Gute Sicherheitsstiefel mit alltagstauglichem Look?

dersteffen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
90
Ich bin auf der Suche nach Sicherheitsstiefeln also keine normalen Stiefel sondern besondere Sohle und Zehenschutz allerdings sollten die passabel aussehen und nicht wie Arbeiterschuhe. Nun wollte ich mir schon welche von Caterpillar kaufen aber nachdem ich einige negative Bewertungen gelesen habe habe ich mich anders entschieden. Einige Kunden haben bemängelt, dass die Sohle von den Cats scheinbar nichts taugt und sich ratz fatz abnutzen tut weil sie innen hohl ist. :rolleyes:
Jetzt steh ich wieder am Anfang meiner Suche. Kennt ihr vielleicht gute Sicherheitsstiefel die nach was aussehen? Ich dachte echt Cat taugt was aber ich hohl mir keine Schuhe wo ich schon vorher weiß, dass die Sohle nichts taugt die sollen ja auch paar Jahre halten.
 
Das sieht mir zu martialisch aus. Ich will ja keine Springerstiefel oder Bundeswehrstiefel. Einfach solide Stiefel die neben noch Sicherheitsstiefel sind. Die müssen auch nicht schwarz sein. Braun oder beige wäre mir lieber. Von der Optik her sind die Cat echt optimal aber das mit der Sohle geht gar nicht.
 
die frage ist auch noch welche sicherheitsstufe sie haben müssen .. also ich trage auf arbeit S3 schuhe .. und diese sollte man gut aussuchen .. da bei vielen billigteilen die füße darunter leiden ..


in hinsicht auf schmerzen , schweissfüße etc.
 
Ich glaub ich hol mir doch welche von Cat die sehen einfach viel besser aus. Ich finde wenn man Stiefel holt kann man auch gleich welche nehmen die extra Sicherheit bieten wieso sollte man darauf verzichten? Die zieh ich dann im Gym an und meine Zehen sind geschützt falls mal eine Hantel runterfällt. Das müssten die doch abkönnen oder? Glaubt ihr die Schuhe von Cat sind getestet wenn sie sich Sicherheitsschuhe nennen? Oder kann es sein, dass einem die Kappe dann die Zehen abschneidet?

Da steht: Stahlkappe für Sicherheit und Schutz - Zertifiziert Grad 1

Dann müssten sich doch sowas aushalten wenn einem mal was auf den Fuß fällt oder? Oder was passiert wenn einem ein Auto drüberfährt halten die das auch aus? Weil angenommen die halten das nicht aus dann wäre man ja noch schlechter dran als wenn man normale Schuhe an hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL , du willst solch teile beim sport anziehen :D omg , du wirst mit einer der preinlichsten leute da drinne sein ;) ..

hanteln sollten nicht runterfallen und wenn du auf eine bank gehst , geht man da eh immer zu zweit ran zur sicherheit .. ^^ aber bestell dir die mal und zieh dann stiefel da drinne an . mach aber bitte mal nen foto :D
 
Quatsch. Stiefel im Gym sind absolut okay. Bei Kniebeugen braucht man festes Schuhwerk außerdem steh ich auf Stiefel. Ohne fühl ich mich irgendwie nackt.
 
Warum denn nicht? Viele bodybuilder haben auch Stiefel an beim Training dann kann ich das auch.
 
Jemand zieht beim Training Stiefel anstatt leichte Laufschuhe, oder Sneaker(:lol:) an und schützt damit seine Füße. Wo ist euer Problem?

Es soll noch Leute geben, die in ein Fitnesscenter gehen, um dort wirklich Gewichte zu heben. Anstatt dort mit dem Auto hinzufahren, um dann auf einem Laufband zu laufen. ;)
 
Genau, wo ist euer Problem? Wenn man nur mit 2,5kg Fitnesshanteln für Frauen hantiert braucht man keine sicheren Schuhe aber wenn man etwas schwereres Eisen in der Hand hat kann ein Sicherheitsstiefel sinnvoll sein.
 
Also ... entweder schwingst du die Gewichte herum wie ein Artist seine Objekte zum Jonglieren, oder du bist einfach motorisch ungeschickt/übertreibst es mit dem Gewicht ...
 
Also beim Aufwärmen sind die Dinger jedenfalls extrem unbequem, das kann ich dir jetzt schon sagen. Da winken schon die Blasen an den Füßen.
 
Joa wenn man mit Gewichten Arbeitet, die "Zehen-Ab"-Qualität besitzen ... macht man das normal zu zweit ... aber joa ... kauf dir ruhig deine Foltergeräte und viel Spaß damit. ^^
 
Zurück
Oben