Habe Probleme mit meinen GMX E-Mail Accounts

JohnVienna

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.764
Hallo Community, habe folgendes Problem! :-(

Heute wollte ich neue Passwörter von meinen beiden gmx.at email accounts erstellen und habe mich daher ganz normal auf der gmx.at Seite angemeldet und beim erstellen des Passwortes hat mir Firefox ein automatisches Passwort vorgeschlagen, dass habe ich getan, und zwar für jedes meiner beiden accounts ein anderes vorgeschlagenes.

Und jetzt das Problem, beim neuerlichen Einloggen wird aber immer noch das alte Passwort angezeigt, bei beiden Email Accounts.

Ich habe keinen Zugriff auf meine beiden E-Mail Adressen, auch der GMX Support konnte mir nicht weiter helfen.

Der Fehler muss bei Firefox liegen?

Was kann ich noch tun, ich brauche eure Hilfe, diese beiden GMX Adressen sind meine wichtigsten!
 
Mal in Firefox unter "Gespeicherte Zugangsdaten" geschaut ob die neuen Kennwörter dort auftauchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
GMX Cookies löschen.

Die neuen Passwörter sollten in der neuen Firefox Lockwise ja sein, das du diese nach Cookie Löschung übernehmen kannst.
 
Ist zwar eine Idee, aber wenn die Zugangsdaten gespeichert wären, wäre dann nicht das alte von dem neuen überschrieben worden?

@JohnVienna hast du bei den E-Mail Konten deine realen Daten genommen? Wenn ja, sollte der GMX Support nach passenden Nachweisen doch das Passwort zurücksetzen können. Grundsätzlich muss man bei GMX oder Web.de E-Mail Konten aber einen zweiten Kontaktzweig angeben. Entweder per SMS oder anderes E-Mail Konto, wenn man das Passwort vergessen hat.

Wenn du natürlich falsche Daten bei der Anmeldung genommen hast, also z.B. "Luke Skywalker, Sternenzerstörer 7 in 50999 Köln" wird der GMX Support nur mit den Achseln zucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Hallo an alle, und danke für die schnellen Antworten! :-)

Ich bin echt verzweifelt, was soll ich noch tun, komme nicht an meine beiden wichtigsten E-Mail Adressen ran, ich habe schon alles versucht, hoffentlich könnt ihr mir helfen?
 
Du kannst doch auf GMX mittels "Passwort vergessen" Dir ein neues generieren lassen (sollte Dir der Support aber auch bereits aufgezeigt haben).
Sollte doch eigentlich funktionieren.
Sehe da kein Problem, außer Du scheiterst hier bereits an Deinen eigenen Einstellungen auf GMX (Sicherheitsfragen usw.).
Aber Firefox sollte die generierten PW auch entsprechend abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Ltcrusher schrieb:
Ist zwar eine Idee, aber wenn die Zugangsdaten gespeichert wären, wäre dann nicht das alte von dem neuen überschrieben worden?

@JohnVienna hast du bei den E-Mail Konten deine realen Daten genommen? Wenn ja, sollte der GMX Support nach passenden Nachweisen doch das Passwort zurücksetzen können. Grundsätzlich muss man bei GMX oder Web.de E-Mail Konten aber einen zweiten Kontaktzweig angeben. Entweder per SMS oder anderes E-Mail Konto, wenn man das Passwort vergessen hat.

Wenn du natürlich falsche Daten bei der Anmeldung genommen hast, also z.B. "Luke Skywalker, Sternenzerstörer 7 in 50999 Köln" wird der GMX Support nur mit den Achseln zucken.


Hallo du. :-)

Folgendes habe ich heute gemacht.

Wollte wieder mal meine Passwörter ändern, und habe mich daher auf www.gmx.at eingeloggt, alles kein Problem.

Als ich dann in meinen E-Mail Account das Passwort ändern wollte stand im Auswahlfenster als eine Möglichkeit das Firefox ein automatisches erstellt, das habe ich dann auch getan, bei beiden meiner E-Mail Accounts.

Und jetzt das große Problem, ich kann mich nicht mehr einloggen, weil noch immer die alten Passwörter angegeben sind, aber die wurden ja überschrieben von Firefox?

Und der Telefon Support von GMX meinte, er kann mir leider nicht weiter helfen weil ich beim Erstellen der beiden E-Mail Adressen vor ca. 15 Jahren nicht meine richtigen Daten angeben haben, sondern leider nur Fantasie Angaben. :-(
Ergänzung ()

S.Kara schrieb:
Hast du die Lösungsvorschläge hier schon probiert? Verstehe deinen letzten Beitrag nicht.


Habe ich alle schon probiert, keines hat leider geholfen, ich verstehe nicht warum das neue von Firefox vorgeschlagene Passwort auf gmx.at nicht übernommen wurde?
 
Hast Du auch versucht über "Passwort vergessen" es zurück setzen zu lassen? Die Möglichkeit gibt es doch auch noch.
Zudem habe ich weiter oben mal verlinkt, dass der FF die generierten PW abspeichert. Also einfach mal die gespeicherten Logindaten prüfen. Manchmal tauchen dort die Konten mehrmals auf, wegen unterschiedlicher Passwörter. Irgendwo hat der FF das abgespeichert, außer Du hast das explizit unterbunden, dann wars das auch und Du hast Dir deine Mail-Adressen damit komplett gesperrt.

Des Weiteren Cockies löschen usw. auch testen.

Mir scheint das hast Du noch nicht alles ausprobiert, da Du nicht groß auf die Vorschläge hier eingehst.

PS: bezüglich Fantasieangaben -> damit hast Dir natürlich auch noch ein Eigentor geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
inge70 schrieb:
Hast Du auch versucht über "Passwort vergessen" es zurück setzen zu lassen? Die Möglichkeit gibt es doch auch noch.
Zudem habe ich weiter oben mal verlinkt, dass der FF die generierten PW abspeichert. Also einfach mal die gespeicherten Logindaten prüfen. Manchmal tauchen dort die Konten mehrmals auf, wegen unterschiedlicher Passwörter. Irgendwo hat der FF das abgespeichert, außer Du hast das explizit unterbunden, dann wars das auch und Du hast Dir deine Mail-Adressen damit komplett gesperrt.

Des Weiteren Cockies löschen usw. auch testen.

Mir scheint das hast Du noch nicht alles ausprobiert, da Du nicht groß auf die Vorschläge hier eingehst.

PS: bezüglich Fantasieangaben -> damit hast Dir natürlich auch noch ein Eigentor geschossen.


Natürlich habe ich versucht über "Passwort vergessen" ein neues zu bekommen, aber leider klappen alle 3 Auswahlmöglichkeiten nicht. :-(

Cockies habe ich natürlich auch schon gelöscht, hat auch nichts gebracht, jetzt versuche ich gerade deinen Tipp mit den gespeicherten Loggindaten, danke für den Hinweis. :-)
 
Wenn schon "Passwort vergessen" nicht funktioniert, wirst wohl auch da "Fantasiedaten" angegeben haben und hast Dich somit ausgesperrt, falls Du im FF die generierten PW nicht finden solltest.
Dann wars das leider mit den Mailkonten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
JA es hat geklappt! Vielen DANK inge70! :-)

Das war es: "Also einfach mal die gespeicherten Logindaten prüfen. Manchmal tauchen dort die Konten mehrmals auf, wegen unterschiedlicher Passwörter. Irgendwo hat der FF das abgespeichert."

Jetzt klappt es bin wieder eingeloggt! :-)

Danke an euch alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Zurück
Oben