Gute, universelle, passive Autohalterung?

Wintermute

Fleet Admiral
Hat mir jemand einen Tipp?

Soll eine universelle Halterung sein, keine Ahnung was ich mir in Zukunft so kaufe. Ein iPhone 4 müsste gerade aufgenommen werden. Halterung soll passiv sein, ein Radio mit FSE ist vorhanden und wird per dock connector angeschlossen.

Gibts da irgendwas empfehlenswertes, solides, das nicht wackelt und auch nicht in die Lüftung geklemmt wird - oder anderer Murks?

Danke! :)

Würde auch Brodit empfehlen, gibt es bei Amazon zu kaufen (solltest du bei Handytreff nicht angemeldet sein). ProClip für dein Auto kaufen, und dazu die passende Halterung für das jeweilige Handy.

Ich würde generell zu einer verstellbaren raten, die du einfach an die Lüftungsgitter klippen kannst(auch wenn du erstma dagegen bist). Ich hatte vorher eine feste für die Scheibe, die dann gleich mehrere Nachteile hatte: 1. Sie hat immer etwas Sicht versperrt(lässt sich verschmerzen) 2. Sie ging natürlich nur für ein bestimmtes Gerät 3. Sie war imemr außer Handreichweite und generell halt relativ weit weg(damit sie auch nicht so im Blickfeld stört) 4. fällt beim parken anner Tanke oder so immer direkt auf, so dass man sich Sorgen machen muss, dass auch inner kurzen Pause einer direkt mal die Scheibe für einschlägt in der Hoffnung im Handschuhfach nen Navi zu finden. 5. Das Gerät ist immer in der prallen Sonne

Wenn du eine variable für die Lüftungsgitter nimmst, haste dann natürlich entsprechend Vorteile: 1. kannst versch. Geräte damit befestigen 2. Bildschirm nah und besser ablesbar 3. in Handreichweite 4. keine direkt Sonneneinstrahlung 5. Kühloption durch die Lüftung 6. die Halterung wird von außerhalb nicht so schnell gesehen.

Bei den Verstellbaren würde ich sagen, dass du nach einer für 4,3" Geräte suchen solltest, die kannste dann meist so weit verkleinen, dass du mindestens auch 3,7" halten lassen kannst, umgekehrt wirds meist aber schwer^^

Ist n Wort.

habe mir nun Proclip für Lüftungsgitter neben dem Lenkrad + die iPhone4 Halterung mit Kugelgelenk bestellt. Wenn ich das Gerät wechsele, dann kommt eben für 15 Euro eine neue Aufnahme dran.

Danke euch! =)

Hmm hast schon bestellt, schade. Ich kann das teil hier nur empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B003Y419K4

Wird zwar auch in die Lüftung gesteckt, aber das geht innerhalb einer Sekunde. ;)

Ausserdem ist es kpl. Universell - für ziemlich jedes Handy nutzbar. Man kann das Teil sogar an den Lenker des Fahrrads klemmen. (hab ich schon getestet - geht wirklich)

Gruss
Digga

@Digger
Ich werd mir auch bald noch ne neue holen müssen, da ich damals eine für 3,7" geholt habe und mein Omnia nur mit ach und krach in die alte passt, dabei aber ziemlich leicht wieder rausrutschen kann und die Halterung dauerhaft auf den Kameraknopf drück...
In der einen Rezi bei Amazon steht, dass das Teil wohl ziemlich schnell bricht und das Gummi abreißt - kannste dazu was sagen?

€dit: Soll auch nicht für Hochkant geeignet sein.. also dass Ding scheint vom Material her noch im Entwicklungszustand zu sein :/

Zuletzt bearbeitet: