Gutes Geschäftstelefon (schwerpunkt Email, Kalender, Syncronisation von Daten)

lynx007

Rear Admiral
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem, da ich ein gutes Geschäfttelefon suche und irgendwie ein Ideales Telefon suche was es nicht mehr zu geben scheint..... Zur Zeit beseitze ich das Huawei P6. Was mir mal sehr gut gefallen hat aber mich immer mehr nerft und wegen folgender Eigenschaften:

positiv
+Viele Apps
negativ
-vorinstalierter Kalendar unübersichtlich
-übersichtlicher googlekalendar isntabil
-telefon sehr sehr langsam geworden (bei grad 50% gefühlltten Arbeitsspeicher
-tastatureingaben langsam und ungenau (trzo swiftapp)

Ich will ein Telefon haben was einfach funktioniert. Früher hatte ich einen Blackberry, und ich vermisse irgendwie die tastatur wo man wirklich schnell seine emails rein hacken kann. Jetzt stelle ich mir halt die frage, liegt es nur am telefon, an der bildschirmgröße, oder lässt sich ein blackberry überhaupt nicht vollständig ersetzen wen man mit dem telefon auch emails beantworten will. Blackberry hat halt überhaupt keine apps und ist sehr teuer....

Andere alternative wäre vielleicht das note, irgendwie gefällt mir die stiffteingabe aber da hat man wieder android und samsung soll ja von der performance auch nicht das beste sein. Ich habe es immer eilig und ich habe keine gedult. Jedes Telefon was verzögert reagiert ist ein potenzieller kandidat an die wand zu fliegen.

Oder doch vielleicht Windows? Ich Arbeite mit Windows, und Syncronisation ist ja eine feine sache. Aber leider ist die appauswahl noch nicht so das absolute wahre... soll nächste woche sowieso das 930 bekommen, vielleicht spare ich mir den kauf für ein neues handy dadurch.... aber dann müsste ich wieder auf viele apps verzichten die ich regelmäsig verwende.....

Jemand eine Idee? Meine Problem nochmal zusammen gefasst....
-Unzufrieden mit dem Kalendar
-Unzufrieden mit der Stabilität
-sehr unzufrieden mit dem Schreiben von Mails
-sehr unzufrieden mit der Geschwindigkeit des Telefons

Will jetzt eigentlich ungern aufgrund er apps auf zwei telefone switchen. Was ich halt wirklich auf wp vermisse und vermutlich auch bei bb ist eine gute fitnessapp wo ich mein gesamtes workout erfassen kann und einen vernünftigen kalorien zähler.

Zuletzt bearbeitet:
Standart googleKalendar app von p6,
aber auch nur weil sie im gegensatz zur runterladbaren googleapp stabiel läuft. aber sie ist mir halt zuwenig übersichtlich. zu vermisse ich ein widget wo ich glauch sehe was ansteht und ich nicht erstmal den kalendar mit dem tag aufrufen muss. dazu fehlt mir einfach eine aufgaben liste in dem kalendar, sprich dinge die man machen und abhacken kann. Dazu kann man sich nur einmal erinnern lassen und nicht über email wie bei der downloadbaren version von googlekalendar die wiederum sehr übersichtlich und gut fand, aber die extrem oft abstürzte bis ich sie wieder runtergehauen habe.

Inbox,
diese neue email app von google. finde ich toll, da es mein emailfach relativ übersichtlich macht und hilft seine emails schnell und effizent abzuarbeiten.

Fitnotes,
da kann man alle übungen vom Workout eintragen, sätze, gewicht und kann sich verläufe über die monate anzeigen lassen. Auch Gewichte berechnen lassen. Sprich man kann sehr leicht seinen Leistungsstand festhalten und kalkulieren. Sprich verschiedene Übung eintragen, festhalten, protokolieren pausenfunktion, leistungsrechner...
sehr gut zu bedienen, sehr übersichtlich, wirklich toll wen man sein workout protokolieren will. möchte auf die Funktionen wirlich ungern verzichten.

