guter Monitor gesucht

Metzlor

Lt. Commander
Hi,

suche einen guten Monitor, zum zocken, office surfen, filme gucken etc., bisher ist dieser

iiyama ProLite E2208HDS

in der engeren Wahl gelandet.

Die Auflösung ist 1920x1080, wenn ich spiele und die Auflösung runterschraube soll ja die Qualität darunter leiden ist dies sehr schlimm, oder sollte ich lieber einen mit einer niedrigen Auflösung kaufen?

Habt ihr noch eine Empfehlung?
Anforderungen:
> 21 "
DVI bzw. HDMI mit HDCP
gute Reaktionszeiten zum spielen
gute Bildqualität
günstig, wenn möglich bis 200 €

Bleib bei dem, und kauf dir im Zweifelsfall lieber ne neue Grafikkarte. Ist recht sinnlos, sich heute wegen mangelnder Hardware kleinere Monitore zu kaufen.

Habe mir gerade erst neuen PC zugelegt:
E7400
4 GB RAM
ATI HD 4850

aber bei einer Auflösung von 1920 x 1080, da muß man sich ja jedes Jahr neuen PC zulegen, wenn ich in der Auflösung weiterspielen will.

Man kann die Graka vlt. nach 1 Jahr auswechseln, aber irgendwann limitiert die CPU und bremst die graka aus.

Moin Metzlor,

ich hätte da noch einen anderen Monitor, den ich mir vorraussichtlich holen werde.

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-TFT-Monitor-schwarz-glänzend/dp/B0015LWVUU

Vom Design her sieht er Meiner Meinung besser aus. Er hat eine wesentlich bessere Reaktionszeit von 2 ms als der iiyama Pro lite und ebenfalls ein besseres Kontrastverhältnis von 8000:1. :D

Auch wenn der Syncmaster von Samsung eine niedrigere Auflösung hat, ist doch die Performence warscheinlich besser, da eine hd 4850 nicht jedes Spiel auf max. Details und einer Auflösung von 1920*1080 schafft.

Der 2253bw hat ebenfalls eine DVI Schnittstelle mit HDCP Unterstützung, wie von dir gefordert.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.:)

Mit freundlichen Grüßen

der Samsung würde aber Pfeifen, wenn man die helligkeit runter dreht.

würde mich mal bei lg umsehen !

Zurück
Oben