Gutes und günstiges Headset zum Zocken

grischa16

Cadet 4th Year
Hi, hab jetzt nen neuen Comp und will mir dazu eine Zockmaus und ein Zockheadset kaufen

wichtig für mich ist, dass es bequem und dass ich die Schritte der Gegner perfekt orten kann ist bei meinem jetzigen nämlich nicht so:freak:

Preis : nicht über 30 Euro

habt ihr auch Empfehlungen für Mäuse?

Headset: Creative Fatal1ty, Sennheiser 151, Gamecom 377

Damit hast du zwar "nur" Stereo Headsets, aber bei deinem niedrigem Budget ist es nicht möglich die Gegner perfekt zu orten. Hast du eine Soundkarte?

Maus: Logitech MX 518

also wenn du die gegen perfekt orten möchtest, solltest du ein 5.1 headste nehmen. ich habe ein speedlink medusa 5.1 pro gamer headset und ich finde es absolut perfekt.
ohrmuschel sind bequem, man kann das mic abnehmen, wenn man es nicht braucht und es hat einen lautstärke regler bei dem man front, rear, center und vibration einstellen kann. für cs und andere shoot wirklich gut.

für diese (5.1) headsets muss du allerdings etwas mehr blechen und kleiner tipp: nicht immer das billigste kaufen. meines hält schon fast 3Jahre ohne einen fehler.

zu den mäusen
die MX518 ist wirklich nicht schlecht
auch gut ist die Logitech G5 Refresh und die neue G500

hi...

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD2...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263242792&sr=8-1

mein tipp.
auch für musik sehr gut...
guter bass...

bei cs zb. hört man weit und genau...

ich finds gut :)
und der preis ist auch völlig ok
Ergänzung ()

ohhh ist jetzt kein "headset" nur kopfhörer...

maus:

http://www.amazon.de/Logitech-Refre...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263242939&sr=1-2

kostet jetzt beides bisschen über 30 euro, aber für den preis ist es echt top.

und die beiden geräte haste auch normal richtig lange... also lohnt sich.

Falls man die Suchfunktion mit "Headset 30€" benutzen würde, springen einem 100 Threads ins Gesicht. Nur so am Rande :-)
So, nun zum Thema:

also wenn du die gegen perfekt orten möchtest, solltest du ein 5.1 headste nehmen
Und warum bitteschön? Weil du es behauptest? Jedenfalls ohne jeglichen Tatsachenbeleg bzw. Kaufargument...

ich habe ein speedlink medusa 5.1 pro gamer headset und ich finde es absolut perfekt.
für diese (5.1) headsets muss du allerdings etwas mehr blechen und kleiner tipp: nicht immer das billigste kaufen. meines hält schon fast 3Jahre ohne einen fehler.
Genau, weil wenn du dir das "Billigste" kaufen würdest, würdest du dir genau ein solches 5.1 Headset ala Medusa und wie sie alle heißen, kaufen... Qualitativ in fast allen Belangen (vor allem Verarbeitung) Schrott.
Ausser du stehst auf ein Headset dass nach dem 1. X runterfallen in seinen Teilen zerfällt oder du nach dem 1. X einen Kabelbruch haben wirst, nachdem du beispielsweise mit deinem Schreibtischstuhl versehentlich mal über das Kabel rollst.
Für weitere Ausführungen in Sachen keine Kaufempfehlung für Medusa usw. weise ich widerum auf die SuFu hin :-)...
Wenn du dir ein "günstiges" Headset Kaufen willst, das in Sachen Preis/Leistung top ist würde ich an deiner Stelle das PC 151 nehmen, das Emca bereits empfohlen hat.
Auch die von Emca empfohlenen Creative Fatal1ty, Gamecom 377 sind für dein Budget von 30€ eine der besseren Headsets in dieser Preisklasse. Kannste auch bedenkenlos nehmen.

Maus kann ich dir die bewährten Logitech Modelle MX518 und G5 Refresh empfehlen.

1. durch das 5.1 kann man sehr gut heraushören, von wo der gegner kommt. hinten, links, rechts etc. mit nem stereo geht das nicht so gut ausser du drehst dich die ganze zeit im kreis.

2. ich weiß zwar nicht was du mit deinen headsets machst aber bei mir halten die normalerweiser ziemlich lange. hatte vor dem medusa zwei andere billig headsets, welche innerhalb kürzesterzeit kaputt gegangen sind.

- das kabel von nem headset gehört eigentlich auch nicht auf den boden vorallem nicht da, wo man sich bewegt.
- kabelbruch hatte ich bisher auch noch nicht. spiele ja auch kein seilzihen o.ä. damit.
- runtergefallen ist es auch schon ein paar mal und das ist auch nichts abgefallen, abgebrochen etc.

das einzige was mich ein wenig aufregt, ist, dass das eine ohrmuschel-polster ein wenig verrutscht wenn ich es ein paar mal auf und ab setzte.

wenn du es selber mal benutzt hast und dir persönlich eine meinung gebildet hast ist es ok. jeder macht seine eigenen erfahrungen.
wenn du nur berichte durch gelesen hast und noch nie das headset selbst benutzt hast dann solltes du deine meinung eher zurückhalten und ihm vielleicht einen link geben, damit er sich das selbst durch lesen und seine eigene meinung bilden kann.

