Gutes OC Mainboard für T-Bred....!?!

Crunchtime

Lt. Commander
hi leutz!

bin grade am überlegen mein sys mal wieder auf zu peppen!

auf jeden fall hohle ich mir einen jiuhb 1700+ t-bred dlt3c (oder auch dut3c) und ein geeignetes mobo

ich will den t-bred mit 12,5 * 166 (=2600+) betreiben

zz habe ich folgende boards im auge:
Asus A7V8X (kann man da multi und fsb verändern? wie siehts mit spannungen etc aus)

oder das geile EPOX EP-8K9A (da weis ich , dass es bis 3200+ cpus ausgelegt ist und wie epox üblich einen haufen oc möglichkeiten anbietet :D...zudem sind die letzten 2 boards epox gewesen und ich bin nicht abgeneigt von epox ;) :D )

ASUS vergiss mal ganz schnell...
deren AMD-boards sind nicht mehr so toll!

für Overclocking würd ich dir das "ABIT NF7-S Rev2.0 " ans Herz legen, das ist 1. günstiger als ASUS und 2. das OC-board schlechthin :D

da kannst du genug sachen einstellen :)

Warum willst du dir unbedingt einen KT 400 holen? Ich würd lieber zum NForce 2 greifen, da der in allen Tests dem KT 400 überlegen ist. Auch der KT 400A ist immernoch langsamer als der NForce 2. Da würd ich dir das EPoX 8RDA3+ oder das ABIT NF7-S Rev. 2.0 empfehlen. Beim XP 1700+ würd ich mir auf jeden Fall den DLT3C holen, da der eine Standard VCore von 1,5 V hat.

MFG slincer

hi!

ein nforce2 board kann ich mir leider nicht leisten

das asus würde mich nur 65 € kosten und das epox 75 €

die neuen nforce2 boards kosten meist so um die 100 €

also würdest du mir das epox empfehlen?

Da würd ich dann auf jeden Fall EPoX sagen. Die haben den besten Support den ich kenne und auch deren Mainboards sind wie ich finde die besten auf dem Markt erhältlichen. ASUS ist nicht mehr das was sie einmal waren nach dem A7V266 und deshalb würd ich mir von denen keine holen.

MFG slincer

Soviel ich weis ist der AGP/PCI Takt beim KT 400 nicht gelockt. Er hätte dann einen Teiler von 5:1. Das heisst, dass er bei z.B. 180 MHz FSB einen AGP Takt von 72 MHz und einen PCI Takt von 36 MHz hätte. Ich bin mir jedoch zu 90 % sicher daß der AGP/PCI Takt beim KT 400 nicht gelockt ist.:D

MFG slincer

hi!

egal, ich will das teil eh nur mit 166 mhz fsb betreiben..also pci 33 und agp 66 mhz :)

btw das ist der neue kt 400a chipsatz..vielleicht haben die ja doch was gescheites daraus gemacht :D

Zurück
Oben