• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes autorennen für PS3?

simvolp

Banned
Hi

Ich will mir ein autorennspiel für ps3 kaufen weis aber nicht welches
dird, NFS UC, GT 5,... was gibts nnoch was ist gut ?

Midnight Club LA find ich sehr gut, aber auch schwer.

race driver grid ist klasse :D
MCLA ist aber auch gut!

Need for Speed ProStreet! Achwas Spaß Race Driver Grid ist wirklich sehr gut.

Battlefield 2

Ich kann nur Grand Turismo 5 Prologue emfehlen. Sehr gute Fahrphysik.
MfG DooM

kann mich nur meinem vorredner anschließen!
ist auch das beste bis jetzt vom fahrverhalten /physik und fahrspaß;)

ich bin begeistert von burnout paradise
juiced2 is nicht so ganz der hit.

Kann meinem Vorredner zustimmen. Burnout Paradise ist der Hammer und schon als Budget Titel für 30€ erhältlich.

Also Grid ist ein sehr gutes Spiel, das einzige was fehlt ist ein Split-Screen Modus, aber grafisch und Gameplaymäsig ist das Game wircklich gut.

Need for Speed: Undercover wurde ganz schön abgestraft in reviews, also bevor du das kaufst solltest du es vielleicht mal ausleihen.

ich selbst fand GRID gut und bin ein fan der Motorstorm spiele.

Ich würde sagen es kommt darauf an was die am liebsten spielst, Arcade a lá NFS, Simulationen, Offroad ect.

Für Simulation wäre bei mir GT5P erste Wahl, bei Arcade ist Grid auch super (für Driftfans eine super Arcade-Sim-Combo mit viel spielspaß). Bei Offroad wirste an Motorstorm nich vorbeikommen

Simulation:
GT 5

Arcade:
Grid/Burnout

Meine Empfehlungen an dich, meiner Meinung nach die besten Rennspiele auf der PS 3 ;)

Also ich finde das GT5P total überschätzt wird, was nützt mir die schönste
Foto-Tapete wenn das Spiel selbst totaler Müll ist.
Ich denke die hätten einfach das "richtige" GT5 in absehbarer Zeit rausbringen sollen
und sich diesen Schrott sparen können...
Wenn man einmal das Geschwindigkeitsgefühl von Burnout-Paradise erlebt hat,
dann ist alles andere wie Schildkrötenrennen....

Just my 2 cents...

Gruß Mangalica

Du willst doch nicht allen ernstes Burnout Paradise mit GT5 vergleichen. :freak:
Das sind völlig verschiedene Welten vom Spielprinzip her.

Eben, GT 5P hat durchaus seine Berechtigung. Wer eine Rennsimulation muss zu GT greifen, und vom Umfang her bietet es sogar mehr als manches Vollpreisspiel^^

Dr Verlgeich mit Burnout ist absolut unangebracht, überzogenes Geschwindigkeitsgefühl gegen Simulation...^^

@Edge_KAT
Naja, GT ist am ehesten für Spieler, welche ein einsteigerfreundliches Fahrzeugverhalten wollen, das stark an Arcade grenzt. So wie ich bei GT auf die Tube drücke, würde man bei echten Simulationen mit realistischen Fahrzeugverhalten nach der ersten Kurve von der Wand gekratzt werden müssen.
Ich hab bisher jedes Spiel der Reihe durch, aber als Simulation kann ich diese nicht wirklich ernst nehmen. Sega GT für den Dreamcast hatte eine sehr realistische Fahrphysik. Leider hat es aber kaum Beachtung gefunden, da durch das hohe Maß an Realismus die Fahrzeuge sehr schwer zu bendigen waren. Bei GT kann man im Grunde sofort ohne viel Training einsteigen und selbst ein Anfänger kommt damit gut klar.

@Kon_artis
Vom Prinzip her gibt es nun wirklich keine großen Unterschiede. Nur im Aufbau unterscheiden sich die beiden Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Grid ist wirklich geil das macht sehr viel Laune wenn du auf straßenrennen stehst dann eher midnight und wenn du auf realismus stehst dann gt5.

Zurück
Oben