• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guter Gamer PC aber trotzdem Framedrops während des Streams. Warum?

Bommerle

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo leute,

ich hab mir endlich hier mal ein Account gemacht und muss euch gleich mit einer frage belästigen.

ich Streame Hobbymäßig und wei lich bock habe auf Twitch.

Ich hab mir seit kurzen ein neuen PC zugelegt um auch endlich Overwatch, GTA5 Roleplay und andee leistungstrake games zocken bzw Streamen zu können. Mein problem ist nur wenn ich z.b. mein Stream anhabe und dann ein spiel verlasse und somit auf den Desktop wechsle bekomme ich Framedrops mit hass da geht in OBS die grüne anzeige von 2800 KB/s auf ca. 5-300 kb/s und ich weis nicht warum. In Skyrim ist es auch sehr heftig wenn ich dort eine Schnellreise vollziehe oder heute bei The witcher 1 ( was ja 0 grafik hat :D ) immer im Ladebildschirm kommen Framedrops mit absolutem hass und die FPS sind z.b. bei The witcher von 500FPS auf 5 FPS gesunken zwar nicht lang aber war kurz so und kurze zeit drauf brach im Stream alles kurzzeitg zusammen. bei Sykrim ist es so das ich wären dem game 60FPS habe wärend eines ladebilschrims sind es gerade mal 5-15FPS und ich versteh nicht woran es liegt.

Wieso bricht mein Stream dort so ein mit meinem alten PC hatte ich das nie (der war 9 jahre alt) ich hatte nir verworfene Frames.Seitdem ich den neuen PC hab passiert mit das öfters das die ich verworfene frames hab (ein paar sind vl akzeptabel.)

Wieso geht es von 2800 KB/s in den ortenbreich auf 5-300KB/s ?

Ich hab ne 100k i-net leitung von Unitymedia mit nem Upload von 5k ( gibt bei den schwachmaten net mehr) und das hab ich öfter getestet das bekomme ich rein.

zu meinem pc (ich kopier es einfach mal von twitch)

CPU: Intel Core i7 7700 4x 3.60GHz So.1151 BOX

CPU-Kühler: Arctic Freezer 13 Tower Kühler

Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+

Grafikkarte: 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

SSD: 250GB Samsung 850 Evo Starter Kit 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle

HDD: 2000GB WD Red WD20EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

der PC sollte sowas doch locker weckstecken vorallem da ja GTA 5 Roleplay mit Redux (Grafik) ModPack auf ca. 60-80 FPS läuft und andere games mit wesentlich schlechterer grafik halt so krasse probleme machen sowie das switchen auf den Desktop. Die CPU auslastung im Stream sind auch nur höchstens 20-30% was ja nicht gerade viel ist.

So ich hab jetzt genug gesagt und bestimmt auch einiges Doppelt Sorry dafür D:

Ich hoffe mir kann trotzdem jemand bei dem Problem helfen. Danke im vorraus.

LG und Gute nacht :p Bommerle
 
Also du streamst und hast OBS auf dein Spiel eingestellt und dann verlässt du das Game, bzw. gehst auf den Desktop, aber der Stream zeigt weiter das Spiel?

Dann ist das normal, da Windows ja Kapazitäten für den Desktop und die anderen Programme "braucht", weshalb alle nicht fokussierten Fenster bzw. Fenster im Hintergrund sozusagen Leistung sparen...
 
Sind die Spiele im Vollbildmodus oder Vollbild-Fenstermodus?
 
Ne es ist so. Wenn ich mein Stream über OBS an hab und dann das spiel verlasse weil ich kp IRL was mach oder n anderes games dann bekomm ich kurz häftige Framedrops und der stream lagt der balken unten rechts wird Rot und die KB/s sind richtig im keller. Das Gleiche passiert auch wenn ich in z.b. Skyrim oder the witcher 1 (bei anderen games muss ich mal drauf achten) in einem Ladebildschirm bin. Nach dem ladebildschirm werden die KB/s wieder normal (nach ca. 10sek) aber der Stream lagt halt mit hass und das bild bleibt stehen der sound wird weiterhin normal wiedergegeben

LG

Edit: die Games laufen im Vollbildmodus.
 
Zurück
Oben