Habe großes Problem mit neuem Laptop. Bitte Hilfe. :(

-Crysis-

Banned
Hallo Computer-Profis,

ich brauche hilfe.

Meine Schwester hat einen neuen laptop undzwar den hier:

MSI X320-Z5325VHP

Hier nochmal: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26266&agid=732

--

Sie wollte den klein und fein. Ist auch am anfang zufrieden gewesen, doch 2 tage nach benutzung des laptops geht er plötzlich aus, und sagt ''Vista hat neue Updates und muss heruntergefahren werden'' (irgendwie so)...

Und das ohne bestätigung oder sonst was. also einfach so aus dem nichts fährt er runter... das ca. jedes 2. mal wenn meine schwester ihn benutzt...
Der will immer Updates etc.

Und der ist sau sau lahm geworden.

Nun meine Vermutung ist halt, dass es an Vista liegt, wegen den ganzen Updates etc. und das so ein Laptop Vista nicht gut abkann...

Kann ich mir, wenn ich Windows 7 kaufe einfach rüber installieren ohne probleme etc.? Denn früher war das ja immer so, dass man nie ein anderes BS rüberspielen kann.

Danke vielmals im Voraus
Beste und Liebe Grüße von mir und meine Sis.
Oliver

wie wärs, wenn deine schwester mal alle updates installiert?? so ist das nunmal, wenn man ein frisches windows die ersten tage benutzt. da kommt dann schon einiges zusammen. das mit dem lahm könnte ich mir so erklären, dass er die updates im hintergrund runterlädt. das würde dann auch die meldung erklären ;)

Das lahm liegt eher daran, dass das Notebook erstmal nicht so Pralle ist (Atom + Vista :( ) und vermutlich total mit unnötigen Programmen zu gemüllt ist!

das x320 ist auch nen griff ins klo von msi gewesen... das taugt überhaupt nix. verarbeitung ist unter aller sau.

die updates sind normal, da microsoft gerne updates für updates rausbringt... :) windows 7 würde sich aber schon ein wenig ehr lohnen bei dem gerät, aber grossartig besser wirds nicht. die CPU und die grafikkarte sind bei weitem zu schlecht für vista und windows 7. der GMA500 von intel ist das letzte... selbst standard videos in fullscreen sind NICHT möglich.

das nächste mal besser informieren, bevor man sich solch eine anschaffung macht !
http://geizhals.at/deutschland/a454642.html sowas hat bei weitem mehr leistung und bessere qualität für fast den gleichen preis

Also sie will damit echt nur:

Internetsrufing
Word und Exel
Höchsten Coral Draw (Dann auch nur Konzepte)

Mehr nicht. Also sollte ich lieber XP raufmachen? Oder Windows 7 rauf machen?

Grüße
Oliver

hat sie denn jetzt schon alle updates mal aufgespielt? ist er immernoch so "lahm"? imho ist der geschwindigskeitsunterschied zwischen XP und 7 nicht so groß als das man jetzt zwangsweise wechseln müsste.

Zurück
Oben