Hab ich meine nagelneue X-Fi kaputt gemacht?

Nisch

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich hab mir n neuen PC zusammengeschraubt und das war vor ca. einer Woche.

Mit Vista und dem "SBXF_PCDVTBETA_US_2_13_0001" Treiber für meine Xtreme Music.

Aber als ich vor ner halbe Stunde meinen PC das erste mal angemacht hab kommen bei allen Soundausgaben laute Störgeräusche.

Ich hab das Problem sowohl mit meinem Teufel CEM PE als auch mit meinem Speedlink Medusa Headset.

Kann es sein, dass ich die Soundkarte kaputt gemacht habe, als ich (des öfteren) die Anschlüsse an der Soundkarte tauschen musste, als ich vom 5.1 aufs Headset gewechselt habe? Während der Rechner lief natürlich?!

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil das wirklich extrem nervt!

Danke schonmal.

nisch

Zuletzt bearbeitet:
An den Anschlüssen dürfte es nicht liegen. Wohl eher an den Treibern. Einfach mal neu installieren und schauen was passiert.

An der Hardware dürfte nichts sein! Also fahre den Rechner mal runter. Zieh den Stecker raus, und warte 5 min. Dann mach den Rechner wieder an, und schau obs geht. Wenn nicht, dann würde ich wie sourcefreak verfahren.

Tja, die Treiber für deine XFi sind unter Windows Vista noch im Beta-Stadium bzw. sehr unausgereift. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du sie ja auf einem PC mit Windows XP z.B. testen. Deine XFi wird schon nicht kaputt gegangen sein, vorallem nicht durch "zu oftes umstöpseln". Das ist ein Standardvorgang, der auch und eigentlich gerade bei gestartetem PC des öfteren vorgenommen wird, hier geht so schnell nix kaputt. (Ausser vlt. du hast mit nem Hammer den Anschluss der Kabel "erzwungen" ;) )

klingt nach kontakt problem. wenn ich die stecker schlecht reinschiebe bzw an der karte anstosse habe cih die geräusche. zusätzlich habe ich das glück das von 3 x-fi karten 2 defekt sind. die extreme gamer hat auf anhieb gefuzt wärend die 2 fatal1tys kaputt sind.

Vielen Dank an alle.

Es hat geklappt. Erst hab ich alles deinstalliert, also sowohl Treiber, als auch AudioConsole und THX-Einrichtigungconsole.

Dann 15min gewartet. Funktioniert wunderbar.

Und gut zu wissen, dass mans durch zu viel Stöpselei nicht kaputt machen kann. :D

Steht eigentlich mitlerweile fest, wann es die finale Vista-Treiber geben wird?

Also danke nochmal.

nisch

Zurück
Oben