Gutes smartwatch/handy?

Nerke

Lieutenant
Hallo
Gibt es smartwatchs mit 3G und GPS mit denen es möglich ist zu telefonieren ohne Handy?

Bislang sind Smartwatches noch so konzipiert, dass sie zwingend ein "Muttergerät" in Form eines Smartphones mit Bluetooth Verbindung benötigen.

michael-knight-rider-hoff.jpg

von den großen Herstellern gibts nichts glaub ich, aber Ramschhändler wie Pearl haben immer wieder billig Schrott im Angebot. Aber was willst du damit? Blöd mit deinem Handgelenk reden und alle andern hören mit wegen dem Lautsprecher?

http://www.pearl.de/a-PX1748-1020.s...m_medium=cpc&gclid=CLeKq7i11r8CFQrkwgodaKwAZg

Geh in den Google Playstore. Da sind beide aktuellen Smartwatches drin. Da steht auch was die können.

Eine Handyersatz Watch gibts soweit ich weiß noch nicht.

Wenn ich mal deine Überschrift als Frage nehme dann ist die Antwort ganz deutlich NEIN!

Gute Smartwatches haben bereits so schon eine sehr kurze Akkulaufzeit und das obwohl sie nur Bluetooth (LE) nutzen müssen um mit einem Smartphone zu kommunizieren.

Mit UMTS oder auch noch GPS in einer Smartwatch wird die Akkulaufzeit noch mal deutlich niedriger sein.

Dazu kommt noch, dass alle verfügbaren Modelle von irgendwelchen chinesischen No-Names stammen und sie sich nicht über die Qualität sondern rein über die Neugier der Käufer verkaufen.

acty schrieb:
Bislang sind Smartwatches noch so konzipiert, dass sie zwingend ein "Muttergerät" in Form eines Smartphones mit Bluetooth Verbindung benötigen.

Janz schrieb:
Anhang anzeigen 429234

von den großen Herstellern gibts nichts glaub ich, aber Ramschhändler wie Pearl haben immer wieder billig Schrott im Angebot. Aber was willst du damit? Blöd mit deinem Handgelenk reden und alle andern hören mit wegen dem Lautsprecher?

http://www.pearl.de/a-PX1748-1020.s...m_medium=cpc&gclid=CLeKq7i11r8CFQrkwgodaKwAZg

Genius schrieb:
Geh in den Google Playstore. Da sind beide aktuellen Smartwatches drin. Da steht auch was die können.

Eine Handyersatz Watch gibts soweit ich weiß noch nicht.

Was hier gepostet wird! Habt ihr überhaupt verstanden, was der TE will? Als Redakteur so eine Aussage zu treffen ist schon ein starkes Stück. Lernt man heute nix mehr? RECHERCHE heißt das Zauberwort. Der TE will mit dem Ding OHNE ein Mutterschiff kommunizieren und selbstverständlich gibt es sowas auch von wenigstens einem "Großen" ... LG zum Beispiel

Smartwatches waren hier nicht gefragt, sondern etwas WIE eine Smartwatch ... die Dinger heißen Watchphone oder Phonewatch

https://www.google.de/search?q=watchphone&gws_rd=ssl

"Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!"

das einzige was bei deiner Googlesuche bei rum kommt ist nen vier Jahre altes Ding von LG was es schon lange nicht mehr zu kaufen gibt. Alles andere was Google Shopping anbietet gerät unter die Kategorie die ich schon erwähnte, von großen Herstellern gibts nichts und der Rest ist bei den üblichen Elektroschrotthändlern zu bekommen

iSight2TheBlind schrieb:
Wenn ich mal deine Überschrift als Frage nehme dann ist die Antwort ganz deutlich NEIN!

Gute Smartwatches haben bereits so schon eine sehr kurze Akkulaufzeit und das obwohl sie nur Bluetooth (LE) nutzen müssen um mit einem Smartphone zu kommunizieren.

...

ahja: "Die Standby-Zeit liegt laut LG bei 162 Stunden - das ist etwas weniger als eine Woche. Wer telefoniert, muss allerdings recht schnell eine Steckdose aufsuchen. Nach zwei Stunden GSM-Telefonie oder einer Stunde Telefonie im UMTS-Netz ist der 480-mAh-Akku leer."

Iphone4S: (Apple-Website)

Sprechdauer: bis zu 8 Std. mit 3G
Standbydauer: bis zu 200 Std.

da kommt das LG zwar nicht ran, aber das ist hier nicht gefragt.

@Janz

Punkt 1: meine Googlesuche zeigt wenigstens das geforderte Material und blubbert nicht iwas von Smartwatches, wenn Watchphones gefragt sind. Das ist wie Diesel in nen Benziner zu schütten.
Zeig mir bitte den Part im Opener, wo der Kauf erwähnt wird?! Es geht bisher schlicht und ergreifend dort nur um die Frage, ob es Watchphones gibt, deren Verfügbarkeit steht (noch) nicht zur Debatte.

Eine Qualitätsanforderung, welche äußerst präzise mit "gut" angegeben wurde, kann hier nicht als Basis dienen. (nichts gegen den TE)

Zuletzt bearbeitet:
wenn er schon so fragt überlegt er sich wohl son Ding zu kaufen!

