Habe übermorgen Schularbeit und Rechtschreib/ Grammatik -prüfung geht nur teilweise

Mp28pa

Lieutenant
Hallo
Ich habe das Problem das in meinem Word nur die aller offensichtlichsten Fehler angezeigt werden. Habe schon viel gegoogelt doch finde nicht sehr viel hilfreiches.

Ein Beispieltext: (Unterstrichen Wörter sind die einzigen Fehler die bei mir angezeigt werden)

Das Kind, dass ich in den Garde scbicke ist krang. Er hat eine Fogel in Garten.
Du bisst ein bisscben dum Woher koommst ich. Er hatt einen Voggel.

Jegliche Grammatik Fehler oder sinnvolle zusammenhänge ( z.b woher kommst ich) werden mir nicht angezeigt. Grammatikfehler während der Eingabe makieren ist An

Könnt ihr mir helfen?

Besitze Word 2013 und win 8.1

Wieso sollten auch Logikfehler angezeigt werden? Es ist ein deutsches Wort. Ob dein Satz nun Sinn ergibt oder nicht kann das Programm wohl schlecht beurteilen. :freak:

@Sgt.4dr14n:
Word.PNG

Der Vorschlag ist auch richtig.

@ Sgt.4dr14n

doch kann es, bzw. sollte es normalerweise können.

Bilde mir ein schon öfters bei Leuten gesehen zu haben das es geht. Außerdem sind die Logikfehler ja nicht da einzige Problem.
Nebenbei erwähnt: Es kann ruhig ein kostenpflichtiges Zusatz-Addon für Word sein
Ergänzung ()

@ arktom
Es wird bei mir aber nur rot untertrichen weil ich es mit doppel o geschrieben habe, nicht weil es nicht mit dem "ich" zusammen passt

Es nennt sich nicht umsonst Rechtsschreibkorrektur. Semantik und Grammatik schaffen Rechner nicht. Und wenn sie es versuchen, dann sind die Ergebnisse sehr oft einfach nicht zu gebrauchen.

Sprache, gerade die Deutsche, sie ist einfach zu Komplex. Selbst von Deinem erstrebten 3 oder 3 Wege SLI System nicht zu schaffen.

Du sollst es lernen, nicht Dein Rechner.

rg4ci3eg.png

Also bei mir findet er mehr Fehler - aber erkennen, ob du "die Garde" oder "den Garten" meinst... dass kann Word nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es stattdessen den Threadtitel und -text zu überarbeiten, Bücher zu lesen und zu versuchen, eigene fehlerfreie Texte zu schreiben, dann brauchst du die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Dafür ist die Schule übrigens da.

Ich würde mich nicht wundern, wenn in einigen Jahren kleine Diktate beim Einstellungsgespräch obligatorisch werden würden...

Sorry, aber das musste raus. Fehlende Grammatikprüfung bei Word hin oder her, du scheinst überhaupt kein Interesse daran zu haben, deine Rechtschreibung zu verbessern. In Foren richtig zu schreiben ist übrigens nicht nur höflich, sondern erhält die eigenen Fähigkeiten auch besser.

Übrigens kannst du die Grammatik- und Stilprüfung einzeln einschalten. Das schon probiert?
http://office.microsoft.com/de-de/w...ammatikprufung-HP010354280.aspx#_Toc260387888 Ab hier lesen bzw. die Antwort von jumpin beachten.
Das ist übrigens das dritte Ergebnis bei Google für "Word Grammatikprüfung einschalten".

Zuletzt bearbeitet:
@King:

Datei -> Optionen -> Dokumentprüfung -> Titel: "Bei der Rechtschreib- und Grammatikkorrektur in Word" -> "Grammatikfehler während der Eingabe markieren" und "Grammatik zusammen mit Rechtschreibung überprüfen"

Und wenn man sich auf eine Grammatikkorrektur verlässt, dann hat man schon verloren. Rechtschreibung ja, Grammatik, nein. Bestenfalls ist das eine Hilfe, den Satz noch mal selber durch zu sehen.

Naja den Duden habe ich (leider) schon drauf
@ Jumpin, ist schon aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Das Add-In von Duden lief bei mir nie rund und führte oft ganz genau zu deinem Problem.

ok, ich bin in sachen word und co, wirklich eine Null und frage mich deshalb ob ich das Dudeprogramm aus Word löschen kann, ohne das extra programm Duden Bibliothek zu löschen?

Ich würde mich nicht wundern, wenn in einigen Jahren kleine Diktate beim Einstellungsgespräch obligatorisch werden würden...

Also ich stell heute schon niemanden ein, ohne Einstellungstest. Du glaubst nicht wie viele du damit auf einen Schlag aussortierst.

Man muss in Foren sicher nicht päpstlicher als der Papst sein, aber bei Bewerbungen hört dann der Spaß auf.

Ich bin Schüler, gehe in eine Laptopklasse und darf jegliches Rechtschreibprogramm verwenden dass sich in Word verstecken lässt. Mit Bewerbung hat meine Frage gar nichts zu tun

Hallo Leute. Teileise hab ich es schon hinbekommen. Doch die häkchen unter nur rechtschreibfehler u grammatikfehler in diesem dokumenr ausblenden, reaktivieren sich, könnt ihr mir helfen?

Zurück
Oben