Gute Nachrichten für alle Noctua besitzer.

surfix

Commodore
Hi @ all

ich hab mal bei Noctua wegen einer möglichen Unterstützung für den kommenden Sockel 1366 gefragt. Und ich habe das als antwort bekommen:

S.g. Herr xxxx,

erstmal vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für den Sockel 1366 wird es selbstverständlich ein passendes Montage-Set geben, das mit allen unseren bisherigen Kühlern kompatibel ist.
Als Endkunde werden Sie dieses voraussichtlich direkt über unsere Webseite bestellen können, wenn die neue Plattform offiziell gestartet ist.

Sehr vorbildlich... allerdings wärs auch praktisch wenn man das Kit auch beim örtlichen Händler kaufen können wird.

Das is ja mal eine gute Nachricht dann brauch man wenn man auf Nalhem umsteigen will, sich nicht auch noch nen neuen CPU-Kühler holen.
Gute Aktion von Noctua hat sich der Kauf ja gelohnt :):D

ich frag mich grad ob andere Hersteller nachziehen. Oder ob Noctua die Ausnehme bleibt.

Na , das freut einen doch :)

Das Montage-Kit soll für Leuts mit Rechnungskopie um die 4 Euro kosten , also absolut erträglich .

Nacho_Man schrieb:
Na , das freut einen doch :)

Das Montage-Kit soll für Leuts mit Rechnungskopie um die 4 Euro kosten , also absolut erträglich .

Und wieviel kostet es die keine Rechnung mehr haben:(

Gute Hersteller werden auch für den Nehalem ein Montage Set herausbringen, ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten

Thermalright <3 , Scythe usw.

Ich hab grad erfahren das es das Kit gegen vorlage der rechnung gratis gibt :D

Also laut CB soll es auch mit Rechnung 3 - 4 Euro kosten . Echt nicht zu viel . Etwaige Versandkosten sind da interessanter :p

Habe ich dir übrigens gerade geschickt .

Ist der Heatspreader des Nehalems nicht eine ganze Ecke größer? Reicht denn die Kühlfläche der alten Kühler dafür überhaupt aus bzw. ist das dann nicht mit Leistungseinbußen verbunden?

Ich gehe nicht davon aus das ein NH C12P/U12P einem bloomfield nicht "gewachsen" ist.

Mit "Fläche" meine ich nicht die Fläche der Lamellen! Sondern die Auflagefläche! Was nützt dem Noctua die beste Kühlleistung, wenn der Heatspreader nur zu 60 % von der Auflagefläche des Kühlers bedeckt ist? Der Heatspreader des Nehalems ist doch eine ganze Ecke größer soweit ich weiß!

Nur mal so:
Das war schon lange bekannt, das das Kit kommt;)
Interressanter wäre, was es kosten wird:D
@Melvin: Es passt, glaub mir;)
MfG

Noctua FTW!!

Irgendwie gefällts mir immer mehr zum Glück hab ich den NH U12P, aber ich denk trotzdem, dass ich sehr sehr sehr lange noch nicht umsteigen werde auf den neuen Sockel^^

775 tuts doch auch noch!

Wie gesagt ich mach mir keine sorgen:cool_alt:

Lol, ich werde in 1-2Jahren umsteigen, wenn gute, ausgereifte mainboards und P65? da ist;)
MfG

|MELVIN| schrieb:
Ist der Heatspreader des Nehalems nicht eine ganze Ecke größer?

Ja, in etwa wie die aktuellen AMDs.

ja, und darauf passt jeder Noctua ja wohl auch;)
Ich glaub, die Nahelmes sind sogar nich ein paar mm größer...
MfG

Zurück
Oben