h100i trotz hohen gewichts einbauen lassen?

gamer_fee

Cadet 4th Year
hi
ich bestelle mir einen rechner bei hwv und ich hab schon oft gelesen, dass die lüfter trotz hohem gewicht eingebaut wedren können, wenn man es in der bestellung vermerkt...nun kommt meine frage, ob das nicht ein zu hohes risiko wäre und ich die wakü selbst einbauen soll oder doch ruhengewissens hwv das machen lassen kann.

danke im voraus :)

Bei der WAKÜ hast da nicht solche Probleme wie bei einem Tower Kühler wo es ein Thema ist ... weil dort durch falschen Transport das Mainboard Schaden nehmen kann .

Ich tippe einfach drauf das du da was verwechselst .

II n II d II schrieb:
Bei einer AIO Wasserkühlung sollte ein Einbau bei hwv unkritisch sein, da der entscheidende Faktor die Masse ist, welche am Mainboard hängt und die ist nicht so hoch.
also kann ich das ruhig die erledigen lassen?

Das Gewicht (Radiator) hängt am Gehäuse und nicht am Mainboard - das ist nur die Pumpeneinheit - die ist leichter als ein Boxed Kühler.

Die Radiatoren hängen doch nicht am Mainboard was soll da kaputt gehen ... der Kühlkörper auf der CPU ist doch nicht schwer ...

xxMuahdibxx schrieb:
Bei der WAKÜ hast da nicht solche Probleme wie bei einem Tower Kühler wo es ein Thema ist ... weil dort durch falschen Transport das Mainboard Schaden nehmen kann .

Ich tippe einfach drauf das du da was verwechselst .
ja ich dachte mir schon, das meiste gewicht eine wakü wird ja ans gehäuse befestigt, nur standt bei hwv das bei h100i nur eigenmontage möglich ist
Ergänzung ()

gut ich denke die sache ist für mich hiermit geklärt, vielen dank :)

Zurück
Oben