Fatsecret,
Kalorienzähler und man kann seine tätigkeiten festhalten um zu sehen wieviel kalorien man im schnitt verbrand hat und sein gewicht festhalten und sich den verlauf zeigen lassen. Pflicht wen man Definiert, wer abnehmen will braucht eine Kalorienzähler app und sie hat alle funktionen die man braucht. Sprich festhalten des gewichts, Nahrung abscannen, man kann sich Ernährungspläner erstellen, und man kann übungen, tatigkeiten einfügen um den tagesverbrauch berechnen zu lassen und super super praktisch, man kann Nahrunsmittel einscannen, das spart zeit!

öffi,
app für öffentlich verkehrsmittel die sehr präzise und gut auch in münchen funktioniert

lovoo, badoo, tinder,
datingapps um frauen kennen zu lernen

Das ist eigentlich alles. Will halt jetzt nicht mein ganzes Privates auf ein zweites android handy verlagern..... aber die blackberrytastatur und business ausrichtung des workflows fehlt mir schon.

PS: Schrittzähler und auch sogeante Fitnessarmbänder sind total Sinnfrei und leider eher etwas für unzufriedene Couchpotatos mit komplexen die auch noch daran erinnert werden wollen warum sie Fett und unzufrieden mit sich selbst sind. Sie helfen weder beim Abnehmen, noch sind sie eine echte ergänzung für jemanden der wirklich aktiv Sport treibt. Aber danke dir für die Info ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter, der recht IT "besessen" ist, der bei einem großen Telekommunikationsunternehmen arbeitet (im Bereich Businesskunden/Controlling) nutzt seit kurzen das
Samsung Galaxy Tab S 8.4 http://geizhals.at/de/samsung-galaxy-tab-s-8-4-t705n-lte-16gb-bronze-sm-t705ntsa-a1132710.html.

Der macht praktisch alles damit...
Das große Display und die hohe Auflösung sind ideal für eMails und sonstige Dokumente.

Das ganze natürlich in einer schönen Schutzhülle http://geizhals.at/de/samsung-book-...e-ef-bt700bsegww-ef-bt700wseguj-a1140622.html.
Zum telefonieren wird ausschließlich ein Bluetooth Ohrhörer http://geizhals.at/de/samsung-hm7100-a972781.html verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts alles auch bei Windows Phone, entwede als Original-App, Drittanbieter-App oder alternativen Service :) (teilwese besser als das Android Pendant)

Kalender-App

Entweder der Standard-Microsoft-Kalender oder eine der vielen Kalender-Apps im Store. Dank der Live-Tiles siehst du direkt auf dem Startscreen, was heute am Tag ansteht und um wieviel uhr und wo :)

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/cal/352d9174-fd31-4b50-8861-212f4fa1bc3c

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/week-view/75848ed6-d550-4090-8e9b-50637f55faaf

Inbox

Die Standard-App ist schön schlicht gehalten und sehr flott. Zusätzlich gibt es auch ein paar Drittanbieter-Mail-Apps. Da kommt aber mit Windows 10 bereits ein großes Update der Outlook App :)

Fitnotes & Fatsecret

Das dürfte alles die Fitness & Gesundheit App von Microsoft abdecken. Kalorienzähler, Essenstracker, Workout-Assistent, Schrittzähler, alles dabei :)

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/gesundheit-fitness/cbb8c3bd-99e8-4176-ad8c-95ec6a3641c2

Öffis

Hier gibt es einige Apps dir dir helfen durch den Öffi-Jungel zu kommen. Zum einen den DB Navigator, dann noch von Nokia HERE Transit und noch ein paar schlichte und flotte Fahrplan-Apps. Ich nutze gerne die namens "Fahrplan"

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/here-transit/adfdad16-b54a-4ec3-b11e-66bd691be4e6

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/fahrplan/65d2de15-9c29-e011-854c-00237de2db9e

Dating

Hier gibt es vom "Star-Entwickler" Rudy Huyn eine Drittanbieter-App für Tinder namens 6tin. Sehr gut und sehr schnell. Auch qualitätiv besser als die originalen:

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/6tin/6927eab0-50b6-492b-a62c-7ad743329650

Du könntest Dir ein Blackberry kaufen und die Android Apps draufknallen. Allerdings würde ich zuerst die Kompatibilität durch Internetrecherche sicherstellen. Emailtechnisch is BB halt die Referenz... was gleichwertiges gibts von der Konkurrenz nicht.
Das Problem ist, dass das Passport nicht jedermanns Sache ist, das Classic noch nicht am Markt und das Z30 keine Tastatur hat -und das 10.3 Update noch nicht hat.

