Gutes OC Mainboard für Q9950

Kamikay

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Doofe frage wie weit man den Q9550 im E0 Stepping so ungefär ich weiss das es von cpu zu cpu anders ist aber so ungefär als lüfter soll ein Scythe Mugen 2 dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst.. was soll den das sein der Q9950? Den gibts doch gar nicht.

denke eher der q9650 weil es den grad für 275€ gibt :)

Das ist auch alles was ich finde wenn ich nach einem Intel Q9950 google. Dachte schon ich hab da was gänzlich verpasst.

Hab mich verschrieben wie peinlich:freak:
Ja ich meine den Q9550.

Hi,

also ich habe den Prozessor im C1 Stepping. Schaffe locker die 4,0Ghz FSB 470 mit dem Noctua U12P

Das solltest du normalerweise auch schaffen bei weniger Vcore, außer du hast ne Krücke erwischt :).
Wenn ich höher gehe als FSB 471 dann fiept mein Mainboard :( .

Denke wenn du höher gehen willst als 4,Ghz dann solltest du nach einem anderen Mainboard schauen.
Ansonsten ist der P5Q-pro ok.

mfg

mfg

mit guter luftkühlung sollte der bis ~ 4ghz gehen.
und ein gigabyte p45ds3l und ein 1066er ramm sollten ausreichen obwohl ich mir einen 800er auch zutrauen würde.
musst am ende aber du wissen, da sich das ganze anhört als wenn du nicht die große oc erfahrung hast.

Nö 4ghz reichen mir vollkommen schön zu hören das man ihn soweit bekommt (mit glück)
Stimmt keine erfahrung hab aber schon sehr viel gelesen und weiss schon einiges.

Würde auch das P5Q Pro nehmen.

Dann bleib bei dem Asus P5Q-Pro. Wirst viel Spass dran haben und das Bios ist auch sehr einsteigerfreundlich.

mfg

d3n!z

Ich kann dir auch nur das GA-EP45-UD3P empfehlen.
Ich komme mit diesem und meinem Q9550 auf FSB500, und das reicht für 4,00 ghz alle mal!

Vom Asus habe ich weniger gutes gehört im bezug auf einen hohen FSB. Und 471 brauchst du mind. für 4,0 ghz.

Also für mich waren es die 25€ auf jeden Fall wert!

Greetz

werd denn wol das GA-EP45-UD3P kaufen.
Stimmt ja der q9550 hatt ja nen 8,5 Multi denn brauch ich das GA-EP45-UD3P für die 4ghz sowieso.
Und denn ram den ich mir ausgesucht habe kann man auch bedenkenlos nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von dem P5Q Pro das es bei hohen fsb anfängt zu fiepen
Stimmt das?

Zurück
Oben