Habe hängenden Mauszeiger und geringe Präzision mit meiner Roccat Kont XTD + Alumic

KRolling

Lt. Junior Grade
Moin

Ich habe mir vor einigen Tagen die Kone XTD und dazu das Alumic gekauft, da von meiner Zowie EC2 evo das Mausrad versagt hat. Dabei hat das nur eine Klausurphase durchgemacht. Also mein Entschluss: Keine Zowie mehr. Ich brauche die Maus sowohl fürs Zocken (Shooter, RPG) und fürs Arbeiten am PC (viel Scrollarbeit ect.).

Von der Zowie war ich mit einer meiner Meinung nach unbeschreiblichen Präzision verwöhnt, also dachte ich: Dann muss das Geld egal sein, Qualität kostet halt was.

Ich muss allerdings feststellen, dass die Maus eine sehr nervöse, unsmoothe Präzision hat. Sie fühlt sich "hin-und-hergerechnet" an. Zuden hat der Sensor Probleme wenn auf dem Pad die Farbe wechselt. TCU habe ich im Treiber schon ausgeschaltet. Manchmal bleibt der Zeiger auch kurz "hängen" und bewegt sich dann erst.

Haben andere auch das problem mit dem Sensor? Wie kann man Abhilfe schaffen?

Bekommt man die Roccat so präziese getrimmt wie die Zowie?

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Viele Grüße

KRolling

alles über die Treibersoftware ändern
- als ersten würde ich mal die Polling Rate auf 500hz ändern
- dann die DPI nicht höher als 3400, iwie liegt da der Scheitelpunkt das es anfängt unpräzise zuwerden
- Windows Pointer Speed auf 6, im gleichen Fenster Mouse Acceleration ausmachen

- USB3 Ports können Probleme machen (kann ich nicht bestätigen)

so hab ich meine Kone+ ingriff bekommen :)
und TCU ist eigentlich nicht schlecht, sollte man aber immer zum Schluss kalibrieren

und Optisch > Laser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Danke schonmal für die schnelle Antwort, Präzision ist wirklich jetzt schon merklich besser, das Problem mit dem Farbunterschieden auf dem Untergrund habe ich jetzt nurnoch wenn ich langsam die Maus bewege. Trotzdem nervig, beeinflusst den Aim schon wenn man nurnoch das letzte Stück zum zielen braucht oder der anderen Spielfigur mit dem Fadenkreuz folgt.

Viele Grüße

KRolling

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vllt nen anderes Pad was du testen könntest?

Moin

Habe ein Razer Goliathus welches aber schon arg abgeranzt ist und auch keine Farbübergänge bietet.

Ich habe aber bei MoH wieder eingermassen normales Gefühl beim zielen, höchstens Probleme beim extrem langsamen bewegen. Aber ich stell jetzt mal auf Low-Sense ein, dann soll das auch wohl gehen denke ich. Falls ich noch etwas neues habe, schreib ich hier wieder hin, danke für die Hilfe.

Viele Grüße

KRolling

Zurück
Oben