Gute Rock/Pop-Nummern gesucht!

mat_2

Rear Admiral
Guten Abend aus dem schönen Österreich!

Nachdem ich vorige Woche mit einem Bekannten relativ spontan musiziert hatte, wurde ich von der Tante meiner Freundin dazu vergattert, mit ihm bei der Überraschungsparty der Cousine meiner Freundin etwas zu spielen/singen. Ich hoffe das ist verständlich :D.
Wir suchen stilvolle Nummern, die nicht allzu kompliziert sind. Er spielt Gitarre, ich Klavier, beide können singen.

Ein Beispiel wäre "when you say nothing at all" von Ronan Keating, wobei das schon fast zuu schmalzig ist... Macht euch um die Instrumente keine Gedanken, wir werden hauptsächlich begleiten damit.

Da ich selbst nicht sonderlich bewandert bin, bitte ich nun um Vorschläge! Egal aus welcher Zeit (70er, 80er, etc), egal von welchem Interpreten, einfach ein paar gute Nummern die man zu so einem Anlass locker runterspielen kann :).

Danke im Voraus, mat_2

Sandra - Maria Magdalena
Ich weiß zwar nicht, wie man das mit den genannten Instrumenten realisieren könnte, aber die Vocals sind doch nett. :)
(Ich höre normalerweise keine Pop-Musik, aber das Lied ist ein Ohrwurm)

@ moneymaker4ever
Uuuuhhh das ist ne super Nummer, danke für den Beitrag! Kommt schon mal in die engere Auswahl! Der Klavierpart ist definitiv machbar, ansonsten denk ich auch!

@ dustyOn3
Auch interessant! V.a. die Zwischenspiele sind sehr cool! Das lässt sich schon iwie machen mit den Instrumenten, wir sind relativ kreativ sag ich mal :D! Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/Lou-Dynia/dp/B003Y00DIW
Markus Lydinia, ein Nachbar von uns, spielt auf vielen Feten/Hochzeiten in unserem Ort, evtl ist ja was dabei.
Er hat auch einige gut gecoverte Songs auf seiner ersten CD gemacht, Time To Wonder, One oder Supergirl gefallen mir davon sehr gut. Die Cd gibt es leider nicht mehr im Handel, wurde quasi nur hier im Ort vertrieben (Bäcker, Kneipen oder auf Liv-Konzerten).

Zuletzt bearbeitet:
@ werkam
Werd ich mir morgen durchhören, danke :)!

@ lufkin
Ist ne schöne, ruhige, und v.a. einfache Nummer! Super Tipp, danke!

Toto - Hold The Line

Hab es zwar nie selber gespielt, soll aber auf der Gitarre gar nichtmal so schwer sein, habe ich gehört.

Danke Leute, hat sehr geholfen! Auch wenn wir nicht alle Titel spielen können, haben wir zumindest für zukünftige Sessions genügend Material :)!

mat_2 schrieb:
@ dustyOn3
Auch interessant! V.a. die Zwischenspiele sind sehr cool! Das lässt sich schon iwie machen mit den Instrumenten, wir sind relativ kreativ sag ich mal :D! Danke sehr!

Gerne doch. :)

moinsen liebe musikerkollegen.
also was ich immer total klasse finde, sind neue aktuelle songs in anderen versionen. etwas das jeder kennt, aber nicht im ersten sondern im 2. moment erkennt. sowas bleibt immer total im ohr finde ich.
ich finde zum beispiel

das hier

total gelungen. nicht schwer, total bekannter song und man kann grade mit gitarre und klavier schöne variieren. bestes beispiel dafür ist das aktuelle "over the rainbow" ding
oder das bruno mars teil. total aktuell, geht super ins ohr (gesanglich etwas "anspruchsvoller") und in accoustic bestimmt super.

sehr gut auch (je nach publikum) was geiles aus den 80er jahren. son krachersong und den dann in ner 2-mann-kombo. kommt bei etwas älterem publikum immer gut
da finde ich den tipp von moneymaker4ever schonmal richtig klasse. etwas bekannter vielleicht was von survivor (hearts on fire auch noch klasse von denen)

vielleicht ist da ja was dabei ;)

Zurück
Oben