Hab mir einen fetten Nagel eingefahren und der Reifen ist platt - Was tun?

GeforceMax

Lt. Commander
Hab mir einen fetten Nagel eingefahren und der Reifen ist platt - sollte ich besser gleich zwei neue Reifen kaufen, da die Profile sonst unterschiedlich wären. Muß das sein?

AW: Hab mir einen fetten Nagel eingefahren und der Reifen ist platt - sollte ich bess

Winterreifen? Kommt drauf an wie weit der andere schon runter ist... Ich für meinen Teil würde mir gleich 2 neue Reifen kaufen. An Winterreifen spar sich sehr ungern, was nicht zuletzt auch an den Schneeverhältnissen in meiner Heimat liegt. Ist nicht umbedingt notwendig, aber ich würds machen, sofern die Profiltiefe des anderen Reifens sich beträchtlich unterscheidet.

AW: Hab mir einen fetten Nagel eingefahren und der Reifen ist platt - sollte ich bess

naja der andere hatt schon noch ziemlich viel profil.

also ich wollte den gleichen reifen kaufen ist aber nirgends mehr vorhanden ist ein Bridgestone 165/70 R13 LM18.

Weiss jemand zufällig welcher Reifen annähernd identisch zu meinem ist?

und ja ist ein Winterreifen

Ab zum Reifenhändler. Der flickt ihn dir wieder (mit so ner Art Gummipropfen .. hatte das Problem auch schon mal.) Hält super und kostet ca. 10 Euro.

also ans reparieren dachte ich auch, ist aber leider nicht möglich weil der nagel am äußeren rand der lauffläche steckt. daher komme ich wohl nicht um 2 neue drumherum, weil es den selben bei keinem reifenhändler den ich anfragte mehr erhältlich ist. Welchen Winterreifen würdet ihr empfehlen? Soll 165/70 R13 sein.

Na in der Größe sollten die Reifen ja nicht die Welt kosten:D
Bridgestone, Michelin oder Kleber kannste beruhigt nehmen. Kleber ist fast identisch mit Michelin. Ebenfalls ein frz. Produkt.
Oder, wenn noch immer unsicher, mal im Internet nach Reifentests googeln.

Oh, da ist schon was...

http://www.ciao.de/Winterreifen_1961_4

Falls ein Reifen defekt ist, gleich 2 kaufen.
Man fährt keine 2 verschiedenen Reifen auf einer Achse. Paarweise geht (Beispiel Vorderachse 2 Michelin, hinten 2 Bridgestone)

Zurück
Oben