Habe fehlermeldung bei nero mit phillips brenner!

Oxygen

Cadet 3rd Year
Es kann nur 24 fach anstatt 40 fach geschrieben werden, da die geschwindigkeit der datenquelle zu gering ist.

Diese fehlermeldung erhielt ich als ich maximale geschwindigkeit ermitteln einstellte.

Wenn ich das nicht mache schreibt er zwar das er 48 oder 40 fach schreibt braucht über aber 4 minuten!

Mein brenner: philips 48*16*48

Mein sys:

Athlon XP 1800+
MSI KT3 Ultra KT333
512 MB DDR 333 (Samsung)
512 MB DDR 333 (Infineon)
Hercules 3D Prophet 9700 Pro
Seagate Baracuda IV 80 GB 7200U
Seagate u serie 30 gb 5400U

Dann kann er von dem Medium, worauf die zu brennenden Daten liegen nicht 48 x lesen und bekommt die Daten nicht schnell genug. Wenn Du das nicht einstellst und auf maximal gehst, schaltet sich das Burn Proof/Smart Burn/oder so ein und die Höchstgeschwindigkeit wird zwar beim brennen erreicht, aber die Daten werden lamgsamer ausgelesen und der Brenner schaltet in den Wartemodus und brennt erst weiter wenn genug Daten im Puffer sind. Wenn Du von einer CD/DVD kopierst solltest Du die beiden Laufwerke trennen und an 2 verschiedene Ports anschließen oder keine Direktkopie machen.

Wie kann ich das einstellen? Diese fehlermeldung ist mir erschinen wie etwas von der FESTPLATTE brennen wollte!

Bei einer direktkopie ist mir aufgefallen das es egal ist ob ich die beiden laufwerke getrennt anhänge!

Hast Du die Boardtreiber installiert und den DMA Modus eingestellt? Die Aspi Treiber installiert?

Ja via hyperion.
aber was ist der aspi treiber?

Es handelt sich hierbei um die neueste Version der ASPI-Treiber, die jetzt auch ohne Besitz eines Adaptec-Gerätes herunter geladen werden dürfen. Dieser stellt die Schnittstelle zwischen Software und CD-Recorder dar, ohne den v.a. vereinzelte Brennprogramme nicht auskommen.
https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/

Nero installiert einen eigenen ASPI Treiber. Normalerweise ist eine seperate Installation des Adaptec ASPI Treiber doch nicht notwendig, oder?

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben