Guter, günstiger Laserdrucker gesucht

FreddyM

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
299
Morgens

Eine Freundin (Studentin), sucht einen neuen Drucker. Sie muss viele Scripte etc. ausdrucken und will dafür nicht so viel Geld ausgeben. Hatte Ihr zu einem Laserdrucker geraten, da meiner Meinung nach er eine billigere Wahl ist, was die Patronen angeht. Hab ich damit überhaupt Recht? Sie will nicht mehr als 150-200 Euro ausgeben für den Drucker.
Habe schonmal ein wenig nachgeschaut : klick. Vielleicht kennt ja auch einer einen guten Tintenstrahldrucker, bei dem die Patronen auch nicht so viel kosten...

Danke schonmal im Voraus
 
Laser schon, wobei eher in die Richtung Brother oder Kyocera. Es kann auch ein gebrauchtes Gerät sein.
 
hab den brother hl-2030. ich finde unschlagbar günstig. gutes bild.
wenn du den bekommst gut, sonst das nachfolgermodell hl-2035. der hat leider etwas kleinere toner und dadurch ist etwas teurer, nimmt sich aber nicht viel
 
Ich hab ein HP LaserJet P2014 und absolut zufrieden damit. Druckt sehr schnell und auch die Bilder sind für ein Laser Drucker doch recht gut.

Und der Toner für 3000 Seiten kostet 60€


EDIT: Oppppps geht ja um Frablaser... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tintenstrahler der hohe Druckleistung und günstige Seitenkosten hat ist der HP Officejet Pro 8000. Schwarze XXL Patrone kostet ca 22 Euro und reicht über 2000 Seiten. Oder der Epson Stylus Office B40W.
Wenn es ein Farblaser sein muss würde ich Richtung Kyocera schauen. Die kann man auch gebraucht bei eBay nehmen. Der Innenleben bei denen ist sehr verschleißresistent.
 
Farblaser ist teuer, da würde ich eher abraten. S/W-Laser sind ok..

Wenns Farbe sein soll, dann würde ich eher einen guten Officetintenstrahler nehmen. Der HP Officejet Pro 8500 druckt deutlich preiswerter als jeder bezahlbare Farblaser. Schwarztinte für 2200 Seiten (DIN-Norm, 3% Deckung) kostet 25 Euro (Originaltinte), Farbe für 1700 Seiten (5% Deckung) kostet 15 Euro pro Patrone oder im Set mit allen dreien 35 Euro.

Ausserdem kann das Ding nebenbei Kopieren, Faxen, doppelseitig drucken und hat ne LAN-Schnittstelle. Kostet ca. 200 Euro.
 
Ich würde für einen Studenten von einem Farblaser wirklich abraten. Man muss das nötige Kleingeld haben, um die Toner finanzieren zu können.
Wenn es farbe sein muss, dann der HP Officejet Pro 8000. Wenn SW genügt, dann empfehle ich entweder den Oki B430D oder gleich den Kyocera FS-1300D
 
Zurück
Oben