Gute Kopfhörer für X-Fire Gamer NUR zum Spielen? Sollen Teufel 5.1 System ersetzen...

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

möchte mein Teufel Concept E Magnum 5.1 System vom PC ins Wohnzimmer verbannen und am
PC nur noch über Kopfhörer spielen, da ich das Teufelsystem nur leise betreiben kann.

Nun ist die Frage welche Kopfhörer denn Sinn machen und ob man den Unterschied zu teuren
Kopfhörern überhaupt merkt. Es wird NUR gespielt. Also keine DVD oder Musik am PC.

In der engeren Auswahl stehen im Moment:

Sennheiser HD 555 / 595

AKG K271 / K601

Byerdynamik DT 770 PRO

Machen die Kopfhörer in der Preisregion Sinn an einer X-Fi Gamer ?
Oder merkt man keinen Unterschied zu günstigeren Modellen ?

MfG
Sturmwind80

Wenn die Sennheiser nicht den 555, sondern den 595.
Bei den AKG ist der 601 besser.

Nartürlich wirst du einen Unterschied hören.
Ich würde an deiner Stelle in den nächsten MM, etc fahren und mir die KH anhören, wobei ich vermute, dass der AKG 601 der Beste sein wird.

Fragger1986 schrieb:
Willste nur Kopfhörer oder willste ein Headset (mit Mikrofon) für Onlinespiele/-/telefonie auch?

Ohne Headset. Mikro habe ich ein gutes, welches vollkommen reicht.

Ach ja. Im Moment habe ich ein Sennheiser HD 477.

Werde auf jeden Fall bei MediaMarkt und Co. Probe hören. Hätte gerne etwas mehr Bass...

Ich kenne die Sennheiser leider nicht.

Soweit ich weiß, ist der AKG 601 aber relativ neutral, d.h. es könnte für dich zu wenig Bass vorhanden sein.
Der Beyersdynamik DT 770 könnte dir da besser gefallen.

Im Moment stehen die 3 KH zur Auswahl:

DT 770 - geschlossene Bauweise
DT 880 - halboffene Bauweise
DT 990 - offene Bauweise

Bei der geschlossenen Bauweise sollen die Bässe besser zur Geltung kommen, aber das räumliche Gefühl etwas untergehen, welches mir auch wichtig ist.

Wäre der DT 880 ein Kompromiss, oder lieber den DT 990 ?

Ich bezweifle, dass ich die 3 KH's in einem Laden finde um sie Probe zu hören. Werde trotzdem mal danach schauen...

Warum hast du denn AKG ausgeschlossen?
Gerade wenn du in den Preisberreich des DT 880 vorstößt, ist der AKG 701 eine echte Alternative.

Der DT 990 und der DT 880 sollen relativ ähnlich klingen.
Vlt ein kleiner Link zum Nachlesen; dort findest du einen kurzen Vergleich.

real_general schrieb:
Warum hast du denn AKG ausgeschlossen?
Gerade wenn du in den Preisberreich des DT 880 vorstößt, ist der AKG 701 eine echte Alternative.

Da habe ich mich wohl mit der Preisklasse vertan.
Wollte eigentlich unter 150 Euro bleiben und ich denke dann sind die DT 990 am besten, wobei ich das ganze noch Probe hören werde...

Beim DT 990 gibts zwei verschiedene Varianten.
Eine im Preisbereich bis 150€ und eine bei ca. 230€.

Wo die klangliche Unterschiede liegen, kann ich dir leider nicht sagen, musst du dann selber rausfinden.

@Sturmwind

Ich habe auch eine X-Fi Xtreme Gamer und habe nun das AKG K 601 bestellt. Ich bin nur besorgt, dass mangels KVH das volle Potential des Kopfhörers nicht ausgenutzt wird.
Darf ich mal fragen zu welchem KH Du am Ende gegriffen hast und wie es um deine Zufriedenheit bestellt ist?

Also ich hab einen Ultrasone HFI-780 und den kann ich voll empfehlen ! Der hat wirklich nen richtig guten Bass und Höhen. Tragekomfort ist auch gut.

Zumal er nur 32 Ohm hat und damit auch schön "laut" ist. bei den beyer kann es sein, dass du noch einen Kopfhörerverstärker brauchst.

Zurück
Oben