Gutscheine als Geschenk aber welche?

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

so war wieder mal Weihnachten und wie jedes Jahr höre ich an allen Stellen wie schwierig es ist einem Erwachsenen eine Freude zu machen.

Das Gleiche gilt natürlich auch an Geburtstagen oder ähnlichem.

Ich persönlich kaufe wann ich die Dinge brauche also auf das ganze Jahr verteilt und dies ist in meinem Bekanntenkreis weit verbreitet sodass an Weihnachten, Geburtstagen oder sonstigen Anlässen immer die Frage entsteht was schenken.

Gutscheine..was sonst.

An sich keine schlechte Idee nur da entsteht das nächste Problem, nämlich welchen.

Jetzt stelle ich mir vor jemand hat Geburtstag und jeder der was schenken will kauft einen "Online" Gutschein.

Damit meine ich er kann das "Geld" für jeden Onlineshop nutzen. Leider finde ich nichts dergleichen sondern die Gutscheine sind immer Shop gebunden.

Und ja natürlich könnte jeder auf ein Paypal Konto einzahlen aber ich denke das hat auch nicht jeder.

Gibt es diese Möglichkeit schon?

Gruß
 
Ja mein Tipp wäre auch mal nen Gutschein abseits der üblichen Läden kaufen. Also lieber mal bei mydays und co. schauen, hab von meinen Eltern z.b. einen Gutschein für ne Fahrt im Formel 1 Simulator bekommen.
 
Hi,

ja richtig ist natürlich auch ne gute Idee mit Aktivitäten diese werden aber schon gemacht wenn die Zeit dafür ist

Aber wenn es wie bei uns eine relativ große Familie mit einem großen Bekanntenkreis ist die schenken will gab es z.B. in der Vergangenheit einen Geldbaum wo alle schenkenden einen Obulus abgegeben haben und der Beschenkte sich dann davon was gekauft hat.

Einfacher wäre es halt wie schon geschrieben ein "Konto" wo alle mittels Mausklick einen Betrag X schenken könnten.

Gruß
 
Geld oder Gutscheine sind mMn die fantasielosesten Geschenke überhaupt. Über ein persönliches Geschenk eines guten Freundes von dem ich weiß, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat was mir eine kleine Freude bereiten kann, OHNE dass ich das davor explizit gesagt habe, freue ich mich mehr als über einen lieblosen Gutschein wie zB Amazon oder Mediamarkt.

Gutscheine von Mydays machen da ne Ausnahme, weil sie ja an sich schon ein Geschenk mit Inhalt sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben