Guthaben für Speicherplan und Details zum Speicherplan

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

morgen kommt mein 11er bei mir an und perspektivisch möchte ich gerne möglichst vieles in die iCloud auslagern.
Dafür würde ich dann auch zum ersten Mal einen Speicherplan bei Apple holen.
Wahrscheinlich gleich den 200er, da Frauchen auch drauf zugreifen soll und sie gern Fotos macht ;-)
Hierzu zwei Fragen:
Kann man den Speicherplan mit diesen Guthabenkarten bezahlen, bei denen es immer mal wieder Angebote gibt? So +20% mehr Guthaben bei Rossmann oder so...
Habe dazu unterschiedliche Antworten gefunden und kann es selbst noch nicht testen.

Dann wäre die andere Frage noch:
Kann man einen Speicherplan auch irgendwie z.B. günstiger im Ausland bekommen?
Bei Netflix gibt es ja Leute, die im Ausland einen Account anmelden und dann auch hier nutzen.

Danke euch und beste Grüße

0800 2000 136 - Apple kann das mit den Karten beantworten.

Zu deiner 2. Frage solltest du dir überlegen was ist wenn apple das spitz bekommt - gehen tut es bestimmt, ist aebr vermutlich in den AGBs nicht erlaubt. dann solltest du die Daten woanders gesichert haben

Zu 1, ich meine mal gelesen zu haben das nicht. Bin mir aber nicht sicher.

zu 2. wegen 2,99€ im Monat. Ernsthaft?

Edit: das findet man bei Google....
740DDA77-3881-48A6-A50B-50EE1A5E880D.jpeg

eshoxx schrieb:
Kann man den Speicherplan mit diesen Guthabenkarten bezahlen, bei denen es immer mal wieder Angebote gibt? So +20% mehr Guthaben bei Rossmann oder so...
Grundsätzlich kannst du dein Guthaben für den Speicherplan aufladen und es wird dann jeden Monat abgebucht. Ich habe bei mir 50 GB zusätzlich für die Cloud für 0.99€ im Monat gebucht.
Mehr als 10% Bonus wenn du eine Guthabenkarte kaufst, ist mir in den vergangenen Jahren aber noch nicht unter gekommen

ITSE_ME schrieb:
Mehr als 10% Bonus wenn du eine Guthabenkarte kaufst, ist mir in den vergangenen Jahren aber noch nicht unter gekommen
Letzte Woche gab es die iTunes Karten bei Aldi Süd mit +15% 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Gibt es im hohen Norden leider nicht. Aber nach Recherche sind 15% wohl normal und max 20%. Bei einer Aufladung alle 4 Jahre, achtet man auch nicht durchgehend darauf wieviel % es gerade gibt.

Besten Dank für die Infos.
Habe zwischenzeitlich auch noch mal eine Info dazu gefunden.
Passend zu meinem Vorhaben kommt ab 26.06. das Guthaben bei Rossmann wohl ins Angebot: 100 kaufen, 120 bekommen. Das reicht dann erst mal eine Weile...

@knoxxi
Ich stelle selten nicht ernst gemeinte Fragen. Bei einem monatlichen Posten, würde ich bei gegebenen Möglichkeiten keinen Grund sehen, nicht darüber nachzudenken.

Sicher ist das möglich und wenn das Guthaben aufgebraucht ist, bezahlt man mit der hinterlegten Zahlungsart weiter.

15% gibt es ungefähr jeden Monat ein- bis mehrmals, 20% ist nicht mehr so häufig. Über 20% habe ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Das mit dem Ausland weiß ich nicht, stell es mir aber schwierig vor.

Zurück
Oben