Hab da eine Frage was freilaufende Hunde angeht

R33ler

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.033
Also
ich selber hab ein Pitbull Mix er ist total lieb und gehorcht auch wenn ich ihn rufe, jedoch wenn ich mal mit ihm im wald oder so spazieren gehe und da kommt plötzlich ein freilaufender hund an rufe ich zu meinem platz und er liegt und wartet bis ich ihn an die leine gemacht habe...
mir ist jetzt schon desöfteren aufgefallen das es leute gibt die ihren hund rufen und der ignoriert das und kommt meinem hund immer näher egal ob meiner an der leine ist oder ich ihn ins platz gebracht habe!
mein problem ist jetzt wie soll ich reagieren wenn z.b. ein schäferhund auf meinem los geht und ihn beissen will? darf mein hund sich wehren? bzw dürfte ich dann den anderen hund versuchen ruhig zu stellen mit legalen mitteln? z.b. mit einem knüppel oder so?

ich habe erhlich gesagt keine angst das mein hund alleine keine chance hätte... ich will nur nicht das er sich verletzt oder er den anderen kalt macht und dann gehen wieder gerüchte rum wie von wegen kampfhund biss schmuse hund zu tode oder blutig what ever
 
Hmm ich denke da ist das Gesetz in den Ländern unterschiedlich, aber was du so aufgezählt hast würd ich so machen. Zumindest würd ich es erstmal mit reden versuchen gegenüber dem Besitzer, sollte der Hund aber angriffig sein dann würd ich meinen auch verteidigen.
Hunde gelten in der deutschen rechtssprechung eh nur als Sache, also mehr wie Sachbeschädigung kannst du dann sowieso nicht begehen.
Aber um es nochmal zu sagen, warum sollte man sich nicht verteidigen dürfen und zur Not halt auch per Hund, wozu hat man denn solchen auch sonst?
 
Zurück
Oben