Gutes AMD AM2 Board gesucht

NemesiS`

Lt. Commander
das was ich will steht oben. es sollte halt nur für ein AMD sein da ich kein Intel fan bin. preislich machbar für ein schüler;). un ja die SuFu hab ich benutzt aber ich hab nicht so das passende gefunden.

greeTz

Suche lieber nach einem AM2+ -board bei geizhals.at/de o.ä. Das ist Zukunftssicherer.

da sind aber nicht schülerfreundlich. ich will jetzt ein sys mit dem man noch gut die nächsten 2 jahre daddeln kann und dann kommt eh wahrscheinlich ein laptop wegen uni un so

greeTz

Willst Du Dir vielleicht nicht sogar schon ein AM2+ Board kaufen?
Was sind Deine allgemeinen Anforderungen an das Board?
Welche Anschlüsse willst Du?
Soll damit übertaktet werden?
Wieviel willst Du ausgeben?

Nebenbei:
Was hat das bitte damit zu tun, ob Du Fan von irgendwas bist?
Man kauft sich dass, was zur Zeit schneller/effizienter/preiswerter ist.

ja billiger sind ja die AMD prozzis. übertackten will ich nich un die AM2+ teile sind mir echt zu teuer. hauptsächlich wird mit dem pc gezockt un vllt ab un zu was für die schule. sli sollte es nich mehr sein da ich das eh nicht machen will.

greeTz

Wieso sind die AM2+ Teile zu teuer? Du musst dir ja keinen Phenom kaufen. Du kannst da auch A64 X2 CPU´s rein machen. Es wäre einfach schwachsinn nicht ein AM2+ Board zu kaufen.

wie jetzt?! versteh ich das richtig das ich mir mein alten x2 939 da rein bauen kann?:freak: oder wie jetzt? naja 200€ sind ja auch net grad billig.

greeTz

hmm... mal nicht schlacht. gibt et noch andere meinungen zu dem board?

greeTz

Nein.. Dein Sockel 939 Prozessor passt da nicht rein.

Wenn Du aber einen Athlon X2 hättest auf Basis des Sockels AM2 , dann könntest Du den weiter verwenden.

Und wenn dann Phenoms Ende nächstes Jahr z.B auch günstig sind, dann kannst Du einen Phenom kaufen und das AM2+ Board weiter verwenden.

Im übrigen.. es gibt schon gute AM2+ Boards von MSI für 70 Euro.

hab ich noch nich gesehen. bei geizhals.at/de sind sie alle mit über 200€ gelistet. wo hast du die denn gesehen?

greeTz

ja ratet ihr mir dann eher zu nem mittelmäßigen AM2+ board oder zu dem Gigabyte von oben?

greeTz

Ich würd das AM2+ Board von MSI nehmen..

Da biste auf der sicheren Seite für die Zukunft.

Das MSI ist sogar mit 1066 MHz Speicher langsamer als ein altes mit 800 MHz.
Die Platine mit 690G ist nicht übel, und die schlechte PCI bzw. LAN Performance kann man dem Gigabyte eher verzeihen als die schlechte RAM Anbindung des MSI.
Dennoch hat das MSI nunmal HT 3.0 Support, was zumindest theoretisch besser ist.

Ich würde jetzt das Gigabyte nehen. Später kannst du dir dann bei Bedarf ein AM2+ Board kaufen. Diese werden ja (hoffendlich) immer ausgereifter und evtl. billiger.

naja dann denke ich mal wla werde ich zum AM2 board greifen weil später kann ich ja immer noch auf AM2+ umsteigen wenn ich mir bis dahin net eh en laptop für die uni zugelegt habe.

greeTz

Das ist denke ich die richtige Entscheidung, "später", wie auch immer das definiert ist, kommt eh ein neuer Sockel (AM3) raus.

ja später definiere ich mit min 1.5-2 jahre

greeTz

Zurück
Oben