Abgesehen von einer physischen Tastatur könnte ein Apple Gerät zu deinen Ansprüchen passen.
Die laufen mit Sicherheit flüssiger und stabiler als dein Smartphone. Und schneller ist auch die letzte Generation noch, falls du eher ein kleineres Gerät suchst. Wenn nicht eben iPhone 6. Die Apps die du möchtest gibt's auf jeden Fall für iOS.

Naja wenn er eh das Lumia 930 bekommt kann er sich das ja auch mal anschauen ;)

Habe seit einiger Zeit ein Lumia. Bin begeistert. Grade wegen Outlook (und dem Rest von Office).

Morvan schrieb:
Abgesehen von einer physischen Tastatur könnte ein Apple Gerät zu deinen Ansprüchen passen.
Die laufen mit Sicherheit flüssiger und stabiler als dein Smartphone. Und schneller ist auch die letzte Generation noch, falls du eher ein kleineres Gerät suchst. Wenn nicht eben iPhone 6. Die Apps die du möchtest gibt's auf jeden Fall für iOS.

Nein, ich muss produktiv Arbeiten können. Da ist mit Apple außerhalb des Kreativbereichs wenig bis garnicht möglich. Habe viele Kunden die aufgrund der fehlenden Kompatibilität wieder vollständig zu Windows zurück wechseln. Privat oder als Fotgraf mag Apple Super sein. Für jeden anderen ist der Apfel aber dort misst. Windowskompatibilität ist eigetnlich ein muss und das stört mich schon bei Android wen man etwas Synconisieren will. Habe weder lust auf Itunes noch auf dropbox.

HighTech-Freak schrieb:
Du könntest Dir ein Blackberry kaufen und die Android Apps draufknallen. Allerdings würde ich zuerst die Kompatibilität durch Internetrecherche sicherstellen. Emailtechnisch is BB halt die Referenz... was gleichwertiges gibts von der Konkurrenz nicht.
Das Problem ist, dass das Passport nicht jedermanns Sache ist, das Classic noch nicht am Markt und das Z30 keine Tastatur hat -und das 10.3 Update noch nicht hat.

Hab ich mir auch schon überlegt, aber wie meinst du das mit 10.3? Ist das notwendig damit die android apps laufen? Und wie weit sieht es mit der kompatibilätat den wirklich aus? Läuft das als VM oder hat das dein ein zweites mini os? Habe mich schon versucht darüber zu infomieren aber irgendwie nur oberflächliche Infos dazu bekommen und BB ist halt so halb in der Insolvens..... die schreiben halt schon jahre lang rote zahlen... das risiko würde ich noch eingehen. aber auf die apps würde ich ungern verzichten.... gerade die Tastatur, jeder der mir erzählt mit SP geht das gehnauso, hat entweder nicht meine dicken finger oder noch nie ein bb gehabt. Was mich halt nachdänklich stimmt, wen ich BB und Android eingebe sind die letzen Infos vom Feb 2014. Also entweder ist das ein rohrkrepierer gewesen oder es läuft so tadel los das es keinen mehr interessiert....

Toms schrieb:
Gibts alles auch bei Windows Phone, entwede als Original-App, Drittanbieter-App oder alternativen Service :) (teilwese besser als das Android Pendant)

Kalender-App

Entweder der Standard-Microsoft-Kalender oder eine der vielen Kalender-Apps im Store. Dank der Live-Tiles siehst du direkt auf dem Startscreen, was heute am Tag ansteht und um wieviel uhr und wo :)

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/cal/352d9174-fd31-4b50-8861-212f4fa1bc3c

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/week-view/75848ed6-d550-4090-8e9b-50637f55faaf

Inbox

Die Standard-App ist schön schlicht gehalten und sehr flott. Zusätzlich gibt es auch ein paar Drittanbieter-Mail-Apps. Da kommt aber mit Windows 10 bereits ein großes Update der Outlook App :)

