Gute Mikro für Skype/TS und Sonstiges

Alex767

Ensign
Hallo,

ich nutze momentan das Mikro, das in meiner Soundkarte, bzw. in der Tischbox von meiner Soundkarte integriert ist. Anfangs habe ich das Zalman Zm Mic1 genutzt, was durch meinen "rauen Umgang" recht schnell kaputt gegangen ist. Ich möchte im Prinzip kein Mikro am Kopfhörer haben, weil ich meinen Kopfhörer einfach nicht verunstalten will (also das Zalman Mic hab' ich auch immer wieder abgenommen). Das Modmic wird hier ja auch recht oft empfholen, aber kommt wie gesagt auch nicht wirklich in Frage.

So ein billiges Tischmikro alá Logitech, Seitek und wie sie alle heißen will ich auch nicht wirklich. Ich möchte schon irgendwas, was zur restlichen Ausstattung passt. Was kann man da machen? Preislich leg ich das mal so bis 100 Euro an, evtl. auch mehr, wenn es mir denn zusagt. :o

Bin nur nicht sicher, in welche Richtung meine Vorstellungen gehen. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Was Mikros angeht, kommen hier ja nicht täglich solche Fragen.

Danke im Voraus.

Das Blue Snowball soll z.B. gut sein. Auch das Blue Yeti, was wieder bisschen mehr kostet.

Allgemein sollen die Mikrofone von Blue wohl sehr zu empfehlen sein.

Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht (spezifisch das Samson Meteor) - Aber fällt dir noch irgendwas ein, was ich auch an meiner Soundkarte anschließen könnte?

http://www.imagebanana.com/view/9ztzapz5/IMG_20130719_242426_503.jpg

Mittlerweile hab' ich auch ein wenig Platzmangel auf dem Schreibtisch, da bin ich gar nicht sicher, ob das Snowball da noch hinpasst.

So ein USB-Mikro kann man wahrscheinlich nicht mit Adapter an meinem Klinkenanschluss betreiben, oder?

Kann man nicht, nein. Via USB haben sie eine eigene Soundkarte mit dabei.

Ich würde mal etwas bei Thomann schauen, zu 99.99% findest Du das was. Auch ohne USB mit Klinke oder anderen analogen Anschlüssen.

So ein Mikro wie ich es mir vorstelle gibt es scheinbar nicht mit Klinke. Mir ist es ein totales Rätsel, wie es so viele USB-Mikro geben kann, aber eben kein ordentliches mit Klinke...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nicht genau, welche Form und was Du genau suchst. Aber bei Thomann wirst Du bestimmt was passendes finden.

Hier noch ein Beispiel:

http://www.thomann.de/de/behringer_b1_microphone.htm

Form ähnlich dem the bone. Und da gibt es noch 100te andere. Du kannst auch mit XSLR Stecker welche nehmen. Brauchst dann nur Adapter. Analog muss es eben sein. Das ist wichtig.

Also das ist der Punkt, ich hab' überhaupt keine Ahnung von diesen ganzen Anschlüssen. Für mich heißt dieses "Phantomspeisung" nur, dass ich noch ein Audiointerface dazu brauche, oder nicht? Meines Wissens nach braucht so ein Mikro mehr Strom als ein Klinkenanschluss bieten kann.

Oder irre ich mich da?

Zurück
Oben