Gutes Motorrad für A eingeschränkt?

gtfan67

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich als langjähriger und zufriedener S51 Moped Fahrer mache gerade meinen A Führerschein.
Natürlich möchte ich dann auch was größeres fahren und habe mich da schon ein bisschen umgeschaut, jedoch muss ich feststellen, dass ich abseits vom Simmi Tuning nicht viel Ahnung hab...
Also ich möchte mir eine Enduro holen, gerne auf Cross ausgelegt. Mit mind. 250ccm und wenn's geht 30-34 ps, mehr darf ich ja leider nicht fahren mit dem eingeschränkten Führerschein, weil ich ja erst 18 werde.
Ich könnte momentan etwa 1000-1500€ entbehren, +-200€ wenn's ein Schnäppchen ist.
Nun meine eigentliche Frage:
Gibts in dieser Preisklasse überhaupt was gutes Gebrauchtes? Ein Markenmotorrad sollte es schon sein (muss ja nicht gleich KTM sein) , damit das mit den Ersatzteilen kein Problem wird.
Ich brauche eig jetzt keine direkten Links, Empfehlungen bestimmten Maschinen wären schonmal toll.
MFG gtfan

wenn du keine 125er haben willst wirst du sie schon drosseln lassen müssen. Wüsste jetzt auch keine Enduro mit 250ccm da kenn ich mich aber auch nicht wirklich aus. Wenn ich deine angaben bei autoscout eingib find ich genau 29Enduros....such dir doch einfach eine aus.

Direkt als erstes steht eine Yamaha XT...das schon richtig klasse das mopped. Hat aber 600ccm und wird dann denk ich auf die 34PS gedrosselt sein.

hehe auch einer der an der Simmi (60/4, Scheibenbremsenumbau etc) rumgebastelt und getunt hat :)

Also ich fahr ne Supermoto (Mischung aus Cross und Street).
Für dein Budget ist die KTM 690 SMC leider zu hoch, deswegen kann ich dir leider wenig darüber berichten.

Aber Motorräder in deiner Preisklasse wirds sicherlich geben.

Viel Erfolg noch

Jo Simmi mit 60er Pot und angeschärfter Luftzufuhr,... Macht bock:evillol:
Jo ok, also Supermoto ist schon was feines, da werd ich auch mal gucken. Problem ist halt ich woh e in MV allzu weit will ich auch nicht fahren.

Zurück
Oben