Fitnotes & Fatsecret

Das dürfte alles die Fitness & Gesundheit App von Microsoft abdecken. Kalorienzähler, Essenstracker, Workout-Assistent, Schrittzähler, alles dabei :)

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/gesundheit-fitness/cbb8c3bd-99e8-4176-ad8c-95ec6a3641c2

Öffis

Hier gibt es einige Apps dir dir helfen durch den Öffi-Jungel zu kommen. Zum einen den DB Navigator, dann noch von Nokia HERE Transit und noch ein paar schlichte und flotte Fahrplan-Apps. Ich nutze gerne die namens "Fahrplan"

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/here-transit/adfdad16-b54a-4ec3-b11e-66bd691be4e6

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/fahrplan/65d2de15-9c29-e011-854c-00237de2db9e

Dating

Hier gibt es vom "Star-Entwickler" Rudy Huyn eine Drittanbieter-App für Tinder namens 6tin. Sehr gut und sehr schnell. Auch qualitätiv besser als die originalen:

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/6tin/6927eab0-50b6-492b-a62c-7ad743329650

Toms schrieb:

Ja, aber Fitness, wie sieh es mit den beiden Fitness apps aus. Habe gute 6 monate nach den beiden gesucht.... insbeonders ein kalorienzähler wo man die sachen einscannen kann.... :-/
Aber das kann ich ja ab Mo oder Dienstag ausprobiueren.,....
Ergänzung ()

Toms schrieb:

Hagen_67 schrieb:
Habe seit einiger Zeit ein Lumia. Bin begeistert. Grade wegen Outlook (und dem Rest von Office).

Ich liebägle schon etwas länger mit Windows. A) Vertrete ich MS im ramen von Promotion. B) Nutze ich Windows auch Zuhause am PC. C) Bekomme ich das 930 kostenlos. D) Windows 10 und die verschmelzung von Phone, Tablet und Desktop....

Aber, was mich abschreckt. Apps und Widget..... das sind halt schon zwei sachen die mich etwas nerfen, gerade wen man eine Handvoll nach ewig lange suche gefunden und liebgewonnen hat. Notfalls könnte ich die Apps aber auch auf ein Tab verschieben.... Müsste ich halt wieder zwei geräte rumschleppen... 7 zoll sind zum lesen von müchern aber sowieso Praktikabler...

Aber Tastatur und Pen sucht man vergeblich... :-( Irgendwie hat jede Lösung gravierende Nachteile....

Wie gut funktioniert der Pen von dem Samsung Note? Ist die Schrifterkennung gut genug um hecktisch eine Emailantwort zu schreiben und eine Vollwertigetastur oder zumindest eine SP-Tastatur zu ersetzen?

Und Blackberry, worauf muss man da achten wegen der Android Kompatibilität? Bzw was kommt den wann raus?

Zuletzt bearbeitet:
Widgets hast du ja quasi mit den Live-Tiles im Windows Phone Betriebssystem. Diese zeigen dir weitergehende Informationen etc. an :)

Die Gesundheit & Fitness App ist ja quasi das was du suchst :) Bis auf das Einscannen kann die alles. Kalorienzähler und auch Planer ist ja dabei :)

Was wäre mit meinem Vorschlag?

lynx007 schrieb:
Nein, ich muss produktiv Arbeiten können. Da ist mit Apple außerhalb des Kreativbereichs wenig bis garnicht möglich. Habe viele Kunden die aufgrund der fehlenden Kompatibilität wieder vollständig zu Windows zurück wechseln. Privat oder als Fotgraf mag Apple Super sein. Für jeden anderen ist der Apfel aber dort misst. Windowskompatibilität ist eigetnlich ein muss und das stört mich schon bei Android wen man etwas Synconisieren will. Habe weder lust auf Itunes noch auf dropbox.

Vieleicht könnte es helfen, wenn du einen Einblick gibst was du mit produktiv arbeiten meinst. Ich kann mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen wirklich produktiv was auf einem so kleinen Bildschirm zu machen. Hier ist ja schon fast beim lesen eines längeren Artikels Ende. Falls du tatsächlich umfangreiche Excel/Word-Arbeiten, Programmieren oder ähnliches meinst ist ein iPhone natürlich Mist, jedes andere Handy auch.

