Guten Abend, ich habe mir mittlerweile ein High-End-Gaming-Setup zusammengestellt und zocke leider immer noch mit meinen alten, kleinen Lautsprecher von Logitech. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Gaming-Headset für maximal 300€. Ich zocke Shooter, Rollenspiele, Rennspiele und Strategiespieler gleichermaßen. Somit sollte klanglich alles abgedeckt sein. Zusätzlich würde ich am PC auch gerne Musik hören und Filme/Serien schauen. Die Mikroqualität sollte für Discord ausreichend sein, muss aber nicht z.B. für das Aufnehmen von Podcasts geeignet sein. Optik und ob Wireless oder kabelgebunden ist mir eigentlich ziemlich egal. Auch das Gewicht wäre mir nicht so wichtig. Die Höhrmuscheln sollten austauschbar sein oder zumindest nicht aus diesem schrecklichen Kunstleder. Meine Soundkarte ist die Realtek ALC4082 7.1 CH HD Audio Codec. Könnt ihr mir ein gutes Modell empfehlen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gutes Gaming Headset für bis zu 300€ gesucht.
- Ersteller vx6883bg
- Erstellt am
Xero261286
Rear Admiral
n8mahr
Commodore
BD MMX300
ist - aus meiner sicht - das ultimative headset. guter klang, gute qualität, guter tragekomfort und reparierbar & muscheln tauschbar.
alternative: kopfhörer deiner wahl + antlion modmic. nutze ich seit jahren, weil ich noch einen grado RS1 über hatte, dessen klang ich sehr mag. mikro dran. fertig ist das deluxe-headset.
ist - aus meiner sicht - das ultimative headset. guter klang, gute qualität, guter tragekomfort und reparierbar & muscheln tauschbar.
alternative: kopfhörer deiner wahl + antlion modmic. nutze ich seit jahren, weil ich noch einen grado RS1 über hatte, dessen klang ich sehr mag. mikro dran. fertig ist das deluxe-headset.
djducky
Fleet Admiral
Ich nutze einfach den Sennheiser HD-25 (seit 23 Jahren) plus ein T.bone SC 420 Tischmikro. Und damit kann man sogar Podcasts aufnehmen. Ich kenne eine Person, die das macht. 
Vielen Dank, ist das Maxwell dem Beyerdynamic denn soundtechnisch ebenbürtig (weil Wireless)?Otto4 schrieb:Falls du wireless willst, schau dir den Audeze Maxwell an (um die 300€). Viel Spaß beim Zocken!
LustigerLurch23
Lt. Junior Grade
Moin. Ich mach mal den 80 € Waldi bwz. 40 €😅.
Ich habe seit einem Jahr das „Sharkoon Skiller SGH50“.
Ich hatte vorher mehrere verschiedene ausprobiert.
Mit dem SteelSeries Arctis 7 bin ich nicht wirklich warm geworden und regelmäßig musste ich die App neu installieren. Aber so ein Wireless Headset ist schon cool und manchmal überlege ich mir wieder ein zweites zuzulegen und beim putzen der Wohnung nebenbei was auf den Ohren zu haben (Smartphone tut es aber auch).
Das MMX 300 hatte ich dann eher kurz. Erst lief es nicht, dann hat es nach einem Monat de Geist aufgegeben. Ich war bei dem Preis doch etwas enttäuscht. Kann aber passieren.
Jetzt bin ich wie gesagt seit einem Jahr mit dem Sharkoon unterwegs und finde es ist ein sehr gutes Headset. Die Ohrmuscheln sind austauschbar (ich mag die Kunstleder Dinger auch nicht), das Kabel ist gefühlt 20 Meter lang, Sound und Mikrofon sind top (ich spiele hauptsächlich Hunt, ohne ein gutes Headset ist man da echt benachteiligt).
Das einzige was mich stört, ist das Kabel was nicht stoffummantelt ist. Aber vlt. gibt es da mal noch eines Tages Ersatz.
Achso und der Support von Sharkoon ist sehr schnell und freundlich.
