Ich habe in der Tat ein paar Fragen, habe aber auch nichts dagegen, wenn aus meiner Situation weitere Vorschläge entstünden. Die bisherige Inspiration - HAMMER! Ich hab das Gefühl, ich habe ein Unterforum von CB attrahiert, in dem die Leute noch nett sind

Danke schonmal für die bisherigen Beiträge. Alle werden mir viele Ansätze für weitere Recherchen geben...insbesondere Skydrive und Mesh.
Auch wenn ich noch keine konkreten Fragen habe, möchte ich meine Ausstattung etwas präzisieren. Nicht, dass es um meine Bedürfnisse gehen soll...naja, wir werden sehen.
Achtung! Es folgt Geschwalle meine derzeitige Ausstattung betreffend und ist nicht unbedingt interessant/relevant:
1. Ich nutze einen
PC mit W7, Office inkl. Outlook 2010, auf dem mein gmx-account verlinkt ist. Der GMX-Acc ist noch (!) mein Hauptaccount. In Outlook sind auch meine ganzen Kontakte (nur etwa 20 Stück mit nur der E-Mail-Addi). Mein Windows-Live-Acc, den ich sporadisch und nur über das Web-Interface nutze, soll ohnehin den gmx-Account ablösen (Grund: meinem Vater wurde auf perfide Art ProMail angedreht; zudem Datenkrake).
2. Ich habe ein Netbook, dass ebenfalls mit W7, Office 2010 + Outlook ausgestattet ist. Darauf mache ich meine Aufzeichnungen in der Uni. Aber: Outlook ist gar nciht eingerichtet. Das würde ich aber nachholen, wenn es sich anböte in Bezug auf die Sync-Fähigkeit mit dem WP7
3.
OT bzgl. OneNote
Dank tempests Hinweis werde ich mir nochmal OneNote zu Gemüte führen. Weil bisher lege ich pro Veranstaltung ein Word-Doc an...das ist irgendwie auch nciht ideal, weil ich diese nicht regelmäßig auf den PC ziehe und irgendwann den überblick verliere über die Dokumente und Ordnerstruktur. Besser wäre es, wenn ich quasi ein System auf dem Netbook hätte, das sich zumindest mit dem PC synct (wenn das WP7 auch mitgesynct wird - um so besser).
Na also, ich hab also doch eine Frage: bietet sich OneNote für Vorlesungsaufzeichnungen an in Bezug auf syncen?
@ v_ossi: wir haben die gleichen Notwendigkeiten, wie es aussieht ^^
Edit: klar, dass ich was vergesse: ich wollte nochmal auf meinen Punkt 1.) eingehen. Dort schrieb ich, dass ich derzeit in Outlook einen GMX-Acc mit
nur etwa 20 Kontakten nutze. Das schrieb ich nicht ohne Grund, sondern weil ich darauf hinweisen wollte, dass ich die Einrichtung zur Synchronisation mit Netbook und WP7 nicht automatisieren muss und es irgendwelche Werte zerschießt.
Ich bin also bereit "from scratch" einzurichten - muss also nichts übernehmen. Mein Instinkt (^^) sagt mir, mesh und skydrive wird die Hauptaufgabe für mich werden. Aus jetziger Sicht frage ich mich, ob ich zukünftg meine Uni-Unterlagen direkt ins skydrive lade übers Uni-WLAN?
Edit 2: Ich habe noch eine Frage, aber ich kann sie nicht formulieren, ohne dass ich erstmal selbst recherchiere....es sei denn hier ist noch aktivität...