Gutes, günstiges Headset

mythbuster21

Ensign
Hallo, Leute!

Ich suche ein gutes und günstiges Headset.
Ich würde es erst einmal hauptsächlich für Guild Wars Factions benutzen. Es soll einen überzeugenden Klang haben und möglichst nicht mehr als ~40€ kosten.
Laut GameStar ist das Plantronics Gamecom 1 zu empfehlen.
Lohnt sich denn 5.1 mehr als Stereo?
Meine derzeitige Soundkarte ist die Creative SB Audigy 2 ZS.

Ich freue mich über schnelle Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus.:daumen:

Myth:verwandlung:

Also bei GuildWars ist meineserachtens 5.1 nicht wirklich von nöten - das braucht man eher bei Battlefield 2 und konsorten ;)

naja, ich weiß ja nicht ob es um die 40 euro kosten soll. ich hab mir jedenfalls von typhoon eins gekauft: KLICK

bin absolut zufrieden damit

Jo, also ich hätte dir auch zum Plantronics geraten, in dem Preissegment findest du kaum was besseres.
Hab selber meinem Bruder eins gekauft der findet es gut (hört hauptsächlich Musik und spielt Shooter), und mich hat das ebenfalls so überzeugt, dass ich mir auch eins zugelegt hab und demnächst mein Medusa 5.1 verscherbelen werde. Ich denke das sagt schon alles.
Von der Leistung her TOP, nur is halt immer die Frage mit dem Komfort da, da die Ohrpads ja nicht über das Ohr gehen, aber auch nicht wirklich drücken, also ich würds an deiner Stelle kaufen.

Da es da ja schon ab gibt 27 €. zuschlagen :D
http://www.geizhals.at/eu/a127317.html

P.S: Nach langer Zeit mit 5.1 Headset, muss ich sagen klanglich sind die schon nicht schlecht, aber als Zocker würd ich mir so eins nicht mehr zulegen, das Ding wiegt halt gut was, zwar gut gepolstert, aber die Stärken liegen bei so nem Headset eher im DVD Bereich. Denn die meisten sonstigen Videos am PC sind doch eh nur Stereo.

Zuletzt bearbeitet:
5.1 find ich lohnt sich wirklich nicht dafür, doch ein Stereo Headset kann ich empfehlen Anubis Typhoon Bass Vibration Headset. Wie der Name schon sagt vibriert es bei Bäsen, und wurde übrigens 2.ter Platz in Qulität Test (1. platz hat knapp ~50 € gekostet) und ist Preis-Leistungs-Sieger in Computerbild. :-)
Es kostet momentan 11,86 €, wobei ich dafür 20 € zahlen musste (damals).

Zudem hat mein Freund ein günstiges 5.1 Headset gekauft, ich werd ihn mal fragen damit er dir / und dann ich dir den Link rausrücke :-D

Zurück
Oben