H&K AVR 4500 + RA labs anschließen - Kein Sound

Brutek

Lt. Commander
Hey Freunde der Hi-Fi Branche,

im PC Bereich helfe ich gerne mal aus.
Um so weniger Ahnung habe ich Hi-Fi Bereich.

Problem:
Bekomme keinen Sound auf den Boxen meines 5.1 RA labs Home Cinema Sound System (Cinema DSP)
Angeschlossen sind beispielsweise die Standlautsprecher direkt über Banane an der Verstärker.
Dieser erkennt die Boxen auch am richtigen Anschluss (Sour. Speaker 8-Ohm Right und Left)
Versuche ich jetzt über DVD(Blu-Ray) oder TV Sound auf die Boxen zu bekommen.
Leider vergebens.
Gleiches beim Tuner.
Die Boxen (alle) schweigen stumm.

5.1 System und Verstärker wurden vor ein paar Tagen von zwei Anbietern gebraucht erworben.
Funktionstüchtig.

Da das mein erstes System und ich davon kein Plan habe hoffe ich hier etwas Hilfe abgreifen zu können.
Ich hoffe alle wichtigen Daten sind gegeben. Wenn was ist versuche ich natürlich bestmöglich zu agieren.

Freue mich auf eure Unterstützung um das System zum laufen zu bekommen.

Gruß
Mark

Hey,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber versuch dein Glück mal hier http://www.hifi-forum.de/ - da im Surround und Heimkino Bereich.

Da sind leute die richtig Plan haben,auch wenns etwas dauert.

Ich hatte so einen Receiver von Harman Kardon noch nicht - nur für Stereo,und das ist ganz was anderes.

Wenn alle Eingänge aktiviert sind für DVD usw. dann müßte da ja auch was passieren.

Warum du die Standlautsprecher am Surround angeschlossen hast ist mir allerdings ein Rätsel,denn die gehören ja an Front left und right - es sei denn du hast nur Stand LS.

Mfg:Kadauz

Und da hätten wir schon das erste Problem gelöst :)
Hab sie jetzt an Links und rechts Front angeschlossen.
Radio klappt, aber den Blu Ray Sound bekomme ich nicht drauf :(

Danke schon mal bis hier.

Gruß

Du mußt den Eingang vom Blu Ray Player aktivieren im HK - damit er weiß wie er angeschlossen ist - analog,oder digital.

Also mußt du dich mal mit dem Handbuch beschäftigen.

Wie gesagt - ich hatte noch keinen HK,aber Pioneer schon viele,und da ist das auch so.
Es wird beim HK auch so sein.

Edit: das Handbuck kannste dir hier im Netz runterladen,falls du keins besitzt - Google mal nach HK 4500 AVR BDA

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit bist du denn bis jetzt?

Wäre ja schon nett,wenn mal eine Rückmeldung kommen würde!

Zurück
Oben