Ansonsten erfüllt ein iPhone nämlich ziemlich genau deine Beschreibung.

1. Vorteile deine alten Handys ohne die Nachteile:

positiv
+Viele Apps <---- Der Apple Appstore ist mindestens genausogut, viele Tests behaupten auch besser.

negativ
-vorinstalierter Kalendar unübersichtlich <---- Der vorinstallierte Kalender ist übersichtlich und funktional.
-übersichtlicher googlekalendar isntabil <---- Der vorinstallierte Kalender ist übersichtlich und funktional.
-telefon sehr sehr langsam geworden (bei grad 50% gefühlltten Arbeitsspeicher <---- auf die Anzeige wie voll dein Arbeitsspeicher ist musst du zwar verzichten dafür wird das Handy nicht langsam
-tastatureingaben langsam und ungenau (trzo swiftapp) <---- Inzwischen sind alle alternativen Tastaturen auch auf dem iPhone vorhanden und die Eingabe funktioniert gut und vor allem Verzögerungsfrei.

2. Zu den Apps:

Die normale Kalender App des iPhones ist relativ gut und lässt sich schon von sich aus zum Beispiel mit Outlook synchonisieren.
Siehe zum Beispiel hier : http://praxistipps.chip.de/windows-kalender-mit-iphone-synchronisieren-so-gehts_33530

Welche Fitness App auf dem Iphone genau deinen Ansprüchen genügt weiß ich nicht aber es sei dir versichert, dass es mindestens so viele und gute gibt wie für Android.

Deinen Kalorienzähler gibt es auch fürs iPhone: https://itunes.apple.com/de/app/kalorienzahler-von-fatsecret/id347184248?mt=8

Für die öffentlichen Verkehrsmittel gibt es als eine von vielen Apps die Bahn-App in der du vor allem im Fernverkehr auchnoch direkt deine Fahrkarten kaufen und runterladen kannst: https://itunes.apple.com/de/app/db-navigator-fur-ipad/id416877198?mt=8

Tinder und co. gibt es auch. (ich denke ich brauche nicht zu allen dreien den Link posten)

Und zum Beispiel die Office-Apps gibt es schon lange auf den Apple Geräten. Auf den Blackberrys so weit ich weiß bis heute nicht.

Falls du natürlich einen völlig anderen Anwendungsbereich hast als bis jetzt geschrieben nehm ich alles zurück.

Mit Produktiv arbeiten meine ich das zusammenspiel und syncronisiehren bzw überspielen von Daten auf verschiedenen Plattformen. Bei Apple braucht man für viele iTunes oder zusätzliche Schnittstellen. Ich will ohne viel Aufwand und Datenvolumen die gleichen Daten auf meinen Desktop, meinen zukünftigen Netbook und Tablet, eigentlich alle Geräte haben und das möglichst ohne Aufwand. Das ist schon etwas was mich bei Android stört. Sprich immer Kabel suchen und anstecken und dann brauchste oft treiber.... usw... Schnell einen Stick bei Apple anschließen und paar daten überspielen, denkste... Bei Apple fehlt mir einfach die Offenheit und Geschäftliche ausrichtung die ich bei Windows oder BB habe. Wobei letzteres auch nur wegen der Tastatur glänzt. Bei Windows hätte ich halt wirlkich alles aus einer Hand. Sprich Daten mittels Account und Syncronisierung von überall verfügbar.

Android bietet mir das auch kaum, dazu ist das OS von google scheinbar totaler scheiß. Dennoch liebäugle ich immer wieder mit dem Note neo/4 weil es mir meinen Arbeitsalltag erleichtern könnte. Apple habe ich immer nur schlechte erfahrungen gemacht. ich habe zb nen player ungenutzt rumliegen, weil der sich dauernd syncronisieren wollte und mehrer Gigabyte an update und alle meine MP3 umwandeln und doppelt ablegen musste.... Genauso QUicktime und der restliche grafel. Ich Arbeite mit Windows und das soll halt auch so bleiben, und da ist Apple einfach ein grampf. Das sich das nciht geändert hat zeigen ja viele leute die zu mir kommen und einfach unzufrieden sind. Ich will es wirklch nicht schlecht machen, und würde ich die kohle haben komplett um zu steigen, schick und entspannt ist es ja sicher damit. Aber nicht wen man mit der Windowswelt aufgewachsen ist und deren vorzüge liebt und hallt die Freiheiten liebt die man dort hat. Apple ist mir auch allgemein zu teurer. Das ist ja auch das was mich von note4 zurückschrecken lässten 400+ für ein Handy, das ist schon eine Hausnummer.

