G
gerald130579
Gast
Hallo Leute,
jetzt da wo mein Projekt "Renovierung meines Wohnzimmers" abgeschlossen ist kehrt wieder Ruhe ein. Nun ist es Zeit für ein neues Projekt welches mir schon ne Zeit lang im Kopf rumschwirrt.
Ich hab seit kurzen einen I3-2125 rumliegen da ich meinen Desktop PC günstig auf I7-2600K aufrüsten konnte. Mit diesem I3 möchte ich mir nun (m)eine "steam mashine" bauen... und zwar in einem Gehäuse der guten alten XBox. Hab im Internet auch schon ein paar Moddings gesehen. Dürfte ganz gut gehen.
Also auf Basis des "perfekten Spiele PC`s" hier im Forum hab ich mir mal ein paar Komponenten zusammengesucht.
MB: ASRock H61M-VG3 37€
Speicher: Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333 37€
CPU Cooler: ...noch keine Ahnung was passt
Festplatte: WD Blue Mobile 500GB 59€
GPU: 7870, 7950 oder R7 260X oder was von nvidia?
Gehäuse: so ca. 20€
NT: SFX oder TFX von bequiet
div. Lüfter
Budget: ...egal (preiswert!!!)
Bezüglich der GPU bin ich mir noch unsicher. Was meint Ihr dazu?
Unsicher bin ich mir noch zb. beim Speicher, 4 oder 8 GB, 1333 oder 1600, SSD Ja oder Nein, Board hat nur SATA2 und PCI Express 2.0, reicht das?
CAD, CNC Fräse und eine Schlosserei stehen bereit
Was haltet Ihr von diesem Projekt?
Für eure Meinung und Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar!
mfg, Gerald
jetzt da wo mein Projekt "Renovierung meines Wohnzimmers" abgeschlossen ist kehrt wieder Ruhe ein. Nun ist es Zeit für ein neues Projekt welches mir schon ne Zeit lang im Kopf rumschwirrt.
Ich hab seit kurzen einen I3-2125 rumliegen da ich meinen Desktop PC günstig auf I7-2600K aufrüsten konnte. Mit diesem I3 möchte ich mir nun (m)eine "steam mashine" bauen... und zwar in einem Gehäuse der guten alten XBox. Hab im Internet auch schon ein paar Moddings gesehen. Dürfte ganz gut gehen.
Also auf Basis des "perfekten Spiele PC`s" hier im Forum hab ich mir mal ein paar Komponenten zusammengesucht.
MB: ASRock H61M-VG3 37€
Speicher: Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333 37€
CPU Cooler: ...noch keine Ahnung was passt
Festplatte: WD Blue Mobile 500GB 59€
GPU: 7870, 7950 oder R7 260X oder was von nvidia?
Gehäuse: so ca. 20€
NT: SFX oder TFX von bequiet
div. Lüfter
Budget: ...egal (preiswert!!!)
Bezüglich der GPU bin ich mir noch unsicher. Was meint Ihr dazu?
Unsicher bin ich mir noch zb. beim Speicher, 4 oder 8 GB, 1333 oder 1600, SSD Ja oder Nein, Board hat nur SATA2 und PCI Express 2.0, reicht das?
CAD, CNC Fräse und eine Schlosserei stehen bereit
Was haltet Ihr von diesem Projekt?
Für eure Meinung und Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar!
mfg, Gerald