Guter Werbeblocker für den IE 8

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hey,

Bin seit 3 jahren nutzung vom FF wieder zum IE gewechselt und wolllte euch fragen ob es auch ein guten und einfachen Werbeblocker gibt? so ähnlich wie Adblock bei FF.

Danke an euch

Darf man fragen wieso du von einem besseren Browser auf einen schlechteren umgestiegen bist ?
Würde mich jetzt mal wirklich interessieren ^^.

Kurze Info. Der IE6 war Schrott, aber danach wurde immer besser. Der IE8 läuft ziemlich rund

Das mag schon sein, aber Firefox ist dem IE8 immernoch weit überlegen in allen belangen, daher wäre es echt mal interessant was jemanden dazu bewegt auf den IE zu wechseln.
Zumal man bei Firefox mit No Script und Add Blocker 2 gute Add ons hat mit denen man Werbung effektiv blockiert.

Hey Macko,

Das ist genau das was ich gesucht habe, danke.

Also ich war mit dem FF soweit immer zufrieden, keine Frage!
ich finde aber einfach das der IE deutlich schneller startet, der seitenaufbau kommt mir schneller vor, und das Design ist schlichter und aufgeräumter, finde ICH jedenfalls.

Der zweite punkt ist das der IE8 super in Win7 integriert ist, wenn ich in der Startleiste mit dem Pfeil auf den IE gehe dann zeigt er mir automatisch meine zuletzt geöffneten seiten und ein klick genüggt und er öffnet diese, find ich total praktisch! Spart immer hin 1 Klick:D und das warten bis der FF offen ist.
Ergänzung ()

und wie tu ich bei dem Simpl Adblock werbung manuell hinzufügen?

danke

Hallo, :)

R1c3 schrieb:
Darf man fragen wieso du von einem besseren Browser auf einen schlechteren umgestiegen bist ?
Würde mich jetzt mal wirklich interessieren ^^.

Warum darf man nicht einfach einmal eine Frage stellen, ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen? Wenn der TE mit dem IE besser fährt, dann ist das halt einfach so... Jeder hat das Recht auf seine objektive Meinung... ;)

Cokocool schrieb:
Kurze Info. Der IE6 war Schrott, aber danach wurde immer besser. Der IE8 läuft ziemlich rund

Da stimme ich dir absolut zu! Der IE8 ist wirklich ein guter Browser geworden. Mal abwarten, was der 9er bringt... :p

Ich habe nur deshalb geschrieben, weil mir immer wieder auffällt, dass man, nachdem man eine Frage stellt, immer erst gefragt wird, warum man das so macht oder so wünscht! Daher spielen die subjektiven Meinungen keine Rolle, sondern man sollte sich auf eine einfache Antwort beschränken.

Wenn ich in einem anderen Forum frage, ob ich für meinen Audi einen Porsche-Motor einbauen lassen kann, dann kommen auch immer wieder Hinweise, dass entweder Audi oder Porsche absoluter Mist sind. Aber mit diesen Antworten wird doch dem TE nicht geholfen... :freak:

Warum darf man nicht einfach einmal eine Frage stellen, ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen?

Dasselbe geht an dich zurück :) ich wollte wirklich nur wissen was für Beweggründe er für diesen Schritt hatte weil es mich interessiert hat und nichts weiter.

Hallo R1c3, :)

da sind wir ja gerade bei dem Problem...

Wenn ich in einem Forum einen Thread eröffne, dann ist mir doch egal, was andere darüber denken. Nein, ich frage dort ja nur, weil ich eine Antwort haben möchte...

Bitte fasse mein Posting nicht als Kritik auf! Aber das fällt mir leider immer wieder auf...

Okay, der TE hat ja geschrieben, warum er lieber mit dem IE arbeitet, auch wenn das vor meinem Post noch nicht bekannt war. :D

EDIT:

Sorry, es war doch bekannt... Habe leider gerade einen Hänger im System...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich doch gleich mal einen Spruch von HisN wiedergeben den er so, oder so ähnlich in seiner Signatur hatte."Wer in einem öffentlichen Forum posted muss mit antworten rechnen die ihm nicht passen, denn jeder hat recht auf seine freie Meinung."

Hallo, ;)

okay, ich will das Thema ja jetzt nicht umlenken. Daher gebe ich mich geschlagen... :)

Aber ärgern tut mich so etwas trotzdem! - Egal!

S.Stallone schrieb:
Also ich war mit dem FF soweit immer zufrieden, keine Frage!
ich finde aber einfach das der IE deutlich schneller startet, der seitenaufbau kommt mir schneller vor, und das Design ist schlichter und aufgeräumter, finde ICH jedenfalls.

danke

Alles korrekt und genau deswegen nutze ich ihn auch! ;)
Wenn jetzt Computerbase.de mal noch einsehen würde das dies ein guter Browser ist
und das Forum mal etwas anpassen würde ginge das auch hier schneller. :rolleyes:

Den Nachteil den der IE im Vergleich zum FF hat:
- Tabellen werden erst angezeigt, wenn sie als "ganzes" geladen wurden
--> der FF baut Zeilenweise, was allerdings bei schlampiger Tabellendefinierung immer Seitenverschübe zur Folge hat!

Meiner einer nutzt den FF nur zum Kompatibilitätstest, ansonsten nehm ich auch gern mal den Opera, aber Platz 1 liegt beim IE und das seit dem IE7.

Nimm Privoxy. Der funktioniert als lokaler Proxy, also kein Plugin, Toolbar o.ä. Habe den jetzt seit einem dreiviertel Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Eine sehr saubere Lösung. Ich benutze den für Chrome, weil der wesentlich ressourcenschondender und schneller ist als die Ad-Block-Erweiterung.

towa schrieb:
Wenn jetzt Computerbase.de mal noch einsehen würde das dies ein guter Browser ist
und das Forum mal etwas anpassen würde ginge das auch hier schneller. :rolleyes:

Und GENAU DAS ist es ja! Man muss für den IE EXTRA etwas anpassen und darum ist der IE so verhasst! Für einen Normalen User ist der IE vll super! Aber GARANTIERT nicht für einen Webdesigner (bis auf die M$ Webdesigner vll^^)

@TE: Firefox 4.0 hat dann die sogenannten "Sprunglisten" auch!

towa schrieb:

Das ist jetzt ein Scherz, oder? :freak:

Es gibt W3C Standards, der einzige Browser der sich nicht daran hält, ist dieser Drecks IE. Und genau deswegen müssen Webdesigner doppelte arbeit machen, einmal Standardkonform und einmal "so wie es Redmond gerne möchte". Es gibt Webdesigner die würden dich für diese Aussage wahrscheinlich am liebsten lynchen wollen...

Der IE (inkl. Version 8) versagt in praktisch jeden Kompatibilitäts Test. Er versagt in JEDEN Benchmark (Lichtjahre hinter der Konkurenz). Er macht Webdesignern doppelte Arbeit. Also, wenn ihr der Menschheit einen Gefallen machen wollt, lasst die Finger von diesen Müll-Browser.

Zurück
Oben