Habe Zugang zu mir unbekanntem E-Mail Account

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Eine etwas holprige Überschrift, besser kann ich es hier erklären.

ich habe eine Mailadresse vornamenachnameJJ@googlemail.com

In meinem Postfach waren auf einmal zwei E-Mails, gesendet an die Adresse vorname.nachnameJJ@gmail.com

Ich kann mich nicht erinnern, diese eingerichtet zu haben.
Mit meinem Passwort kann ich mich bei Google E-Mail einloggen mit:

vornamenachnameJJ@googlemail.com
vornamenachnameJJ@gmail.com
vorname.nachnameJJ@googlemail.com
vorname.nachnameJJ@gmail.com

Erstellt Google automatisch den Account für @googlemail und @gmail?
Erstellen die etwa sogar einen weiteren Alias mit "." zwischen den Namen?

Wieso finde ich in meinem E-Mail Account Settings nirgends die 3 mir bisher unbekannten Adressen?
 
Hmm, hast du dich vielleicht bei irgendeinem anderen Google Dienst angemeldet? Dies hat vermutlich zu einer einrichtung eines ganzen Google Accounts geführt. Youtube wäre eine Möglichkeit. Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein. Googlemail oder Gmail ist das gleiche, du kannst auch an beide Varianten schreiben und es kommt in deinem Postfach an. Ein Alias mit "." wurde nicht angelegt, was ich von mir sagen kann.

FG
DvP
 
Hallo,

bei Freunden und mir ist es genauso.
Habe meine Adresse vorname.nachname@gmail.com eingerichtet und sie funktioniert ebenfalls ohne Punkt und mit @googlemail.com.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Domain googlemail.com nachträglich eingeführt wurde, weil gmail.com in Deutschland schon ein geschützer Name ist. Teilweise funktioniert bei mir der Aufruf über gmail.com auch nicht. Gehe dann über mail.google.com.

Scheint also normal zu sein.

MFG
Freeeman
 
Steht auch irgendwo bei den FAQs von Google.
Wenn du VN.NN@googlemail.com einrichtest werden auch automatisch die allernächsten Varianten für andere gesperrt. Dadurch wird dann z. B. auch die Adresse ohne den Punkt mit Deinem Account assoziiert.

greetz
 
mit dem punkt dazwischen keine ahnung, aber @gmail und @googlemail ist gleich.. ich gebe immer und überall @gmail an weils einfach kürzer ist. international sind alle gmail accounts auch @gmail und nicht @googlemail, da aber irgendwer in der schweiz(glaube ich) sich gmail als namen registriert hat sind deutschsprachige accounts da außen vor und heißen hier offiziell @googlemail - @gmail funktioniert allerdings ebenso und wird auch auf ewig so bleiben.. von daher nutze ich das kürzere.. klingt außerdem schöner finde ich =)

edit: ups waren wohl mehrere schneller xD
 
Damn, dann sollte ich vorname.nachname noch schnell einrichten, falls es die noch nicht gibt. Sonst hab ich ja keine Chance mehr auf alle ähnliche Varianten.

THX 4 Info!
 
Zurück
Oben