Zur tätigkeit, ich bin selbständig und und muss Zeitnah auf Emails anworten können um Aufträge an zu nehmen und abzulehen. Brauche ich eine stunde zu lange ist der Auftrag oft shcon weg. Daher Emails und Kalender müssen zeitnah beantwortet werden. Das geht jetzt auch so, aber das träge p6 und die eingaben auf den 4,7" Display nerfen halt einfach Tierisch und ich möchte bei einem neukauf einfach sicher gehen das mir das Gerät die nächsten 2 Jahre genau für diesen Zweck reicht. Ich muss von meinen Projekten oft Fotos machen und sie HOchladen. Letzteres macht man halt dann doch meisten zuhause über den Desktop. Das kostet über android schon oft genug Zeit. Nur die vorstellung irgendwas von Apple instalieren zu müssen damit das iPhone an meinen PC richtig funktioniert und erkannt wird, erzeugt bei mir das blose Grauen.

Ich will es so einfach und effektiv wie möglich. Daher hoffe ich auch das das 930 wirlich etwas taugt. Outlook, onedrive, usw... ist echt nicht schlecht. Dennoch fehlt mir halt die Tastatur. Für mich ist es immer ein horror auf Email zu antworten, das würde ich halt auch gerne lösen. Mir dauert es einfach immer viel zu lange bis ich eine email abgetippt habe.... Daher auch das liebäugeln mit BB. Was die Trennung von Android schwer macht ist halt das note von Samuns (aber ich hasse kies, und es soll oft träge sein....) wegen der Stift eingabe. Wäre ja super zum email beantworten und um seine to dos zu machen. Das andere ist inbox, ein wirklich mächtiges email tool.... das würde ich nur ungern wieder aufgeben....

@knolle
8,4 Zoll? Mir ist schon das Nexus mit 6" zu groß.... Absolute übergrenze ist das note4, Sprich 5-5,7 Zoll. Alles andere ist dann doch viel zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Bei den zusätzlichen Funktionen die du dir wünscht scheint dann wohl kein iPhone in Frage zu kommen. Allerdings würde ich es an deiner Stelle einfach mal im Hinterkopf behalten, falls du mit dem Windows-Phone nicht zufrieden bist, dann wäre ein iPhone zumindest besser für das geeignet was du auch mit deinem P6 schon machst und dabei flüssiger und stabiler.

Als besten Tipp kann ich dir vielleicht noch raten, wenn du die Möglichkeit hast bei Bekannten die die verschiedenen Geräte haben sozusagen mal deine typischen Anwendungen "nachzuspielen", da meiner Meinung nach ne Erfahrung wichtiger ist als irgendwelche Überlegungen im Vorraus.