Wenn er so fragt, kann es auch bloß der Versuch sein, sich zu infromieren. Bis auf eine Rezension scheint das Ding ja alle Käufer überzeugt zu haben: http://www.amazon.de/LG-Electronics...s/B002R59Q06/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

Gebraucht dort immer noch zu einem doch ehrfürchtigen Preis zu haben. Ausgefallenes war schon immer etwas teurer. Wenn es iwann nen StarTrek Communicator gibt, der wirklich so funktioniert, wie man sich das in der Serie vorstellt, dann würde ich da auch ein paar Taler mehr für locker machen, als für ein in dem Fall armseliges iPhoneX oder Nexus256, mal davon abgesehen, dass mir das OS in dem Fall sogar auch ein wenig egal wäre.

@MahatmaPech

Der Threadersteller fragt nach einer Smartwatch mit Telefonie und GPS, wahrscheinlich meint er dazu auch noch Internetzugang, denn sonst bringt GPS außer als Sporttracker wenig.

Du magst recht haben und es gibt Watchphones - wobei das hier niemand in diesem Thread verneint hat - nur die sind eben alle nicht gut!

Die von dir genannte Uhr von LG bietet gerade einmal eine Stunde Akkulaufzeit beim Telefonieren und stammt aus einer Zeit als mobiles Internet noch nicht einmal ansatzweise die Verbreitung hatte wie heute, weshalb sie auch nur Telefonie bot.

Eine vergleichbare Smartwatch würde heute allein durch die Whatsapp-Notifications bereits um 10 Uhr Morgens keinen Saft mehr haben, weil ständig Daten empfangen werden.

Ein Telefonempfangsteil in einer Smartwatch ist eine wirklich dumme Idee, denn dort ist absolutam wenigsten Platz für einen ausreichend großen Akku und das Funkmodem kann in einem Smartphone je nach Empfangssituation mit zu den größten Verbrauchern gehören.

Es ist wesentlich sinnvoller den Mobilfunkteil in ein Smartphone zu stecken, welches durch das deutlich größere Volumen auch mehr Platz für einen großen Akku besitzt, und mit der Smartwatch nur via Bluetooth LE zu kommunizieren, was kaum Strom braucht.

Noch besser wäre es nur, wenn der Mobilfunkteil auch aus dem Smartphone ausgelagert würde und in ein kleines schwarzes Kästchen irgendwo am Körper verfrachtet würde, wo Platz und Gewicht am wenigsten eine Rolle spielen.
Und das "Smartphone" wäre dann nur noch ein kleines Tablet, welches seine Konnektivität nach außen via Tethering von diesem schwarzen Kästchen bekommt, ebenso wie die Smartwatch.

iSight2TheBlind schrieb:
@MahatmaPech

...

Du magst recht haben und es gibt Watchphones - wobei das hier niemand in diesem Thread verneint hat - nur die sind eben alle nicht gut!

...

Post#4, Genius: sowas gäbe es seines Wissens nicht
Post#2, ein Redakteur negiert es durch umschwenken auf Smartwatches

aber egal.

hier mal eine andere für knapp 160 Taler, wenns um Dualcore und GPS und Inet gehen sollte, sogar mit halbwegs aktuellem Android 4.0.4 und nicht nur 2.2: http://www.amazon.de/Vollwertiges-f...lliert-SCHWARZ-SILBER-verfügbar/dp/B00HD46IRK

UND
Akku-Kapazität: 500mAh
Verwendungsdauer: 3 Stunden
Akku-Standby: 72 Stunden

das Display ist ja bekanntlich der größte Stromfresser. und wenn das so klein ist, reicht auch ein kleinerer Akku.

MahatmaPech schrieb:
Was hier gepostet wird! Habt ihr überhaupt verstanden, was der TE will? Als Redakteur so eine Aussage zu treffen ist schon ein starkes Stück. Lernt man heute nix mehr? RECHERCHE heißt das Zauberwort. Der TE will mit dem Ding OHNE ein Mutterschiff kommunizieren und selbstverständlich gibt es sowas auch von wenigstens einem "Großen" ... LG zum Beispiel

Und es wurde auch schon mehrfach geschrieben, dass die Dinger keinen Pfifferling taugen. Dazu müsste man aber auch mehr als nur die ersten paar Beiträge lesen.
Und auf ein Produkt von vor einigen Jahren, welches weder Zeitgemäß noch überhaupt offiziell produziert wird, zu verweisen, ist genauso unsinnig.

MahatmaPech schrieb:
Zeig mir bitte den Part im Opener, wo der Kauf erwähnt wird?! Es geht bisher schlicht und ergreifend dort nur um die Frage, ob es Watchphones gibt, deren Verfügbarkeit steht (noch) nicht zur Debatte.

Dann zeig mir bitte im Initial-Beitrag auch, wo erwähnt wird, dass er sich nur theoretisch dafür interessiert. Irgendwas in irgendwelche Beiträge reininterpretieren kann ich genauso gut wie Du.

MahatmaPech schrieb:
"Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!"

Dem kann ich nur zustimmen.

Zurück
Oben