Ich hatte vorher mehrere verschiedene ausprobiert.
Mit dem SteelSeries Arctis 7 bin ich nicht wirklich warm geworden und regelmäßig musste ich die App neu installieren. Aber so ein Wireless Headset ist schon cool und manchmal überlege ich mir wieder ein zweites zuzulegen und beim putzen der Wohnung nebenbei was auf den Ohren zu haben (Smartphone tut es aber auch).
Das MMX 300 hatte ich dann eher kurz. Erst lief es nicht, dann hat es nach einem Monat de Geist aufgegeben. Ich war bei dem Preis doch etwas enttäuscht. Kann aber passieren.
Jetzt bin ich wie gesagt seit einem Jahr mit dem Sharkoon unterwegs und finde es ist ein sehr gutes Headset. Die Ohrmuscheln sind austauschbar (ich mag die Kunstleder Dinger auch nicht), das Kabel ist gefühlt 20 Meter lang, Sound und Mikrofon sind top (ich spiele hauptsächlich Hunt, ohne ein gutes Headset ist man da echt benachteiligt).
Das einzige was mich stört, ist das Kabel was nicht stoffummantelt ist. Aber vlt. gibt es da mal noch eines Tages Ersatz.
Achso und der Support von Sharkoon ist sehr schnell und freundlich.
proud2b
Rear Admiral
Entweder Sennheiser, oder Beyerdynamic.
Mein MMX300 war ein Weihnachtsgeschenk, leider geschlossen (meine Sennheiser waren immer offen).
Der Tragekomfort gefiel mir bei Sennheiser besser, aber alles in allem ist trotzdem das MMX300 der Sieger.
Klang/Sound/Ortung/Lautstärke = Perfekt.
Egal für was du dich Entscheidest, nimm auf keinen Fall irgendwelche Pseudo/Gamer 7.1 Headsets, das funktioniert so nicht.
Also von mir +1 Beyerdynamic MMX300
Mein MMX300 war ein Weihnachtsgeschenk, leider geschlossen (meine Sennheiser waren immer offen).
Der Tragekomfort gefiel mir bei Sennheiser besser, aber alles in allem ist trotzdem das MMX300 der Sieger.
Klang/Sound/Ortung/Lautstärke = Perfekt.
Egal für was du dich Entscheidest, nimm auf keinen Fall irgendwelche Pseudo/Gamer 7.1 Headsets, das funktioniert so nicht.
Also von mir +1 Beyerdynamic MMX300
Danke, ich werde mal das MMX309 ausprobieren.proud2b schrieb:Der Tragekomfort gefiel mir bei Sennheiser besser, aber alles in allem ist trotzdem das MMX300 der Sieger.
Vielen Dank für deinen Vorschalg. Das Sharkoon Skiller hat ein Freund von mir, ich empfinde es nur leider gerade bei klassischer Musik (hab leider vergessen anzugeben das ich damit auch manchmal bei der Arbeit am PC klassische Musik hören möchte) mit vielen Instrumenten für zu wenig detailreich.LustigerLurch23 schrieb:Moin. Ich mach mal den 80 € Waldi bwz. 40 €😅.
Danke, ich werde es mal ausprobieren.just_f schrieb:falls der OnBoard Sound nicht ausreicht einfach einen Sharkoon Gaming DAC dazu und gut ists.
Danke, das Sennheiser hört sich gut an. Das mit dem stationären Mikrofon am Tisch ist aber warscheinlich etwas unpraktisch, da ich mich gerne beim zocken zurücklehne und allgemein nicht gerade sehr ruhig sitze.abzjji schrieb:Sennheiser HD 560s und dazu ein Mikrofon+Mikrofonarm
Benutze einen Elgato low Profile Arm fürs Mikrofon. Damit ist das eigentlich kein Problemvx6883bg schrieb:Danke, das Sennheiser hört sich gut an. Das mit dem stationären Mikrofon am Tisch ist aber warscheinlich etwas unpraktisch, da ich mich gerne beim zocken zurücklehne und allgemein nicht gerade sehr ruhig sitze.