guten Drucker gesucht

Username2012

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche jetzt dringend einen neuen Tintenstrahldrucker der allerdings nicht nach jedem anschalten eine komplette Düsenreinigung durchführt und somit jedesmal 1/3 der Tinte verbläst. Anscheinend sind die ganzen Canons Pixma Geräte so und brauchen dabei auch noch mehrere Minuten bis man mal drucken kann.

Am meisten regt mich das permanente Reinigen und das dadurch die ganze Tinte verprasst wird auf. Dazu kommt noch, das wen eine Farbe leer ist, man gar nichts mehr Drucken oder Scannen kann. Ist das auch bei jedem Gerät so?

Da ich aktuell nur schlechtes von Canon höre und lese möchte ich die gleich ausschließen.

Habe mir nun den Epson XP 605 (http://www.amazon.de/Epson-Expressi...01MO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359382320&sr=8-1) ausgesucht. Wie ist es denn bei dem?

Hoffe mir kann jemand helfen. Möchte doch nur ganz normal 5 mal im Monat ein paar Seiten drucken.

P.S. die Gimmicks wie WLAN und Airprint usw. nehme ich natürlich auch gerne mit :)

Gruß

Man muss in etwa 30 Sekunden auf den Druck warten, aber den Canon Pixma MP 630 empfehle ich dir trotzdem.

Laut Amazon Bewertungen macht er genau das was ich eben NICHT wollte...nämlich ständig reinigen und somit hohe Unterhaltungskosten, da ständig neue Tinte
Ergänzung ()

so bis 150,- euro +/-

Habe einen Epson Stylus Photo PX830FWD mit dem ich sehr zufrieden bin. Auch mit billigen Drittanbietern Patronen nur einen sehr geringen Tintenverbrauch, soweit ich das beurteilen kann.

Suchst Du jetzt einen Drucker oder ein Multifunktionsgerät?

Mein Pixma iP4500 macht das von Dir beschriebene nicht!
Zwei mal Epson und nie wieder!
Der erste (860 oder so) war eine absolute Schnecke und stellte urplötzlich den Farbduck ein.
Der zweite (C70 oder so) war auch ne Schnecke im Bilderdruck, war nach 14 Tagen Stillstand schon eingetrocknet und ließ sogar mit Originalpatronen ab und an mal die Tinte aus den Patronen laufen (ungenügendes Stecksystem bei den Patronen). Dabei sind mir rund 10 volle Patronen in die Bodenwanne geflossen und teilweise von dem weißen Flies aufgesaugt worden.
Das einzig gute an dem C70 war die pigmentierte Tinte, die für langlebige Fotoausdrucke sorgte.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Drucker bläst beim Strom Einstecken Tinte durch , das beste ist du lässt ihn immer an !
Als erstes würde ich mich dann um einen Drucker kümmern wofür du in erster Regel preiswerten Tintenersatz findest , also erst nachfragen für welche Geräte du billige Tinte reinmachen kannst und dann nur in den Geräten auswählen.

dein ip4500 ist aber schon so alt, das man ihn nicht mal mehr bei amazon kaufen kann :)
und die neuen iP`s sind eine katastrophe lt. Bewertungen.

Ich suche einen Multifunktionsdrucker..also drucken, scannen und kopieren. Und nochmal, einen der lange hält und nicht ständig Reinigungen durchführt und Tinte verbraucht.

edit: @voyager10: ja, das wäre nicht schlecht wenn ich Drittanbieter Patronen verwenden kann. Welche Drucker kommen da in Frage?

Kann hier auch nur sagen, nie wieder Epson. Ich war mir meinem Canon auch immer sehr zufrieden, habe aber nun nach 2 Epson (Schei. . . ) Erlebnissen einen Brother. Multi Funktion und Netzwerktauglich, günstig im Unterhalt, allerdings sind Fotoausdrucke nur bedingt möglich, da sie recht farbstichig ausgeworfen werden. dem kann man aber entgegenwirken per Bildbearbeitung

Wie wäre es denn mit einem günstigen Buisness-Gerät. Die liegen zwar meist ein Tick über deiner Grenze, punkten dafür aber mit mehr Features und besseren Seitenpreisen (inkl. größerer Patronen).

Kandidaten wären z.B.

HP Officejet 6700 Premium (ca. 130€)
HP OfficeJet Pro 8600 (ca. 160€)
Epson Workforce Pro WP-4515 DN (ca. 180€)

Der 8600er und der Epson haben eine SW-Seitenpreis nach ISO der nur bei 1/3 des XP-605 liegt und 1/2 bei Farbe. Beim 6700er spart man zumindest noch jeweils 1/3 bei den Tintenkosten. Wenn du regelmäßig (selbst wenn nur wenig) druckst, sollte eintrocknen ja auch kein Problem sein.

Eine günstigere Alternative wäre ein 0815 Pixma mit selbst wiederbefüllten Patronen. Wenn man da nur hochwertige Tinte einsetzt und immer beim gleichen Hersteller bleibt ist das eine sehr günstige Alternative. Ich habe mit einem Pixma 4700 > 2000 A4 Bilder gedruckt und für die Tinte nur etwa 5€/100ml (etwas mehr als 10 Patronenfüllungen) bezahlt.

Der HP Officejet 6700 Premium scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Der Pro 8600 hingegen soll wieder eine schlechte Druckqualität haben.

Kann man denn beim 6700 Premium auch Patronen von einem Drittanbieter nehmen?

wobei der 6700 hat nicht mal einen USB Anschluss wenn ich das richtig gelesen habe...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Beim 6700 ist es aber auch nicht möglich einen normalen s/w Text zu drucken wenn eine Farbpatrone leer ist.

Zurück
Oben