1. durch das 5.1 kann man sehr gut heraushören, von wo der gegner kommt. hinten, links, rechts etc. mit nem stereo geht das nicht so gut ausser du drehst dich die ganze zeit im kreis.
Hoffe den 2. Satz meinst du nicht ernsthaft mit dem im Kreis drehen...
Dass man mit einem Stereo-Headset die Ortung "weniger gut" sein soll bezweifle ich mehr als stark. Auf was bitteschön beziehst du das?
Weil ein 5.1-Headset ungefähr 5-6 kleine Lautsprecher nebeneinander in der Ohrmuschel angeordnet hat und beispielsweise ein Stereoheadset nur "Einen"? Deshalb hast du nun echten besseren "Surroundsound"? Ausser du hast schon mal ein 5.1-Headset gesehen, das die Lautsprecher hintereinander angeordnet hat? Ich jedenfalls nicht.

Ich will dir das mal ein wenig hinterlegen:
1. Stereo oder Surround?

Surround-Headsets finden seit einigen Jahren zunehmende Verbreitung. Im Gegensatz zu Stereo-Headsets sind in jeder Hörmuschel mehrere Lautsprecher eingebaut, was laut der Hersteller ein besseres (Raum-)Klangerlebnis und eine bessere Ortung von Geräuschen ermöglichen soll.
Tatsächlich haben entsprechende Headsets in der Regel mit einigen Nachteilen zu kämpfen:
- Das Gewicht ist spürbar höher, was dem Tragekomfort auf Dauer nicht förderlich ist.
- Der Preis ist höher als bei vergleichbaren Stereo-Headsets.
- Oft ist eine eigene Stromversorgung mittels USB oder Netzteil erforderlich.
Die beiden deutlichsten Nachteile gegenüber vergleichbaren Stereo-Headsets sind aber:
- Nachteile beim Klang, bedingt u.a. dadurch, dass mehrere kleine Lautsprecher anstatt zwei größerer verbaut sind.
- Günstige Surround-Headsets haben keinen Digitalen Sound-Prozessor (DSP), der die eigentlich notwendigen Laufzeitunterschiede berechnen könnte. Somit kommt der Ton gleichzeitig aus allen Lautsprechern, korrekten Raumklang gibt es aber nicht.
Besseren Raumklang gibt es mit einer guten Soundkarte, die Surround-Effekte für Stereo-Headsets simulieren kann (Virtual Surround, 3D Sound). Dies ist z.B. mit einer Sound Blaster X-Fi möglich (CMSS 3D). Auch Headsets mit gutem USB-Soundchip (z.B. bei Sennheiser) bieten Virtual Surround, wobei dieser aber meist nicht an eine X-Fi herankommt.

Selbst in der "Fachpresse" werden immer wieder Surround-Headsets ohne DSP gelobt und es gibt auch zufriedene User, die ihr Surround-Headset niemals wieder hergeben würden. In Foren liest man dagegen immer wieder von enttäuschten Nutzern, die ihr Surround-Headset nach kurzer Zeit durch ein Stereo-Modell ersetzt haben.
Somit bietet für mich ein gescheites Stereo-Headset (z.B. PC151) + guter Soundkarte (z.B. X-FI Titanium) einen durchaus lohnenswerteren Kauf als das Billig-5.1-mit"USB-Soundkarte"-Gerümpel.

wenn du es selber mal benutzt hast und dir persönlich eine meinung gebildet hast ist es ok. jeder macht seine eigenen erfahrungen.
wenn du nur berichte durch gelesen hast und noch nie das headset selbst benutzt hast dann solltes du deine meinung eher zurückhalten
Hallo? Dann darf ja gar keiner auf der ganzen Welt ein Headset empfehlen bzw. nicht empfehlen, weil es muss ja jeder jedes praktisch persönlich zuvor getestet haben!?!?! Drum gibts ja Tests / Rezensionen / Foren usw. und auf die beziehe ich mich nun mal... Du hast ihm das Medusa empfohlen und ich habe es ihm halt nicht empfohlen zwecks genannten Gründen. Dass du mit Deinem zufrieden bist, ist doch vollkommen in Ordnung! Die Mehrheit ist es jedenfalls nicht...

und ihm vielleicht einen link geben, damit er sich das selbst durch lesen und seine eigene meinung bilden kann.
Ich sagte doch:
Für weitere Ausführungen in Sachen keine Kaufempfehlung für Medusa usw. weise ich widerum auf die SuFu hin :-)...

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem im kreis drehen war jetzt nen bissel krass dargestellt, aber ich finde im vergleich stereo, 5.1, dass man(ich zumindest) mit nem richtig eingestellten 5.1 besser orten kann als mit nem stereo.

sicher kannst du jedem etwas empfehlen oder nicht empfehlen aber man sollte sich mit dem was man nur von öhren-sagen kennt doch ein wenig zurück halten und es nicht alles runtermachen. sicher kann man darauf verweisen "ich hab mal gehört/gelesen etc, dass...." aber einfach sagen ist schrott find ich auch nicht ok.

du hast oben geschrieben, dass es von der verarbeitung totaler schrott wäre. haste das gelesen oder haste dir das dingen mal richtig angeguckt?
zudem: wenn man etwas finden will, findet man es auch.

Zurück
Oben