guter Malware scanner?

Caos

Cadet 4th Year
Hi

Ich habe ein großes Problem.

Von meiner E-mail Adresse auf werden ein Haufen Spammails verschickt.
Nun ist diese von allen großen Mailbetreibern gesperrt.

Da ich einen kleinen Onlineshop betreibe, ist das natürlich schlecht wenn die Benutzer Ihre Bestätigungsemails nicht erhalten.

Ich bin mir nicht sicher ob die E-mails von meinem Computer gesendet werden oder ob irgend ein anderer Trick verwendet wird um die E-mails direkt von Server zu verschicken.

Damit ich aber zumindest meinen Computer ausschließen kann, wollte ich euch fragen ob ihr ein gutes Programm kennt, welches verdächtige Aktivitäten erkennt?

Ich habe meinen PC mit ZoneAlarm (Free), Threat Fire und EmsisoftEmergencyKit komplett durch gescannt.
Es wurde ein paar Sachen gefunden, das scheint aber nicht geholfen zu haben.

Vielleicht sind auch einfach nur deine Mailzugänge kompromitiert?

Zieh dir mal die Testversion von Kaspersky und scanne damit. Bei uns im Dienst liegt der "traurige Rekord" von einem Kundenrechner bei über tausend Viren, Trojanern, Spyware und Rootkit, trotz Avira AntiVir. ;)

Wenn du Software aber vor allem auch Erklärungen suchst, dann schau doch einfach mal unter

http://www.trojaner-board.de/

da werden Sie geholfen inkl. Infos.

Ansonsten stimme ich dem Vorschlag format c:/ zu.
Wenn schonmal kompromittiert, dann platt machen, Sicher ist sicher!

Nun habe ich festgestellt dass der Spamversand nicht von meinem PC aus geht.

Die Mails werden rund um die Uhr verschickt, auch wenn der PC und das Handy aus sind.

Der Quelle muss direkt am Server liegen :(
Das wird eine lange suche...

Caos, ich tippe hier rauf:
Vielleicht sind auch einfach nur deine Mailzugänge kompromitiert?
Hast du denn die Passwörter deiner E-Mails allesamt geändert? Wenn du nicht weiterkommst, dann suche bitte einen PC Profi(PC Laden/Werkstatt)auf und lass dir von denen helfen.

Zurück
Oben