• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

H1Z1 mit Phenom 940 BE, spielbar?

Admiral Thrawn

Lieutenant
Hallo,

zuerst hoffe ich das dies das richtige Forum ist, denn ich war nicht sicher ob mein Anliegen eher in Action- oder dieses Forum passt.

Zur Zeit gibt es H1Z1 für 10€ auf Steam. Ich wollte eigentlich zuschlagen, doch mein Prozessor bereitet mir da etwas sorgen. Meint er er könnte das Spiel noch schaffen (Planeside 2 sollte laufen)? Leider gibt es weder Benchmarks noch sonst etwas im Internet.

Hier mein restliches System:
  • Phenom II 940 BE
  • GTX 660 OC
  • 4 GB DDR 2
  • Windows 8.1

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Systemvoraussetzungen

MINIMUM:
Processor: Intel i3 Dual-Core with Hyper-Threading (required)
Memory: 4 GB RAM
Graphics: nVidia GeForce GTX 275 series or higher
DirectX: Version 10
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 20 GB available space
Sound Card: DirectX Compatible Sound Card

RECOMMENDED:
Processor: Intel i5 Quad Core or higher / AMD Phenom II X6 or higher
Memory: 8 GB RAM
Graphics: nVidia GeForce GTX 560 series or higher / AMD HD 6870 or higher
DirectX: Version 10
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 20 GB available space
Sound Card: DirectX compatible Sound Card

Die Systemvorraussätzungen sind doch Käse.

@ TE wie viel FPS möchtest du haben, bzw. wären für dich spielbar? Welche Auflösung/Detailstufe wünschst du dir? Native Auflösung? Ultra oder mittel?

Planteside 2 dürfte teilweise wenn viel loss ist nee Katastrophe sein, hatte mit meinem FX-8350 teilweise unter 20 FPS, selbst mit meinem jetzigem I7 fallen die FPS manchmal leicht unter 50 in dem Game.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch, laut der Quelle die Necareor verlinkt hat sollte es ja eigentlich laufen.

@O-Saft-Killer

35 FPS sollten es schon sein.

Edit:
Da fällt mir gerade ein: Gibt es nicht neuerdings ein Rückgaberecht?

Zuletzt bearbeitet:
Darauf verzichtet man explizit bei jedem Kauf neuerdings , zumindest soweit ich weis kann man nichts mehr kaufen bei steam ohne den hacken bei ich verzichte auf wiederruf bla bla, da häm die ganzen PC nerds wieder das system kaputt gemach indem sie alles zurückgaben was nicht niet und nagelfest war

Man verzichtet auf das Widerrufsrecht ja, aber Steam bietet einem während 14 Tagen bis max 2h Spielzeit eine Rückgabe und Erstattung an.

http://store.steampowered.com/steam_refunds

"Valve bietet die im vorigen Satz beschriebenen Steam-Erstattungsrichtlinien separat vom EU-Widerrufsrecht an."

Steam hat rein garnichts mit der Qualität des Spiels zu tun! Was labert ihr hier.

Ausserdem ist h1z1 ein Early Access, da wirst du noch lange warten müssen bis es flüssig läuft.

k0ntr schrieb:
Steam hat rein garnichts mit der Qualität des Spiels zu tun! Was labert ihr hier.
Schlafwandelst du gerade? Wo hat das jemand behauptet?

k0ntr schrieb:
Ausserdem ist h1z1 ein Early Access, da wirst du noch lange warten müssen bis es flüssig läuft.
Early Access heißt nicht automatisch, dass Spiele schlecht laufen. Es gibt genug Early-Access-Titel, die einwandfrei laufen, aber z.B. inhaltlich noch nicht vollständig sind.

Stimmt, hast ja 14 Tage Rückgaberecht, wenn das so ist, hole es dir einfach und teste es kurz an obs flüssig läuft.;)

O-Saft-Killer schrieb:
Stimmt, hast ja 14 Tage Rückgaberecht, wenn das so ist, hole es dir einfach und teste es kurz an obs flüssig läuft.;)

Dann hoffen wir mal das es funktioniert. :D

Übrigens verwirrt mich folgende Aussage:
Rückerstattung von Steam-Guthaben
Sie können eine Rückerstattung für Steam-Guthaben innerhalb von 14 Tagen nach Einkaufsdatum auslösen, sofern Sie das Guthaben über Steam bezogen haben und dieses Guthaben noch nicht verwendet wurde.

Wie ist denn das jetzt zu verstehen? Ich lade mir das Guthaben immer per PSC auf, ist es dann bein einer Rückgabe nicht mehr vorhanden?

Der Absatz geht darum "gekauftes Guthaben" zurückzugeben ;) Was logisch nur geht wenn über Steam bezogen und wenn noch nicht ausgegeben. Verwirrt nur, betrifft Dich nicht.

Wenn H1Z1 genauso räudig wie DayZ läuft dann spar dir das Geld..
Dann sagt deine CPU schnel gute Nacht.

Sooooo,

dann mal ein kurzer Statusbericht. Habe mittlerweile 6-7 Stunden im Spiel verbracht und der Phenom II leistet doch tatsächlich noch gute Dienste.

Oft ist die Auslastung bei 60-70%, in seltenen Fällen geht diese aber auf 85-95% hoch. Prozessor limitiert (sogar in Pleasant Valley) nicht.

Spiele auf "High" (also die Grafik :freak:).

Zurück
Oben