H50 vs V8

raphi1995

Commodore
Hallo alle miteinander.

Mal wieder flammt bei mir das Thema CoolerMaster V8 vs Corsair H50 auf.

Ich habe die Möglichkeit nun an eine Corsair H50 zu kommen. Diese würde ich für das selbe Geld bekommen, welches mir der Verkauf meines V8 einbringt. Also +-0.
Würde sich der Umstieg rein Kühlleistungs-Technisch lohnen? Lautstärke kümmert mich nicht. Ich bin nur an der Kühlleistung interessiert.
Leider finde ich kaum aussagekräftige Vergleiche.

Es muss ein AMD Phenom II X4 965 aut 4,2GHZ gekühlt werden.

Momentane Temps sehen so aus:

Idle ohne C&Q : ~32-35
Last ohne C&Q : ~56-59

Ich danke im Vorraus für eure Tipps und Meinungen.

Wenn ich mir die Temp-Werte so anschaue denke ich, dass Du mit einer H50 auch keine besseren Temperaturen erreichen wirst. Da Du für einen stabilen Betrieb bei 4,2 GHz in Spannungsbereichen jenseits der 1,5V liegen musst, ist die Radiatorfläche der H50 für nennenswert tiefere Temperaturen schlicht zu gering.
Gruß
Obi

Hmm, was wäre denn sonst als Alternative zu empfehlen? Irgendwie mag ich meinen V8 nicht mehr :)

Spannung liegt bei 1,475V .

Grüße

dazu gibt es viele Unterschiedliche Meinungen und auch Testberichte, die Unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen... Ich persönlich würde dir zu der H50 raten.
LG

Dann schau Dich im Luftkühlersegment bei den aktuellen Spitzenreitern um - davon habe ich a) keine Ahnung und das ist hier b) das falsche Forum. Eine H50 ist sicherlich nicht die Alternative zu Deinem aktuellen Kühler, die Du suchst.
Gruß
Obi