H110, H100i oder Nzxt x60? Welche WLP?

Matzi2308

Lt. Commander
Abend,

ich möchte meine H60 ersetzen durch eine größere, da ich nun meine CPU OC möchte aktuell habe ich zwar nur 53 Grad unter Prime dennoch möchte ich einfach mehr Luft haben.

Tendieren tu ich zu der H110, dem Testberichten nach ist diese einfach leiser als die anderen.

Spricht etwas gegen diesen Kühler?
Gibt es eine bessere AIO Kühlung bzw Luft Kühlung?
Ist die vorhandene WLP ausreichend oder sollte eine bessere rauf? Welche ist die beste?

Welche Lüfter sollte ich nehmen? Sie sollten sehr Leise sein auch unter 12V (Lüftersteuerung ist vorhanden)
Aktuell habe ich 1x Bequit Shadow Wings mid speed (14cm), mit dem bin ich zufrieden, gibt es da noch eine Steigerung in Lautstärke und Leistung?

​Lg

Zuletzt bearbeitet:
100++€ für ne neue AiO sind totaler Unsinn, da du kaum Mehrwert hast aber hohe Kosten.

Die H60 kommt ggf. in mein zweitbestem daher wird so oder so ein neuer Kühler fällig.

Bin mit meiner H110 sehr zufrieden, Pumpe ist nicht hörbar.
Die original Paste ist in Ordnung, ist auch kein Pad sondern wirklich Paste. Beim Thema WLP wird eh viel zu viel Vodhoo betrieben.

Ich hab aktuell zwei NB, saugend montiert im Betrieb und kann nicht klagen. Radiator - Lüfter - Gehäusedeckel. Aus dem Gehäuse blasend, Meist um die 800-1000rpm.
http://www.blacknoise.com/de/products/it/11/Noiseblocker-NB_BlackSilent_Pro_140mm

Grüße

Danke für eure Antworten, die H105 kannte ich gar nicht =)! Werde wohl dennoch die H110 nehmen sieht besser im Tower aus =)

das soll einer verstehen, du willst besser, nimmst aber die schwächere wegen der optik IM tower? ... cbase.de halt :_D ich kann nur noch lachen :D

Nun ja besser als die h60 ist sie, und nur geringfügig schlechter als die h105.

Zurück
Oben