Guter Laptopständer gesucht

floert

Commander
Hallo, ich suche für meine DJ Laptop einen Ständer der nicht zusammengeschraubt werden muss denn so einen habe ich schon, das mag ich aber nicht immer beim Auflegen zuerst 10 min lang diesen Ständer zusammenzuschrauben, Zuhause habe ich diesen modifizerten Ständer der genau das macht was er soll aber zum mitnehmen viel zu gross ist... http://pic.sysprofile.de/images/pbh58040.jpg

Von denen die ich bis jetzt gefunden habe gefällt mir der am besten: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/D...DJE0004212-000 oder auch der hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-...K/BK_2014-2_DE

Wichtig wäre für mich dass ich ihn zusammenKLAPPEN kann und in meinen Rucksack packen damit ich alles beisammen habe... und ich bin noch unentschlossen welchen der beiden ich nehmen sollte, der 2te sieht meiner Meinung nach instabiel aus oder nicht?? Und gut wäre wenn ich ihn für weniger als 50€ bekommen könnte, hat jemand vieleicht einen Tip für mich??

ich habe nur geglaubt dass ich ihn im falschen Forum gestellt habe da es ja nicht wirklich um Sound geht... wie kann ich einen Thread denn löschen??

Kannst höchstens einen Admin drum bitten. Du brauchst aber für Antworten bei dem Thema etwas Geduld, denn das ist jetzt nicht so eine von den Standardfragen.

Über den schicken Melden-Button unter deinem Avatar...

Ansonsten gehen deine Links nicht.

ich möchte aber einen der nicht viel Platz wegnimmt wie die die du gepostet hast, eher so einen wie den ls 4 wo man den mixer darunterstellen kann

so jetzt habe ich mir den Crane Stand CV-3 plus des USB Hubs dafür bestellt aber wird das auch alles erkennen, kennt das jemand?? Denn bis jetzt hatte ich 2 Hubs die nicht gut funktionierten und meinen Mausempfänger und die Audio 6 Soundkarte und auch die Novation Dicers nicht erkannt haben, die waren zwar nur aus dem Obi und der andere von einer "NoName" Firma wie Lindy aber sie haben wie gesagt nicht richtig funktioniert, mindestens eines der 3 angeschlossenen Produkte lief nie mit

Wenn du mehrere Midi quellen Signale über denselben USB Controller schickst, kann das zu Problemen kommen.

Ich versteh aber nicht, wofür du mehr als 3-4 USB Anschlüsse brauchst?

1* für die Dicers, 1* Soundkarte und 1* Launchpad.

Wieso zwei Launchpads, 2 Dicers und noch ein Kaosspad dazu? Das Kaosspad braucht kein USB und was will man mit so vielen Controllern? :O

das lauchpad habe ich nicht angeschlossen beim auflegen das brauche ich nur beim produzieren.. Und das KAOSS Pad möchte ich per USB-Midi Adapter anschliessen damit ich es mit der OnBoardSoundkarte im Ableton nutzen kann, und wenn das mit dem Midi ein Problem darstellen sollte kann ich ja die Dicer an das Hub und das KAOSS Pad an den anderen dann freien Anschluss am NB anschliessen oder?? Und ausserdem habe ich noch einen Logitech Wireless Empfänger für die Maus dran...

EDIT: Ausserdem habe ich kein Launchpad sondern einen AKAI LPD8 Pad-Controller

Zuletzt bearbeitet:
Damit ich das Richtig verstehe, du willst:

1. Mit Traktor inkl DVS und Audio 6 Auflegen (1*USB)
2. Gleichzeitig Ableton mit dem KaossPAD nutzen, aus welchem Grund auch immer ( 1* USB)
3. Ebenfalls gleichzeitig zwei Dicer für die Technics (2* USB laut dir)
4. Wireless Maus (1* USB)
5. Massenspeicher (1* USB)

Wofür Ableton? Als Sampler? Den hast du in Traktor bereits integriert. zum Aufnehmen? Auch integriert. Und wieso über die separate Onboard Soundkkarte? Das bringt dir doch erstmal nix ^^.

Ich würde:

1. Ableton weglassen. Das Kaosspad kommt auch ohne USB sehr gut klar und macht ne Menge Spaß. Einfach in den Signalweg hängen.
2. Die Dicer koppeln, da fällt ein USB Port weg.
3. Den Hub ganz weglassen, den brauchst du nicht. Wenn es sein MUSS, dann dort ausschließlich Massenspeicher /höchstens die Maus anschließen und nur aktive Hubs nutzen
4. Darauf achten sämtliche Midi Geräte an unterschiedliche Controller zu hängen, soweit möglich.
5. Einen eigenen Laptop je für auflegen und einen für produzieren nutzen. Das kann ich nur dringend empfehlen.

Ich will das KAOSS Pad mit Ableton nutzen damit ich die Effekte die ich will nutzen kann, die Dicer haben nur 1 USB (sprich sind schon gekoppelt) und Massenspeicher habe ich zwar aber den werde ich nicht anschliessen wenn ich auflege. Was heisst denn auf an verschiedene Controller hängen, ich glaube die 3 USB Ports die das Notebook hat laufen alle über den selben... Ich will also wenn möglich die Dicer + die Maus an den USB Hub hängen und die Audio6 für das DVS an den 2ten Port und den USB Midi Konverter an den 3ten, ich hoffe dass das funktionieren wird. Aufnehmen tue ich über den 3ten Eingang den die Audio 6 hat mit Audacity oder über ein Externes Gerät dass ein Freund hat

Und produzieren tue ich wenn dann auf dem HauptPC den ich noch habe und ich will Ableton wirklich nur für Hall Effekte usw.
Ergänzung ()

Meint ihr dass das so funktionieren wird?? Ich meine die Dicer und des Mausempfänger können doch nicht so viel Bandbreite nehmen oder und die Audio6 und dr USB-Midi Wandler haben ja dann einen ganzen USB Port für sich oder??

könnte klappen, muss aber nicht.

Ich will dich wirklich nicht damit nerven. Aber ich verstehe immer noch nicht was hall, Effekte etc mit Ableton zu tun haben, das kann das Kaosspad doch auch alles ohne ableton? Oder willst du es als STeuerung für ableton nehmen, in dem du Samples hinterlegt hast?
Kannst du mir das mal genauer erklären? Ich glaub ich steh einfach auf dem Schlauch

ich will einfach mehr Effekte als die des Kaosspads benutzen kann sein dass ich damit nicht klarkomme da es etwas schwierig zu steuern ist mit dem Wheel, aber ich möchte mir einfach den Hall und das Reverb (was weiss ich noch nicht genau) mit Ableton machen da habe ich doch wirklich mehr Möglichkeiten oder?? Und ob es dann klappen wird werde ich dann morgen wissen da da scheinbar das Paket schon ankommen sollte...

Ableton ist eine Producer Software.
Ich kenne keinen DJ der so ein Setup benutzt und versucht, die Liveausgabe in Ableton mit diversen Effekten zu versehen.

Ich glaube du gehst die ganze Sache total falsch an. Sowohl Traktor selbst als auch das Kaosspad haben diese Effekte eingebaut.

Nicht dass du es dir unnötig schwer machst und Geld ausgibst, ohne dass du es eigentlich brauchst.

Das einzige wo man Ableton in diesem Setup für nutzen könnte, wären Samples mit dem Launchpad. Aber dafür hat Traktor ja bereits 64 Slots und dann musst du bei Ableton ja auch noch die Samples anpassen etc pp.

Alles was du brauchst kann Traktor von Haus aus.

Zurück
Oben