Guter MP3 Mix Player?

NiK

Lt. Junior Grade
Hallo, habe am Freitag bei mir im Geschäft eine Weihnachtsfeier und wurde (ungewollt *g*) als "Dj" eingeteilt. Jetzt würde ich das ganze gerne über den PC mit Mp3s laufen lassen und suche ein gutes Programm dafür. Es sollte möglich sein, Playlisten anzulegen, Übergänge zu machen etc.
Was könnt Ihr mir denn da empfehlen?
Thx schon im Voraus

http://foobar2000.com/

Nimm den "Special" der Version 0.8.3, nicht die Beta. Da sollte eigentlich alles drin sein, was man so braucht (oder noch viel mehr ;))
Unter dem Punkt "Components" rechts kannst du dir den Lieferumfang anschauen.

Ich kann dir da Traktor DJ Studio empfehlen. Ist zwar Shareware aber es gibt zum Beispiel hier ne trial Version. Und hier bekommst du ne relativ gute Beschreibung vom Programm.

MfG
Msp2601

Hi!

Also ich finde BPM Studio 4 von Alcatech ziemlich gut. Ist allerdings auch nicht ganz billig :-/

Gruß
MAKRU

Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke für eure Tipps, hab mir den Dj Traktor jetzt mal runtergeladen und mal kurz reingeschaut. Sieht zwar sehr umfangreich aus, aber eben auch sehr kompliziert (ob ich das bis Freitag noch check? )
Mir reicht ja eigentlich ne Trial Version, muss ja nur am Freitag das hinbekommen...

MAKRU schrieb:
Hi!

Also ich finde BPM Studio Profi 4 von Paradox ziemlich gut. Ist allerdings auch nicht ganz billig :-/

Gruß
MAKRU

Der Hersteller ist mit Sicherheit nicht Paradox :rolleyes:. Der ist immer noch Alcatech soweit ich weiss.

Ich wäre mit solchen Äusserungen vorsichtiger.

@FooFighter
ich denke, das spielt jetzt keine große Rolle von wem der Player ist *g*
kann man mit dem BPM Studio übergänge machen? Am besten einsteigerfreundlich? Ich hatte früher mal irgend ein Programm, da gabs einfach 2 Playlisten nebeneinander, wenn dann von der ersten Liste ein Lied zu Ende ging hat er bei der 2. Liste mit einem Track angefangen, haben sich also so um 2-5 Sekunden überlappt, das wäre mir natürlich am liebsten....

Paradox = Cracker-Gruppe

Bei BPM-Studio gibt es auch eigentlich noch Hardware dazu. Ist so ein kleines Mischpult und nur für einen Tag mit Sicherheit zu teuer, da dieses Software auch mehr oder weniger professionell Eingesetzt wird.

/edit: WinAMP macht automatisch auch Übergänge. Vielleicht reicht dir das dann schon.

Vom BPM Studio gibt es zwei Versionen. Eine Pro und eine NonPro. Die Pro-Version ist verdammt teuer, beherrscht dafür die Ausgabe auf mehreren Kanälen. Die home bzw. NonPro kostet glaube ich um die 50 EUR, bedient dafür nur zwei Kanäle.

Für den genannten Zweck mit Sicherheit die professionellste Lösung.

Eine kostenfreie Lösung fällt mir gerade nicht ein. Für den Winamp gab es mal ein PlugIn, d. manuelles Faden ermöglicht hat, eine Quelle kann ich Dir aber nicht benennen.

Zurück
Oben