lynx007 schrieb:
Hab ich mir auch schon überlegt, aber wie meinst du das mit 10.3? Ist das notwendig damit die android apps laufen? Und wie weit sieht es mit der kompatibilätat den wirklich aus? Läuft das als VM oder hat das dein ein zweites mini os? Habe mich schon versucht darüber zu infomieren aber irgendwie nur oberflächliche Infos dazu bekommen und BB ist halt so halb in der Insolvens..... die schreiben halt schon jahre lang rote zahlen... das risiko würde ich noch eingehen. aber auf die apps würde ich ungern verzichten.... gerade die Tastatur, jeder der mir erzählt mit SP geht das gehnauso, hat entweder nicht meine dicken finger oder noch nie ein bb gehabt. Was mich halt nachdänklich stimmt, wen ich BB und Android eingebe sind die letzen Infos vom Feb 2014. Also entweder ist das ein rohrkrepierer gewesen oder es läuft so tadel los das es keinen mehr interessiert....
10.3 ist das neuste BlackBerry OS. Das Z30 hat noch 10.2 drauf und bekommt erst demnächst 10.3 wenns wahr ist. 10.3 bringt viele kleinere Verbesserungen mit -vA im BlackBerry Hub (der zentralen Nachrichtenverwaltung von BB OS). Außerdem ist der Amazon Android App-Store standardmäßig installiert, somit muss man Android Apps nicht zwangsläufig manuell installieren (APK aufs Gerät ziehen). Außerdem bringt 10.3 "Blackberry Blend" -eine App, die Dir den gesamten Hub auf dem Windows Desktop präsentiert und Microsoft Outlook fast überflüssig macht, da es alle Nachrichten aus dem Hub, Kalender, Kontakte,... in der Desktop-Anwendung darstellt. Google Bildersuche nach Blackberry Blend kann ich nur empfehlen, damit Du eine Vorstellung davon bekommst. ;)
Kompatibilität ist von App zu App unterschiedlich. Laut http://forums.crackberry.com/androi...otten-app-lovoo-going-bb-943772/#post10554047 funktioniert zB LOVOO vollständig, abgesehen vom liveradar. Darum meinte ich auch, Du müsstest für die Apps jeweils individuell nachforschen ob diese vollständig funktionieren -zumindest sofern es keine Alternative im Blackberry App-Store gibt. Da hilft nur google. Viele BlackBerry Apps -vorallem die nativen BB10 Apps- sind allerdings preislich auf einem höheren Niveau. Für viele Apps legt man locker zwischen 2,69 bis 5,49€ ab. Gibt natürlich auch die Gratis oder 90 Cent Apps -aber die können oft qualitativ nicht mithalten... http://appworld.blackberry.com/ kann man eh auch mitm Browser durchsuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt nicht schlecht aus das Blackberry Blend.... verdamt.... warum empfielt mir keiner das note nur damit es och schwiriger wird.:evillol:

zwecks synchro mit MS/windows und android aus eigener erfahrung:
mittlerweile mache ich alles über mein MS konto. outlook.com mail/kalender/kontakte. funzt mit outlook (softwareclient mein ich jetzt), mit den windows eigenen apps, online im browser und auch am handy. nach installation der outlook.com app aus dem playstore hast du dein MS konto auch am handy inkl. kontakte. kalender funzt auch einwandfrei (auch in meinem fall mit der app aCalendar). dazu kommen noch abonnierte google kalender von dritten.
das allein ist kein problem.

für mein nächstes handy hab ich aber auch bereits ein WP handy in überlegung. "damit aus einem guss ist" könnt man sagen. muss mich aber selber noch wg. von mir gewünschten apps schlau machen :)

Irgendwie wie schon lustig, bin noch immer auf der Suche und bei Google über meinen eigenen Thread gestolpert.
Schade das ich ihn ausgraben muss, allerdings geht es leider nicht anders. Aus anfänglichen Frust der sich kurzfristig in neugierige Begeisterung verwandelt hat, folgt jetzt enttäuschte Ernüchterung.

Meine Ansprüche sind scheinbar zu hoch, dabei ist alles was ich möchte nur produktiv Arbeiten.....

Warum mich das 930 nicht überzeugt. Es gibt wirklich kaum gute Apps. Was mich aber nicht viel mehr stört ist dir Miserable empfang. Wlan funktioniert oft erst nach einem reboot einwandfrei und surfen über gedrosseltem empfang ist auch nicht möglich.

Ich möchte es jetzt einfach mal mit Blackberry probieren. Was haltet ihr davon? Q10 oder passport?

Q10 würde ich nicht mehr kaufen. Das Classic wäre die bessere Wahl. Passport nur wenn Du mit dem Format klar kommst - das Passport is -wenn in der Hosentasche getragen- doch schon hart am Limit des zumutbaren. Steck mal ein Reisepasse -oder besser 2- in eine Tasche und schau ob Du damit klar kommst.
Ich hab letztens ein paar Android APKs auf mein Z30 und das Classic eines Kollegen geladen und bin seither noch mehr überzeugt von dem OS. Die Android-Umgebung ist zwar immer noch nicht perfekt, aber die Performance ist definitiv super und die meisten einfachen Anwendungen funktionieren einwandfrei.

Zurück
Oben