Hab nochmal ne Frage bezüglich datenrettung

Nickname001

Newbie
Folgendes würde gerne auf meiner Partition einen Ordner (der relativ wichtige Dateien enthält) wiederherstellen. Ich habe diesen vor ein paar Tagen unabsichtlich gelöscht. Mein Problem ist allerdings das die Datenrettungsprogramme die ich bis jetzt ausprobiert habe immer nach sämtlichen Sachen suchen irgendwann oben waren und bis ich diese ganze Partition durchsucht habe sitze ich sicher 2 Tage vorm PC und hab dann 10000000 Daten ;) gibs da nicht irgendwas wo man das wiederherstellen beschränken könnte?! Aja und was ich noch Fragen wollte wenn ich nur dieses Datenwiederherstellungsprogramm laufen habe dauert es ;) aber der Prozessor ist nicht wirklich ausgelastet kann man da nicht irgendwas machen das er seine ganze Arbeit aus dieses Programm beschränkt?!
lg

Einige Programme können mit File Mask umgehen.
In Restorer2000 Pro zum Beispiel kannst du *.jpg eingeben, dann wird nur nach JPEG-Fotos gesucht.
Zeigt auch die Dateien oft noch zum Teil, nach dem löschen mit Dateinamen an.

In Photorec gibt es File Opt indem du alle Dateien nach denen nicht gesucht werden soll, deaktivieren kannst.
Dateinamen sind geändert.
Bei Freeware PC Inspector oder Restoration weiß ich es nicht.
Bei Restoration war es auch so, das du immer nur eine Datei wiederherstellen kannst, was stressig ist und bei PC Inspector waren Dateinamen geändert und hatten teilweise auch nicht funktioniert.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben