Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also der Nachteil der H gegenüber der P Chipsätzen liegt darin, dass du nicht OCen kannst.
Dafür kannst du die Grafikeinheit nutzen.
Der H61 ist einfach noch mehr abgespeckt und es fehlt unter anderem Sata III, was für aktuelle SSDs empfehlenswert wäre.
Außerdem besitzen diese Mainboards meist nur 2 RAM Slots, was das Aufrüsten erschwert.
Daher ist meine Empfehlung ein H61 Mainboard mit 8 GB RAM Kit. Denn das brauchst du definitiv erst einmal nicht aufrüsten.
meines Wissens sind alle H61 (da bis auf Z68 am aktuellsten) im B3. Das VS besizt allerdings einen VIA Soundchip. Ist Geschmacksache, würde aber zu Realtek greifen.
ist wie gesagt nur Geschmacksache. Glaube nicht das der VIA jetzt soo viel schlechter wäre. Aber es gibt durch aus Alternativen z.b. von Asrock im fast selben Preisbereich oder aber etwas teurere und besser ausgestattete wie das von dir vorgeschlagene Gigabyte.
H61 Boards sind immer B3, weil die erst später rauskamen (soweit ich weiss)
Neben der Beschränkung der max. Ram-Kapazität fehlen die Sata-6G Ports, 4 USB Ports weniger, ein paar PCIe-Lanes weniger, außerdem schalten die Windows-Treiber nicht alle Funktionen der SB-Chipsätze frei.
Also kein Software-Raid etc.
@Ich bin neu
kann dir das ASUS P8H61-M LE Rev.3.0
hab ich bei mf für 53€ gekauft, kostet aktuell 55€.
bestell einfach 2 boards per midnight shoping und vorkasse, so zahlst du kein versand. dann das zweite einfach als far retour ... geld is innerhalb ner woche wieder da.
is zwar "assozial" aber bei den versandpreisen die die haben muss man selber zusehn
dafür hab ich da auch schon für paar 1000€ bei den gekauft in den letzten jahren.
@Sunnyvale
naja 16 pci-e lanes wa
zumindst hat mein board nur ein pci-e 16x anschluss und der brauch nur 16 ... erfreulicherweise
Bestell einfach 2 boards per midnight shoping und vorkasse, so zahlst du kein versand.
Dann das zweite einfach als far retour ... geld is innerhalb ner woche wieder da.