gutes Internet Handy bis max 200-250€

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hatte zuletzt das N95 u das Samsung F480 beide ganz OK, aber ich suche was neueres, etwas womit ich mehr eigene Software installieren kann und mein Komfort im Internet besser ist.
ich brauche das handy zum größten teils zum sms schreiben( täglich bis zu 20-30 stück) und zum surfen, Messenger, E-mails, ICQ und CO.
Beim F480 ging das alles sehr träge und war alles sehr eingeschränkt aufgrund des Touchscreen. Beim N95 war das schon angenehmer doch das war mir wiederrum zu schwer und zu Klobig in der Hosentasche.

Das samsung omnia 900 oder das Samsung galaxy sprechen mich schon an auch wegen WindowsMobile das sich wunderbar erweitern läst, auch find ich das Blackberry 9500 ziemlich scharf. Aber das sind fast wieder nur Tochscreen handys und dort ist surfen denke ich nicht so super? war es jedenfalls beim F480 nicht, weiß nicht wie es bei dem anderen modellen so ist.

Was könnt ihr mir so vorschlagen?
Dake

gerade Touchscreens sind doch zum surfen das beste...aber du hattest wie es aussieht noch kein guten touchscreen in der hand und hast damit gesurft...
max 250€? das Galaxy sprengt doch dein budget...das i900 ist nicht wirklich toll...
also für max 250euro kannst dir das Nokia 5800 XM holen...

Also ich hol mir das Handy nicht neu, sondern gebraucht, das Omnia ist doch ganz schick? gebraucht liegen die alle so bei 250 rum.
Was sagt ihr zum Blackberry? ich schau mir das Nokia mal an :)

Das Nokia E71 - ich habs seit Weihnachten, ist nicht allzuteuer mittlerweile und echt der Hammer!
QWERTZ-Tastatur, WLAN, GPS und vieles mehr.
// Es ist wie ein Blackberry-Klon, nur viel billiger :)
359_20080626_q271smckcf3xp5my6gheghi2x1.jpg

Zuletzt bearbeitet: (blackberry)
das Omnia kann man einfach nicht empfehlen... liest du denn keine bwertungen? extrem viele sind unzufrieden mit der performance...

Also wenn dus gebraucht holst, dann kann ich dir nur das T-Mobile G1 empfehlen!

Bin selber erst vor kurzem dahin gewechselt und wenn du wirklich so viele SMS schreibst (warum auch immer ^^) dann ist die Tastatur echt super! Zudem hat es zur Zeit meiner Meinung nach einen der besten Mobilen Browser nach dem des Iphones ;-) ICQ und solche sachen werden natürlich auch unterstützt.

Zudem ist die Moddinggemeinde recht groß bei dem Betriebssystem Android, sodass es da einige interessante Roms zur auswahl gibt. Ich empfehle dir da mal die Seite www.android-hilfe.de soll jetzt keine Werbung sein ;-) Aber da kann man sich nochmal genauer mit dem Thema G1 und Android auseinandersetzten.

Hier mal nen CB Test: https://www.computerbase.de/artikel...oid-smartphone-g1-test.967/#abschnitt_vorwort
was man dazu sagen muss, damals war das gerät noch im anfangsstadium, seit der neuen version von android (1.5) kann man z.B. auch Videos mit dem dingen aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir Das Google handy empfehlen den das ist icht Klasse mit Internet hat ein Freund von mir auch

Das G1 gefehlt mir eigentlich wirklich ganz gut, wie siehts mit der Erweiterbarkeit aus von Programmen? MSN usw.
wie siehts aus mit sms schreiben mit einer hand? geht das auch über das touchscreen?

erweiterbarkeit ist kein problem...
problem ist eher, dass das nächste Android update nicht auf dem G1 funktioniert...da das G1 zu langsam ist...zu wenig speicher hat...

Ich schwanke jetzt zwischen einem G1 und dem Samsung Galaxy "nachdenk"

Vor und Nachteile der Geräte?

habe mich für das G1 entschieden und muss wirklich sagen wow, das handy ist gewöhnungsbedürftig da es wirklich komplett anders ist als jedes nokia oder samsung, dank google.
also ich bin begeistert und die erweiterungen sind grenzen los. danke für die empfehlung ich kanns nur weitergeben

Zurück
Oben