Gutes Motherboard gesucht

• Ersteller Ersteller nomgsul120
  • Erstellt am Erstellt am
N

nomgsul120

Gast
Servus,

ich habe ne GTX470, i5-2500K und 8GB RAM. Da ich nun wieder auf ein Desktop Gehäuse umsteige suche ich auch ein Motherboard.

Es sollte mehrere PCIe Anschlüße haben für Grafikkarte aber auch für Soundkarte und vlt. SSD und eventuell ne TV Karte. USB 3.0 eventuell W-LAN was aber nicht wichtig ist. Auch sollten 16GB oder mehr möglich sein.

Könntet ihr mir das was feines empfehlen? Budget ca. 200€ aber wenn es billiger geht ist es auch nicht schlimm ;).

LG

AsRock z77 extreme 4

ASRock Z77 Extreme4
€ 122.81

MSI Z77A-G43
€ 88.38
Gigabyte GA-Z77X-D3H
€ 121.90

ASRock Z77 Pro3
€ 83.94
MSI Z77A-GD65
€ 163.46

Gigabyte GA-Z77-D3H
€ 99.90

ASRock Z77 Pro4-M
€ 81.63

ASRock Z77 Pro4
€ 93.75

Auch sollten 16GB oder mehr möglich sein

Bedenke bitte, dass du dann eventuell eine andere Windows Lizenz brauchst, wenn du Besitzer einer Home Premium bist.

Übertaktest du stark oder was hast du genau vor? 200€ sind schon ein sehr gutes Budget... deswegen frage ich nur erst mal ;-)

JustGee schrieb:
Bedenke bitte, dass du dann eventuell eine andere Windows Lizenz brauchst, wenn du Besitzer einer Home Premium bist.

Übertaktest du stark oder was hast du genau vor? 200€ sind schon ein sehr gutes Budget... deswegen frage ich nur erst mal ;-)

Mit der Lizenz stimmt nicht ganz wenn er eine 32Bit Version hat kann es sein das er auf die 64Bit Version gehen muss um die 16GB zu nutzen.

Aber das kann er mit seiner Lizenz Nummer weil ob 32 oder 64 Bit die Nummer funzt für beide Version da hat Microsoft keine unterschiede gemacht.Muss eben nur die gleiche Premium Version sein.

Und Motherboard würde ich auch das AsRock z77 extreme 4 sagen ist wirklich Gut und der Preis stimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
7 stück,aber das ist dann in preisbereichen jenseits von gut und böse.

Hast du denn in zukunft vor 2 grafikkarten zu nutzen,also ein crossfire oder sli?

schau dir mal hier die chipsätze an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1155

Zuletzt bearbeitet:
Perfektes Timing, gerade wieder reingeschaut :P.

Nein, wird wohl eher nur eine bleiben. Ich würde gerne noch eine Soundkarte (die sind ja meistens über PCIe 1x oder?) und eventuell ne TV-Karte einbauen.

Zurück
Oben