Guter Pci Raidcontroller

https://www.computerbase.de/forum/threads/raid-controller-aber-welchen.32159/

Sieh Dich mal in dem Forum Kaufberatung um, da wo dieser Post eigentlich hingehört. Benutze auch mal die Suchfunktion, dazu wurden bereits viele Fragen gestellt, auch die Vor und Nachteiel wurden besprochen. Was willst Du mit dem Controller machen? Nur zusätzliche Platten betreiben oder geht es um Sicherheit, Schnelligkeit etc? Wieviele Platten willst Du daran betreiben, 2,4 oder sogar 15 Geräte? Was willst Du ausgeben, 50 € oder 1500 €, diese Fragen solltest Du erst mal beantworten. Manchmal ist es auch besser sich ein neues Board mit einem Raid on Board zu kaufen, weil der Preis besser ist, da die Boards nicht so teuer sind, kannst Dein altes Board ja dann verkaufen.

Habe seit kurzem einen 3Ware Escalade 8500-8 und ich bin bis jetzt sehr zufrieden! Der Nachteil, sie sind sehr teuer, aber wenn du in den USA bestellst bekommst du sie um einiges günstiger als hier. Ich bereue es nicht, das ich auf serial-ata umgestiegen bin, ich möchte mir nicht das Chaos im Rechner mit der ATA-Verkabelung vorstellen:-) (12HD's)

Ich persönlich bin von Promise überzeugt. Ich hatte lange Zeit die UDMA 100 TX2 Karte und diese hat niemals Probleme gemacht und das selbe gilt für meinen Onboard Raid auf dem letzten Board, dass ich besaß (Asus A7V-266-E)

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben