Guter Spiele-Sound in Notebooks möglich?

Tyler_D

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
672
Ich plane in naher Zukunft meinen jetzigen PC und mein Notebook durch ein modernes, schnelles Notebook zu ersetzen, an dem ich dann auch (zu Hause) spielen will.
Ich habe momentan eine X-Fi und hätte gerne ähnlichen Sound (insbesondere den Kopfhörer-Raumklang) mit dem Notebook.
Von Creative gibt es ja nur die X-Fi Notebook, die aber keine richtige X-Fi ist, sondern nur eine umgelabelte Audigy!
Es gibt seit neuestem aber auch eine X-Fi für den USB-Port, ist das eine "richtige" X-Fi? Ich brauche eigentlich nur CMMS-3D und ein Line-Out. Digital-Out wäre optional.

Gibt es sonst noch brauchbare Alternativen?
 
Keine der USB- bzw. ExpressCard-Modelle ist eine echte X-Fi. CMSS-3D und den Crystalizer beherrschen afaik aber alle, EAX 4 alle bis auf Xmod.
 
Also die X-Fi für den Expresscard-Slot kann definitiv KEIN CMMS-3D bzw. EAX 5.
Da die neuen ja auch DD Live können, sollte das auch im Notebook verfügbar sein.
 
Zurück
Oben