Gutes Festplatten Kabel

Teddybäär

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Will meine Kabelm im Tower alle ersetzen da einige schon recht Jahre alt sind. Nun habe ich mal bei amazon geguckt und bin mir nicht sicher was ich da für welche bestellen soll. Hat jemand ein Tip?

Revoltec IDE Kabel (UDMA 66/100/133) gerundet -60 cm - gelb (was haltet Ihr davon?) Kosten EUR 2,79 recht billig wah? Taugen die auch was?

Hama Datenanschlusskabel Intern IDE 40-pol.-Pfostenkupplung IDC (blau) <-> 40-pol.-Pfostenkupplung IDC (grau + schwarz); 0,6m

Kosten: EUR 10,49 (sind viel Teuer) kann mir einer sagen warum? die anderen sind gerundet und sehen nicht schlecht aus aber kosten halt nur 2,79 Euro keine Ahnung ob die was taugen!

Antec ATA/IDE A36 ATA-133 36IN Kabel ( was sind das für Kabel) sind bisher mit EUR 13,99 am Teuersten. Was ist an den besonders? braucht man solche? sind diese Kabel für normale IDE Festplatten oder sind das besondere Festplatten?

Über ein paar Tips würde ich mich wie immer sehr freuen!

Grüße
Teddybär

Also wenn die so günstig sind würd ich sie einfach nehmen. Da gibts kaum Unterschiede ob gut oder schlecht. Eher geht oder geht nicht, dann defekt. Wichtig ist jedoch das sie bis UDMA133 spezifiziert sind, rund schadet auch nicht, schon allein wegen der Luftzirkulation. Hier mein Shop-Tipp: http://old.hardwareshop4u.de/catalog/default.php/cPath/731_679_1107

vielen dank. habe gleich mal ein Konto eröffnet und schon meine erste Bestellung abgegeben.

und zwar...

UDMA-133 HDD Rundkabel, 90cm, Twisted-Pair, leuchtend

was haltet Ihr von diesem Kabel?

Und Danke nochmal für den Tip :)

Fragt sich nur, ob das Kabel bei dir wirklich 90cm lang sein muss? Gäbs ja auch mit 60cm dann sogar günstiger. Kabel sollten lieber immer kürzer sein, 60cm wäre bei mir die oberste Grenze. Habe bei mir im Midi-Tower nur 45cm lange Kabel, allerdings abgeschirmte in silber.

ich habe n recht grossen tower und da dachte ich mir, das ich lieber eine nummer länger nehme als wenn Sie am Ende nicht passen. Aber ich denke probleme dürfte die Lange nicht gross machen oder? Ich lege kein Wert auf Speed eher auf Sicherheit...Wie sehen die anderen das? echt cool wie schnell man hier Hilfe bekommt...

was heisst das jetzt im klartext für mich? kann es zu problemen kommen? können dadurch schäden enstehen? oder muss ich dann Angst um meine Daten auf der Platte haben?

Wäre schön, wenn mir nochmal jemand n Tip diesbezüglich geben könnte/würde :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötigen Full-Quote entfernt)
Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben:

Ja, es kann zu Problemen kommen die rein auf den Einsatz solch langer Kabel zurückzuführen sind. Datenkorruption, Datenverlust wäre denkbar, evtl. auch Performanceprobleme. Hardwaredefekte dagegen wohl kaum.

Wie gesagt, sowas kann passieren. Oftmals gibts keine Probleme beim Einsatz solcher Kabel mit Überlänge.
Ab und an liest man aber davon, auch hier im Forum gabs sowas schon.

Bye,

Hallo

na das nenn ich doch mal kein guten Service. Meine Kabel sind noch immer nicht da. Echt spitzen Service. Werde mein Kabel nun woanders bestellen. Kennt jemand noch einen Shop?

Zurück
Oben