Guten USB 3.0 Einschub (3,5")?

R

r_

Gast
Hey Leute,

da mein Gehäuse (CM 690 II Advanced) leider noch keine USB 3.0 Anschlüsse auf der Frontblende hat, mein Mainboard dieses nun allerdings schon hat (inkl. Anschlüsse für die Front) und ich einen neuen USB Stick mit USB 3.0 Support gekauft habe, würde ich dieses natürlich gerne an der Front meines Gehäuses nutzen können.

Daher an dieser Stelle 2 kleine Frage:

- Kennt jemand ein guten USB 3.0 Einschub (3,5" Fach)? Habe bei Geizhals leider nichts wirklich attraktives gefunden bzw. gar nichts um ehrlich zu sein. Asus liefert ja beim ASUS P8P67 Deluxe direkt einen Einschub mit:

IMG_2088.jpg

- Braucht man für USB 3.0 eigentlich ein besonderes (Verlängerungs-)Kabel, oder kann ich vorerst ein ganz normales USB 2.0 Verlängerungskabel nehmen und trotzdem die volle USB 3.0 Speed haben?

Besten Dank schonmal!

LG,

das USB 3 Anschlusskabel ist intern ungefähr doppelt so breit, als ein USB 2.0 Kabel. - Ich glaube nicht, dass das geht....

Danke, das ist schon mal gut zu wissen.

Krass, selbst bei Asrock P67 Extreme 4 ist so nen 3,5" Einschub dabei, und das Board kostet nur 125€ :/

Bei meinem Gigabyte UD4 (selbst beim UD7 für 300€)... Fehlanzeige.

Muss ich mal schauen wo ich da welche her bekomme, zur Not hole ich dann wirklich ein Verlängerungskabel.

Danke, die von conrad wäre perfekt, allerdings sind das ja nur USB Verlängerung, bräuchte so ne Blende die ich mit den internen USB 3.0 Anschlüssen des Mainboards verbinden kann, also mit einem solchen Stecker:

Die find ich grad ums verrecken nicht, hab schon überall geschaut :/

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es doch im ersten Post selbst abgebildet, kauf es doch von jemand der es nicht benötigt, Asrock 890FX Deluxe4, hat auch eines dabei. Evtl kann Dir ein Händler, der Asus oder Asrock Produkte vertreibt, Dir den Fronteinschub übers Zubehör besorgen. Sonst musst Du wphl ein neues Gehäuse nutzen, das diesen Anschluss besitzt, kenne aber auch noch keines, Gehäuse die ich kenne schliessen es mittels Verlängerung hinten an.

PS: Habe mal gesucht, aber das Panel bietet kein Händler ohne Board an.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mitm mainboard wird alles verbunden, nur halt nich intern
wenn man auf der silverstone seite schaut findet man auch das bild hier

Extension slot cover for convenient cable routing
FP36-03.jpg

sprich nix interne lösung

Stimmt, da hast du recht...

in diesem Fall weiss ich sonst nichtsmehr, außer das du eben eines aus einem Motherboard pack jemanden abkaufen könntest.

PCIe ist nichts mehr frei, leider (SLI und ne extra Soundkarte) :/

Bräuchte wirklich ne Frontblende für den internen Stecker, kann ich wohl nur hoffen dass es bald eine gibt bzw. eine auf den Markt kommt, oder eben wirklich eine abkaufen bzw. das Verlängerungskabel benutzen.

Du hast doch oberhalb der 16 er noch einen x1er frei, das würde doch wohl passen.

Da steckt die Soundkarte drin und im unteren (8x) die 2te Graka für SLI (wenn ich sie denn drin hab - meist nur für anspruchsvollere Spiele) :/

Dann hast Du doch noch 2 PCIeX1

Ah, ja, den einen hab ich nicht wirklich mitgerechnet, hab ne Dual Slot Graka, der wäre direkt vor der Grafikkarte und wäre der Luftzufuhr sicher nicht ganz zuträglich.

Hast Du Dir die Karte mal angesehen, da bleibt Platz genug für Luft. Habe bei mir auch eine drin, klein aber fein.

Ja, danke für den Tip, trotzdem muss es doch auch anders gehen, der interne Anschluss des MB ist ja da, dann will ich ihn ehrlich gesagt auch nutzen, da es zumal die elegantere Lösung wäre.

Kann ich irgendwie nicht glauben, dass es solche Blenden nur bei Gigabyte (noch) nicht gibt bzw. auch aufm Markt (noch?) nicht gibt.

die sache is das es wohl keinen einheitlichen standart für interne anschlüsse gibt
vlt kann man mitlerweile auch eher das wort "gab" nehmen, aber das weiß ich nich

Kann ich irgendwie nicht glauben, dass es solche Blenden nur bei Gigabyte (noch) nicht gibt bzw. auch aufm Markt (noch?) nicht gibt.
Du kannst es glauben oder auch nicht, so ist es aber bis jetzt noch. Habe bei einigen Grosshändlern selbst bereits danach gesucht und nichts dazu gefunden.

Zurück
Oben